Unsere Geschichte beginnt da, wo viele aufhören. Unsere Geschichte beginnt an einem Ort der Freude und des Wohlhabens. Unsere Geschichte ist keine normale und sollte auch nicht als solche gesehen werden.
Denn eine Hochzeit ist normalerweise etwas Wunderschönes und zu Tränen gerührt ist man, weil einem all die wunderbaren Emotionen überkommen.
Die Ringe, die Kleider, die Blumen. Die Ehegelübde.
„Als ich dich damals zum ersten Mal sah, schlug mein Herz höher. Ich weiß, es mag etwas kitschig klingen, aber ich habe mich auf den ersten Blick in dich verliebt."
Einige sitzen dort und hören eifrig zu, andere langweilen sich und schauen in der Gegend herum.
Eine Hochzeit führt zwei Familien zusammen und es sollte wunderbar und aufregend sein. Einige verstehen sich auf Anhieb und andere eher nicht. Aber auch das ist normal und kann durchaus positiv gesehen werden.
Man sieht das Strahlen zweier Menschen, wenn sie gemeinsam vom Altar den Gang entlang zurück gehen. Nun vereint und verheiratet.
Und fast jeder Mensch liebt Hochzeiten. Wenn schon nicht wegen der Romantik, dann wegen des Essens oder der Blumen. Wenn schon nicht wegen der Leute, dann wegen der Musik oder des Alkohols.
Irgendetwas ist es. Hochzeiten haben etwas für jeden Charakter.
„Wenn du deinen Arsch nicht sofort von diesem Stuhl hochkriegst, schubse ich dich runter."
„Versuch es doch, du blöde Kuh."
„Sei nicht immer so kindisch."
„Vielleicht will ich das sein."
Das Mädchen tritt den Jungen an dem Unterschenkel und dieser fällt polternd vom Stuhl.
Das Mädchen werden wir noch häufiger wiedersehen. Ihr Name ist Charlotte und sie hat heute Morgen fast geweint, weil die blöden Zöpfe mit den blöden Blumen nicht halten wollten.
Charlotte ist manchmal anstrengend und eigentlich immer vorlaut. Sie hat einen Gesichtsausdruck drauf, den man als biestig werten kann und sie schafft es immer ihren Willen zu bekommen.
Der Junge, der am Boden liegt und sich weigert aufzustehen, ist Louis. Louis ist älter als Charlotte und verhält sich jünger als sie. Wieso? Fragt Louis selbst, ich bin nur der Erzähler und weiß auch nicht alles.
Louis trägt einen weißen Anzug und er wurde von Charlotte schon dafür ausgelacht.
Die beiden sind Geschwister. Louis und Charlotte lieben sich so wie es Geschwister sollten. Sie streiten sich und einmal riss Louis Charlotte sogar Haare aus, aber das ist eine Geschichte für einen anderen Tag.
Nun jedoch erhebt sich der Junge mit den zotteligen Haaren wieder und spuckt seiner Schwester ins Gesicht.
Wer Hochzeiten nicht mag, wird Louis lieben. Denn Louis hasst Hochzeiten.
Besonders diese.
Die Hochzeitsgesellschaft quetscht sich aus ihren Stühlen und trippelt den Gang entlang nach dem Brautpaar. Man hört Lachen und Geschnatter und Kinder hüpfen umher und fragen, wann sie endlich hinten im Garten spielen dürfen.
Sie feiern in Wales. Weil es in Wales schön ist und hier das Meer ist. Das zumindest hat Louis mitbekommen.
Außerdem hat der Bräutigam lange in Wales gewohnt.
Es ist ein sonniger Tag im Juli und Louis und Charlotte, die in England zur Schule gehen, haben Sommerferien.
Sommerferien sind etwas Wunderbares und können auf verschiedene Arten zelebriert werden.
Louis bevorzugt die altmodische „Ich hasse sowieso alles und jeden" Art.
Louis ist ein mürrisches Kind.
Dienstags. Manchmal auch Donnerstags.
Eigentlich, wenn man es genau nimmt, spart sich Louis seine Freude für die wichtigen Momente im Leben auf.
„Wieso schaut Loulou so komisch?" Das hat die andere Schwester gesagt. Sie wird Fizzy genannt und Louis muss bei ihrem Namen immer an Blubberwasser denken. Nein das bin ich, nicht Louis, aber der tut es sicher auch.
Louis hat diese zwei Schwestern und sie unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
Denn Fizzy ist niedlich und lächelnd und immer gut drauf. Sie ist schüchtern und hält sich lieber im Hintergrund.
„Louis spart wieder", nickt Lottie, so wird Charlotte genannt.
Fizzy runzelt die Stirn und nimmt sich ihre Schwester an die Hand. Die beiden lassen den älteren links liegen und gehen nach der gesamten Hochzeitsgesellschaft Richtung Restaurant.
Es ist ein Ballsaal. Ein festliches Haus.
Also es ist... wie beschreibt man ein Gebäude, in dem alles stattfindet, stattfinden kann und stattgefunden hat?
Es ist ein altes Gebäude und um es zu definieren, muss man wohl eine Zeitreise machen.
Jedenfalls dient der große Saal der heutigen Hochzeit.
Und diese Hochzeit soll der Start unserer Geschichte sein.
was haltet ihr bis jetzt von der story? habt ihr gedanken? erwartungen? feedback? wünsche? jamie xx
DU LIEST GERADE
mister peachy | larry ✔ Spotlight Awards-Gewinner 2017
FanfictionWie es Louis geht? Einfach nur super. Ob das eine Lüge ist? Aber sowas von. Wieso lügt Louis? Damit Harry es nicht merkt. Gewinner des Spotlight Awards 2017