Harry starrt ihn sprachlos an. Klappt seinen Mund auf und dann wieder zu. Dann schüttelt er den Kopf.
Louis traut sich nicht Harry wieder anzusehen.
Natürlich. Natürlich hätten sie nicht so nebeneinander liegen dürfen. Natürlich ist es komisch, dass Harry es nicht widerlich oder unangenehm fand Louis' Erektion zu spüren. Natürlich ist die ganze Situation eine riesengroße Katastrophe.
Aber sie ist passiert.
Manchmal ist nicht wichtig was richtig oder falsch ist. Denn wenn man immer nur darauf achtet, was richtig oder falsch ist, macht man oft Sachen, die auch falsch sind, obwohl man sie für richtig hält.
Woher soll man wissen was richtig ist, wenn man von starken Gefühlen geleitet wird? Von Lust, Liebe, Empfindung?
Es gibt Menschen, die das unterdrücken können.
Aber Louis kann es nicht.
Er weiß, dass er es nie hätte Harry sagen dürfen. Das ist einfach nur unangenehm für seinen Stiefvater und irgendwie komisch.
Aber Louis hat sich nun einmal in Harry verliebt und dafür kann er nichts. Und es wird erst recht nicht weggehen, wenn er es Harry für immer vorenthalten muss.
Harry hat sich in der Zeit, in der ich unnötig philosophiert habe, auf die Bettkante gesetzt. Er greift sich in den Haaren und seine Stirn liegt in Falten.
„Ich gehe duschen, glaube ich", murmelt Louis. Er steht auf und wird von Harry zurückgehalten.
„Bleib bitte ganz kurz, Louis." Er muss jetzt streng sein und erwachsen und er muss das richtige tun. Das ist er Alice und seiner restlichen Familie schuldig.
Louis nickt und setzt sich gefühlte fünf Meter neben Harry auf die Bettkante.
„Seit wann?"
Ach so läuft das jetzt... Das Spiel kann Louis spielen.
„Seit ein paar Monaten."
Harry nickt. „Und deswegen hast du neulich geweint? Am Fluss? Wegen mir?"
„Harry, wenn du mir jetzt nur den Dolch tiefer ins Herz stecken willst, kann ich auch duschen gehen..."
„Nein, warte. Ich will das jetzt klären."
„Was bitte gibt es da zu klären, huh? Ich bin verliebt in dich und ich weiß, dass das falsch ist und nie passieren wird und dass du meine Mutter liebst und mich nie so sehen könntest und dass ich mich zurückhalten muss und über dich hinweg kommen sollte, weil du eh zu alt für mich bist. Ich habe selbst ein Gehirn und Nächte lang nachgedacht." Louis nimmt sich sein Handtuch und schlägt die Tür hinter sich zu, als er das Zimmer verlässt.
Harry starrt auf die geschlossene Tür. Sein Körper bebt. Er will einfach in eine Wand schlagen. Er will schreien. Er will die Zeit zurückdrehen und Louis nie fragen wieso er geweint hat. Er will die Zeit zurückdrehen und sich dagegen entscheiden mit Louis Netflix zu gucken.
Denn sein Leben war so viel einfacher, als er es nicht wusste.
Sein Leben war so viel sicherer und harmonischer.
Manchmal ist Unwissenheit wohl doch angenehm.
Louis bricht fast in der Dusche zusammen, als er an den gerade passierten Vorfall denkt. Er hält sich an der Duschwand fest und presst die Augenlieder aufeinander. Wieso nur musste er es Harry sagen? Das war die bescheuertste Idee, die er in seinem 16-jährigen Leben hatte.
Was hatte er sich erhofft? Dass Harry ihm glücklich um den Hals fällt und Louis ebenfalls seine Liebe gesteht? Dass Harry ihn stürmisch küsst? Dass Harry mit Louis eine Affäre anfangen will?
Das hier ist kein Porno.
Harry ist mit Alice verheiratet und Louis muss das realisieren und akzeptieren.
Nach der Dusche geht Louis zurück in sein Zimmer. Das Tablett ist weggeräumt worden und Harry ist auch nicht in Sichtweite. Louis' Bett ist gemacht und ein Zettel liegt auf seinem Kopfkissen.
„Louis, es tut mir leid. Ich werde dich nie wieder auf das Thema ansprechen. Es tut mir wirklich furchtbar leid, dich so in die Enge getrieben zu haben. Ich sehe jetzt ein, dass du deine Gründe hattest mir nicht zu sagen, was los ist. Ich hoffe wir werden weiterhin miteinander klar kommen. Nimm dir so viel Abstand und Zeit wie du brauchst. Dein Harry."
Schon allein deswegen bildet sich wieder ein Kloß in Louis' Hals. Selbst in so einem merkwürdigen Moment ist Harry noch höflich und verständnisvoll.
Wieso nur? Wieso konnte seine Mutter Harrys Profil nicht ignorieren und sich mit irgendeinem Vollidioten treffen? Sich in den verlieben und den heiraten?
Wieso musste sie den Mann heiraten, den Louis so sehr liebt? Auf diese so unmögliche Art...
was denkt ihr? jamie xx
DU LIEST GERADE
mister peachy | larry ✔ Spotlight Awards-Gewinner 2017
Fiksi PenggemarWie es Louis geht? Einfach nur super. Ob das eine Lüge ist? Aber sowas von. Wieso lügt Louis? Damit Harry es nicht merkt. Gewinner des Spotlight Awards 2017