Louis hat Freunde. Sie heißen Liam und Niall. Und wenn man Louis besser kennen möchte, sollte man Liam und Niall kennen.
Niall ist ein blond gefärbter Ire, der eine schallende Lache, einen sehr großen Mund und zu viel Freude in sich trägt. Er liebt Louis über alles und versucht den 16-Jährigen immer wieder aus seiner missmutigen Stimmung zu ziehen.
Niall ist sorgenfrei und will andauernd Sachen unternehmen. Er ist ein Extrovertierter wie er im Buche steht und damit das genaue Gegenteil von Louis.
Liam hingegen ist cool. Oder besser gesagt versucht er es zu sein. Denn Liams großer Bruder Phillip ist cool und deshalb muss Liam mithalten. Mit seiner Coolness. Die Phillip eigentlich nur vor Liam bewahrt.
Liam war der, der das erste Bier mit in die Runde brachte, Liam war der, der das erste Mädchen abschleppte und der, der Louis die besten Pornoseiten empfehlen konnte.
Doch eigentlich, innerlich, ist Liam Payne nur ein unsicherer 16-Jähriger, der sich nach Anerkennung und Akzeptanz sehnt.
Doch wenn wir ehrlich sind: Tun wir das nicht alle?
Louis kennt beide seine besten Freunde aus der Schule und hat mit beiden ein paar Kurse. Mit Liam Sport und Mathe, mit Niall Kunst und Englisch.
Das ist ganz gut, denn Louis ist nicht sonderlich gut in Mathe. Dafür in Englisch und Kunst hasst er.
So ergibt es sich immer wieder, dass die Freunde gegenseitig voneinander abschreiben.
Was ja nicht schlimm ist. Wer interessiert sich schon später für die Noten, die man in der High School in einem Mathetest hatte oder auf eine Bildanalyse?
Als Liam aus seinem Urlaub, den er in Amerika verbracht hat, zurückkommt, redet er mit amerikanischen Akzent.
Louis hasst das und will Liam am liebsten gleich wieder aus der Tür schieben.
„Ich habe dir etwas aus Kalifornien mitgebracht." Liam wedelt zur Unterstreichung mit der Tüte, auf der in farbiger Schrift „Hollywood" steht.
„Wow, echt? Okay, dann komm rein." Sarkasmus ist mal wieder Louis' treuster Freund.
Sie gehen in Louis' Zimmer und dort legt Liam die Tüte aufs Bett. „Hab's nicht eingewickelt, aber ich weiß, dass es dir gefallen wird." Er zuckt mit den Schultern und macht den Reißverschluss seines Hoodies auf und zu.
Etwas nervös scheint er nämlich trotz alledem zu sein.
Louis lässt sich auf das Bett fallen und zieht etwas aus der Tüte. Es ist Pappe und erst will er sich beschweren. Was fällt Liam Payne ein, ihm Pappe mitzubringen?!
Doch dann erkennt er was er da wirklich in der Hand hält und beginnt zu grinsen.
„Das ist dein eigener Walk of Fame-Stern", murmelt Liam und lächelt Louis an. „Alles was du machen musst, ist deinen Namen mit den Goldbuchstaben darauf zu kleben. Die Buchstaben sind da hinten eingeschweißt." Er deutet auf die Buchstaben und Louis mustert sie.
Louis beißt sich dann auf die Zunge und springt auf. Er umarmt Liam und presst die Augenlieder zusammen.
„Du wirst eines Tages mal ein toller Regisseur. Oder sogar ein Schauspieler."
„Oder ein Sänger."
Liam und Louis schrecken auseinander und sehen zum Türrahmen. Die Tür ist offen und an ihrem Rahmen lehnt Harry und lächelt.
Etwas in sich versunken.
Louis wird rot.
„Oh, sorry. Ich habe euch gehört und war etwas neugierig. Außerdem weiß ich, dass Louis super singen kann. Auch wenn er es nicht zugibt." Harry lacht und verschwindet aus dem Blickfeld der beiden.
„Schleicht der immer rum?", murmelt Liam.
„Ich kann gut singen?", ist alles was Louis piepsend hervor bringt.
Die beiden Freunde werden nach einer Weile von Niall aus ihrer schläfrigen Routine gerissen. Der Blonde kommt ins Zimmer gesprungen und nimmt Liams Geschenk in Empfang.
Es ist ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Mein bester Freund war in Los Angeles und alles was er mir mitbrachte, war dieses blöde Shirt."
„Liam Payne, ich hasse dich", lacht Niall und schlägt Liam mit dem Shirt. „Louis wird ein Star und ich kriege das blödste Geschenk, was du finden konntest?"
Liam grinst höhnisch. „Weißt du noch, als du in Sizilien warst letztes Jahr? Du hast Louis einen Hut mitgebracht und ich habe einen Stein bekommen. Das war die Rache."
„Ey, Liam: Du weißt, dass du kein Amerikaner bist, oder? Du sprichst wie einer, du Null." Erneut schlägt Niall Liam.
Louis starrt auf seinen Stern.
Sein Blick ist kritisch.
Welchen Namen soll er auf den Stern kleben?
lieblingsurlaub?
(ich war mit 14 in los angeles und habe den stern, den liam louis geschenkt hat einer meiner freundinnen mitgebracht. also ja, den gibt es da wirklich zu kaufen. xD) jamie xx
DU LIEST GERADE
mister peachy | larry ✔ Spotlight Awards-Gewinner 2017
FanficWie es Louis geht? Einfach nur super. Ob das eine Lüge ist? Aber sowas von. Wieso lügt Louis? Damit Harry es nicht merkt. Gewinner des Spotlight Awards 2017