Celly in einer Bad Boy-Story

63 3 3
                                    

Nehmen wir uns ein einziges Beispiel aus der schier endlosen Welt der schlechten Bädboi Stories. Und stellen wir uns vor ich, also Celly, wäre die Protagonistin. Zum Vergleich zuerst die Originalfassung. Die Protagonistin kann man ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen sowohl als Mary Sue, als auch als Schlampe bezeichnen. Ich sage sowas nicht gerne, weil man kein Mädchen als Schlampe bezeichnen sollte und mich das Leben von anderen Personen einfach nichts angeht. Genauso wenig teile ich ihre Erfahrungen und Erlebnisse usw. aber das hier ist eine fiktionale Figur und sie ist nunmal das klassische Beispiel einer Schlampe, die hier als total cooles Bad Girl dargestellt wird.

Ich wende mich erstmal dem Klappentext und dem ersten Kapitel zu, aber da beides nicht besonders lang ist, werden wir mal sehen, was daraus noch so wird. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung und So ist ja auch noch an der Reihe. Viel Spaß!

Klappentext:

Vanessa Maria Black, auch Hope genannt kann man mit 3 Wörtern beschreiben. Eiskalt. Wunderschön und Frech. "Sei wie Schnee, wunderschön und eiskalt." das ist nur eines von vielen Zitaten die sie gerne verwendet.

Sie zieht mit ihrer Mutter von Ohio nach Kalifornien, dort trifft sie endlich wieder jemanden der ihr so lange gefehlt hat und ist endlich wieder mal glücklich. Doch dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Was passiert wenn plötzlich der Vater wieder auftaucht? Oder wenn man plötzlich entführt wird?

Ihr wollt es wissen? Dann lest meine Geschichte!

Und jetzt bin ich dran. Spürt mein düsteres Grinsen.

Celine Gehtdichnichtsan, auch Celly genannt, kann man mit drei Wörtern beschreiben: Gleichgültig, misanthropisch und zynisch.
„Sei wie ein Stein, grau und aus Stein. Obwohl...schwarz wär eigentlich besser." Das ist nur eines von vielen dämlichen Zitaten, die sie nicht in dieser Geschichte verwendet.

Sie zieht mit ihrer Mutter von einem Kaff ins nächste. Dort trifft sie endlich wieder Jemanden, an dem sie all ihren bitteren Zynismus ausleben kann. Doch dann wird sie von der deutschen Rechtschreibung eingeholt. Was passiert, wenn so viele angeblich heiße Kerle auftauchen, dass sie sie nicht mehr auseinander halten kann? Oder wenn die Rechtschreibung sich für die gnadenlose Vergewaltigung rächen will?

Ihr wollt es wissen? Wahrscheinlich eher nicht.

Kapitel 1: PS: Ich habe mich gerade dazu entschlossen den Text der Autorin zu kommentieren, weil ich das witziger finde.

Wir fuhren gerade in Richtung Kalifornien zu unserer neuen WG. Ich war schon richtig gespannt was mich erwartet deswegen fragte ich jede halbe Stunde ob wir denn schon dort wären und immer wieder antwortete mir meine Mutter:"Gleich mein Spatz!" "Du sollst mich nicht immer Spatz nennen das ist total peinlich!" antwortete ich darauf. So erwachsen und Bad Girl mäßig, findet ihr nicht auch? Das hört sich für mich eher nach einer Neunjährigen an, die vor der Autofahrt nicht nochmal auf die Toilette gegangen ist. Nach einer Stunde waren wir endlich vor dem riesen Haus angekommen. Wow, da musste die Arme ja echt lange warten.

Ich war nicht so überrascht da mir meine Mutter vorher ein Bild von dem Haus gezeigt hatte. Nur von der Inneneinrichtung wusste ich nichts. Meine Mum klingelte und keine Minute später machte eine Frau die Haustür auf. Ich schätzte sie so alt wie meine Mum. Das hätte uns jetzt vielleicht geholfen...aber die Autorin hat Vanessas Mutter nicht in einem einzigen Wort beschrieben. Wahrscheinlich, weil sie kein hotter Boi und damit vollkommen uninteressant ist. Sie umarmte meine Mutter und sagte:"Claire endlich sehen wir uns wieder!" Dann kam sie zu mir umarmte mich auch und meinte:"Hallo du musst Vanessa sein! Ich bin Liliana aber nenn mich ruhig Lil." Ich nickte und sagte:"Hey okay und nenn mich bitte Hope ich hasse meinen Namen." Meine Mutter funkelte mich böse an doch ich zuckte nur mit den Schultern. Na klar, weil Hope ja so viel besser ist...

The book of SARCASM oder Wie Wattpad mich zum Weinen bringtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt