(: 20 :)

4.1K 363 38
                                    

Es beginnt alles am Morgen. Harry Styles wacht in seinem Bett auf und neben ihm steht ein Tablett.

Auf dem Tablett ist das, wovon er höchstwahrscheinlich aufgewacht ist: Essen. Das sind allerlei Leckereien wie Rührei, Toast, Schinken und Bohnen.

Normalerweise macht er diese Art von Frühstück am Wochenende.

Harry reibt sich die Augen. Natürlich: Es ist Wochenende.

Aber er hat das Essen hier nicht gemacht, also wer war es dann?

Harry sieht sich im Raum um und stellt fest, dass er allein ist.

Es kommt alles wieder zurück. Harry erinnert sich daran, dass er das Wochenende mit Louis allein ist.

Also stammt von Louis das Frühstück. Und dieser ist weiß Gott wo.

Harry setzt sich langsam im Bett auf, grummelt etwas, da er von der Matratze im Ehebett Rückenschmerzen bekommt. Eigentlich schläft er auf der linken Seite des Bettes, doch Alice konnte dort nicht schlafen und so wechselten sie die Seiten. Nun liegt Harry auf einer viel zu unförmigen Matratze für seinen Körper.

Er fährt sich einmal durch die Haare und nimmt sich das Tablett auf den Schoß. Glücklicherweise hat es kleine Füße, die es stehen lassen, wodurch es in Harrys Schoß wie ein kleiner Tisch ist.

Harry beginnt zu essen und achtet nicht großartig auf die Umstände.

Wieso bringt ihm Louis Frühstück ans Bett?

Und wieso ist er dann nicht hier?

Harry verschlingt das Rührei. Denn das wird immer als erstes kalt.

Dann folgt der Schinken und danach die Bohnen.

Harry ist ein schneller Esser und als jemand die Tür öffnet, ist er schon beinahe fertig mit seiner Mahlzeit.

Louis steht im Türrahmen und hält den schwarzen Tee in seiner Hand. Eine große Kanne und zwei Tassen. „Du bist wach", stellt er etwas überfordert fest und da Harry das Unglück kommen sieht, springt er auf und nimmt Louis die Teekanne ab.

Dieser atmet tief ein und aus, schaut auf den Boden und dann hoch zu Harry.

Der Größere runzelt die Stirn.

„Du hättest das hier nicht alles machen müssen, Louis", meint Harry leise und stellt die Kanne auf seinem Nachttisch ab.

Louis stellt die Tassen daneben und gießt beiden etwas ein. Milch ist schon in der Tasse.

„Du machst so oft Frühstück für mich und da wollte ich mich revanchieren." Er sieht hoch und lächelt.

Harry nickt nur. Er kann nicht vergessen wie zweideutig Louis in der letzten Woche mit ihm umgegangen ist.

„Hat es dir bis jetzt geschmeckt? Setz dich doch wieder hin, du warst noch nicht ganz fertig..." Louis drückt Harry sachte zurück auf die Matratze. Dieser starrt ihn ungewiss an.

Louis lächelt bloß und kichert. „Es ist auch eine Art Entschuldigung."

„Für was?"

Louis seufzt und sieht auf den Boden. „Ich habe mich in der letzten Woche unmöglich verhalten. Ich kann dir gar nicht sagen wie leid es mir tut, Harry. Ich war furchtbar..." Er schüttelt seufzend den Kopf.

Harry versucht auf eine gute Antwort zu kommen. Etwas wie: „Ach, in deinem Alter war ich auch so"?

Oder eher: „Das sind die Hormone, Louis. Keine Sorge."

Doch letztendlich entscheidet sich Harry dazu einfach nichts zu sagen und nur zu nicken.

„Darf ich mich zu dir setzen?"

Harry nickt erneut und nimmt sich das Tablett.

Er löffelt den Rest seiner Bohnen aus und dann sitzt er neben Louis auf der Bettkante und trinkt seinen Tee.

Louis hält seine Tasse fest umschlungen und seine Augen sind schläfrig. Er scheint zufrieden, denn er lächelt und seine Füße stecken in Kuschelsocken.

Harry lässt die Stille über sich ergehen und rührt ab und zu in seinem Tee. Er verschluckt sich, hustet und kriegt sich wieder ein.

„Harry?"

„Hm?"

„Darf ich dich etwas fragen?" Louis sieht ernst zu ihm hoch.

Harry nickt, immer noch etwas hustend.

„Wie wusstest du, dass du Jungs magst?"

ich werde gleich noch ein kapitel updaten, aber das wird für mehr als eine woche das letzte sein. mein freund kommt übermorgen und bleibt über meinen geburtstag am 30. und silvester, also werde ich keine zeit zum schreiben haben. jamie xx

mister peachy | larry ✔ Spotlight Awards-Gewinner 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt