Alice liegt das ganze Wochenende über krank im Bett und die anderen (Louis, Lottie, Harry und Fizzy) pflegen sie.
Alice Styles schätzt sich glücklich eine so tolle Familie u haben. Sie hat das Gefühl, dass Harry sich gut mit ihren Kindern versteht und einmal hört sie sogar wie Lottie ihn Dad nennt.
Und das ist Lottie.
Also muss das schon etwas bedeuten.
Was Alice nicht weiß, ist das ich alles weiß und ich weiß, dass Alice bald nicht mehr über ihre harmonische Familie glücklich sein wird...
Es sind immer noch Sommerferien und da diese noch lang sind, packen Lottie und Fizzy ihre Sachen fürs Sport-Camp.
Louis wollte selbstverständlich in kein Camp. Seine zwei besten Freunde sind jetzt hier und er hasst es neue Leute kennenzulernen.
Da dachte er sich, erspart er seiner Mutter das ausgegebene Geld.
Am Montag ist Alice wieder auf den Beinen und bereit den Weg zur Arbeit anzutreten.
Harry hat noch eine Woche frei. Louis weiß nicht wieso, traut sich aber auch nicht zu fragen.
Am Montagmorgen verläuft alles hektisch: Die Schwestern werden von Louis und Harry zur Bushaltestelle gebracht und Alice läuft so schnell es geht zur Arbeit, da sie verschlafen hat.
Lottie und Fizzy sind nette Kinder, doch als es auf der Rückfahrt von der Bushaltestelle ruhig im Auto ist und man nur die leise Musik des Radios hört, freut sich Louis auch etwas.
Er mag es mit seinen Schwestern rumzualbern oder von ihnen geärgert zu werden. Er fühlt sich dann immer wichtig und und geliebt.
Aber eine Woche ohne die beiden Zicken ist auch mal ganz nett.
Harry trägt seine Retro-Sonnenbrille auf der Autofahrt und lächelt vor sich hin. Louis beobachtet ihn von der Seite und was ihm auch auffällt, ist die Weise, die er den Steuerknüppel greift, ein- und ausrastet. Seine Muskeln spannen sich dabei an.
Außerdem sind Harrys Lippen rosa und zusammen gepresst in hoher Konzentration.
„Freust du dich schon darauf, wenn die Schule wieder anfängt?"
Louis schreckt aus seiner Trance und sieht Harry an als hätte er ihn gerade beim Masturbieren erwischt.
„Nein..."
„Nein? Wieso nicht? Schule ist doch cool, oder?"
Louis lacht etwas. Harry ist zu alt um zu verstehen wie uncool es ist zu sagen, dass Schule cool ist.
Er schüttelt grinsen den Kopf.
„Nein? Ist sie nicht?" Harry wird rot und Louis muss bei diesem Anblick nur noch breiter lächeln. Ist es Harry peinlich, dass er selbst der uncoolste Mensch auf Erden ist?
Louis könnte es zumindest verstehen.
„Ich mag Schule nicht. Blöde Fächer, doofe Lehrer und so weiter", murmelt er und fasst sich wieder.
Harry wirft ihm einen verständnisvollen Seitenblick zu und nickt. „Ja, gut möglich."
Kurz ist es still und dann parken sie vor dem Haus der Styles'.
Wie Louis diesen Namen doch hasst!
Doch Alice wollte, dass er ihn annimmt. Denn Lottie und Fizzy fanden ihn sowieso super und somit wäre Louis der einzige gewesen, der Tomlinson heißt. Und das würde ihn ausschließen. Zumindest nach Alices Logik.
Selbst auf dem Klingelschild steht jetzt Styles.
Louis und Harry gehen ins Haus. Harry schließt auf und lässt Louis vor.
„Also... Hast du heute etwas vor?" Harry grinst Louis schief an und setzt die Sonnenbrille ab.
Louis zuckt mit den Schultern. „Nicht wirklich. Vielleicht schau ich was auf Netflix..."
Harry nickt. „Wollen wir heute Abend zusammen kochen? Ich habe immer das Gefühl, wenn wir zusammen kochen, bist du der einzige, der nichts macht und Lottie kann ja auch ziemlich laut und herrisch sein..." Versunken lacht er.
Sie haben schon öfters zusammen gekocht. Fizzy, Lottie, Harry und er. Aber Louis hat nie wirklich geholfen. Er saß immer nur neben dem Geschehen und hat Harry angestarrt.
Damals dachte er noch es sei aus Hass.
„Was willst du denn kochen?"
„Die Frage ist eher was du kochen willst." Harry geht einige Schritte auf Louis zu und kurz denkt Louis, dass Harry ihn umschubsen will, so dicht wie er kommt, aber dann schaut Harry in die Küche und geht schließlich in den Raum hinein.
Louis folgt ihm.
„Wir könnten Pizza machen. Das ist einfach und ich lasse dich alles belegen." Harry zwinkert. Er weiß, dass Louis sonst nie entscheidet was auf die Pizza kommt.
„Pilze!", hört er Fizzy in seinem Kopf rufen.
„Ok, Deal." Louis versucht zu lächeln und Harry nickt triumphierend.
was meint ihr macht harry beruflich? :D jamie xx
DU LIEST GERADE
mister peachy | larry ✔ Spotlight Awards-Gewinner 2017
FanfictionWie es Louis geht? Einfach nur super. Ob das eine Lüge ist? Aber sowas von. Wieso lügt Louis? Damit Harry es nicht merkt. Gewinner des Spotlight Awards 2017