Nein, habe ich nicht!", verteidigt sich Louis störrisch.
Harry seufzt. „Weswegen dann? Ich weiß, ich sollte nicht so nervig sein und dich ausfragen und sicher geht mich das nichts an, aber... es beschäftigt mich so sehr. Ich möchte, dass es dir gut geht. Wir sind eine Familie."
Ohne den letzten Satz wäre Louis sicherlich um Harrys Hals gefallen.
„Es war nicht wegen irgendeiner Serie. Und ich werde auch nicht gemobbt. Und ich habe keine Depression. Ich habe einfach nur geweint."
Louis ist stur und er hätte dem sicher nichts hinzugefügt, wenn Harry ihn nicht so angesehen hätte.
So verwundbar und traurig. So unsicher und kindlich. So besorgt und liebevoll.
„Ich bin verliebt", flüstert Louis da und sieht Harry in die grünen Augen.
Seine Arme sind wie eingefroren vor seiner Brust. Der ganze Raum ist wie eingefroren.
Harry starrt ihn an und kann seine Augen nicht von diesen blauen lassen.
Und kann nicht aufhören auf Harrys Lippen und seine gerunzelte Stirn zu starren.
Die sich langsam glättet. Harry entspannt sich.
„Verliebt?"
Louis nickt.
„Nichts schlimmes also?"
„Verliebt sein ist sicherlich schlimmer als alles andere", seufzt Louis und wird rot.
Er hat Harry gerade gesagt er sei verliebt und Harry hat keine Ahnung, dass er derjenige ist, der Louis den Kopf und die Hose verdreht.
„Verliebt sein ist ziemlich mächtig. Aber es kann auch schön sein." Harry zuckt mit den Schultern und sieht auf den Bildschirm des Laptops vor sich.
„In dem Fall nicht..."
„Erwidert er deine Gefühle nicht?", fragt Harry sachte in Louis' Richtung.
Louis' Kopf schnellt herum und seine Augen sind groß. „Woher willst du wissen, dass... dass..."
„Es ein Junge ist?" Harry zieht eine Augenbraue hoch.
Louis nickt schüchtern.
„Keine Ahnung. Ich hatte irgendwie angenommen es sei einer. Entschuldigung. Ist es denn kein Junge?"
Mehr Mann als Junge, will Louis am liebsten sagen.
Doch er tut es nicht.
„Doch..."
Harry lächelt. „Ist es das? Hast du Angst davor einen Jungen zu mögen?"
„Ein bisschen..." Louis beißt sich auf die Unterlippe.
„Es ist nicht anders als bei einem Mädchen, weißt du..."
„Woher willst du sowas wissen?"
„Ich mag beides, Louis." Harry grinst stolz.
„Wie?" Louis schluckt.
Harry nickt. „Ja, ich bin bisexuell."
Es ist kurz still und Harry denkt, dass Louis nicht mehr atmen kann, denn auf einmal ist er so blass im Gesicht.
Deswegen klopft Harry Louis auf die Schultern. Wieder sehr besorgt schauend und stirnrunzelnd.
Louis lehnt sich einfach in Harrys Griff und kuschelt sich an seine Seite.
Es scheint ganz natürlich und richtig.
Harry legt seinen Arm um Louis und drückt ihn fest an sich.
Es ist wichtig für Louis jemanden zu haben mit dem er über so etwas reden kann, denkt sich Harry stolz. Und er denkt sich auch, dass er ab dem heutigen Tage dieser jemand sein wird.
Louis' Hand rutscht auf Harrys Bauch und seine Augen schließen sich. Er ist ganz voll vom Frühstück und schläfrig. Und Harry riecht so gut und American Horror Story ist auf einmal gar nicht so wichtig.
Harry gibt Louis einen vorsichtigen Kuss auf die Haare und lehnt sich zurück in die Kissen. Er spürt wie Louis' Atmung langsamer wird und sich sein Körper entspannt.
Als Louis dann schläft, denkt Harry kurz daran aufzustehen, die Küche aufzuräumen und noch etwas im Garten zu machen.
Aber er lässt es dann doch. Er bleibt einfach so liegen.
Louis murmelt Sachen im Schlaf und Harry klappt den Laptop vorsichtig zu, um Louis nicht zu wecken.
Dieser jedoch zuckt etwas, wimmert und lässt noch ein einziges Wort von seinen Lippen fallen: „Daddy."
gedanken? ideen? wünsche? feedback? jamie xx
DU LIEST GERADE
mister peachy | larry ✔ Spotlight Awards-Gewinner 2017
FanfictionWie es Louis geht? Einfach nur super. Ob das eine Lüge ist? Aber sowas von. Wieso lügt Louis? Damit Harry es nicht merkt. Gewinner des Spotlight Awards 2017