Also schön, Celly hat ja schon ordentlich vorgelegt, jetzt bin ich dran. Kennt ihr das, ich seht ein Buch, werdet neugierig, lest den Klappentext und seid im nächsten Moment an Augenkrebs gestorben? Verdammt, ich könnte mich glatt als medizinisches Wunder bezeichnen. Manchmal tut das aber auch echt weh und du denkst dir nur: Liebe Autorin/ Lieber Autor, tu dir und der ganzen Welt doch bitte einen Gefallen und kauf dir einen dämlichen Duden! Mit Grammatikteil! Oder pass im Deutschunterricht einfach besser auf. Und wenn du schon unbedingt ein Buch schreiben willst, dann gib dir mehr Mühe. Und wenn du es einfach nicht kannst, dann lass es doch bitte sein. Ist nur ein gut gemeinter Rat. Aber was soll's, gäbe es solche Leute nicht, wäre mein Leben viel zu langweilig (über irgendwas muss man sich doch aufregen) und dieses Buch würde nicht existieren. Also auf geht's!
Original zuerst: Ein Mädchen lebt mit ihrem Bruder Jay eigentlich alleine da der Vater immer auf reisen ist. Die Mutter ist leider verstorben. Jess (das Mädchen) ist nicht gerade so bekannt in der Schule hat auch nicht so viele Freunde aber ihre zwei besten Freundin Lil und Lucy stehen ihr immer zur Seite. Jay ihr Bruder ist der totale Bad Boy jedes Mädchen schmeißt sich an ihn ran oder rennt ihm hinter her. Die meisten Wissen garnicht das sie Geschwister sind. Jess dachte immer kein Junge würde mit ihr zusammen sein weil sie sagt das sie hässlich ist obwohl sie eigentlich total hübsch und schlank ist. Die Jungs streiten sich eher um sie! Bis eines Tages ein Junge ihr ganzes Leben veränderte...
Wow. Wisst ihr, wie hart es ist, komplett ohne Kommas zu schreiben? Ein- zwei Mal kann man das ja vergessen, passiert mir auch, aber durchgehend? Naja, Bühne frei für meinen personalisierten Klappentext:
Ein Mädchen lebt mit ihrem Bruder Horst eigentlich alleine, da der Vater immer im Urlaub ist. Die Mutter ist für die Geschichte eh nicht wichtig. So (also ich) ist nicht gerade so bekannt in der Schule, weil die über 1500 Schüler hat, da kennt nicht mal eben Jeder Jeden, hat auch nicht so viele Freunde, aber ihre zwei besten Freundinnen Schantalle und Chayenne stehen ihr immer zur Seite. Horst, das ist ihr Bruder, vergesst das bloß nicht(!), ist der totale Bädboy, jedes Mädchen ist scharf auf ihn, ist ja looogisch, und weil er ein Magnet ist, rennen ihm alle hinterher. Die Armen... Die Meisten wissen gar nicht, dass sie Geschwister sind. So dachte immer, kein Kerl würde mit ihr zusammen sein, weil sie sagt, dass sie komisch ist, obwohl sie eigentlich total durchgeknallt und super sexy ist, weil Aussehen ist ja das Wichtigste, stimmt's?! Die Jungs streiten sich eher um sie! Bis eines Tages ein Junge ihr ganzes Leben verändert... Jetzt seit ihr bestimmt alle wahnsinnig neugierig und wollt das Buch unbedingt lesen. Spannung hoch 10 und so.
Bin ich eigentlich die Einzige, die am Ende des Klappentextes nicht mehr ganz durchblickt? Egal, kommen wir zum ersten Kapitel. Weil meine Kreativität sich in Grenzen hält, werde ich es wie Celly machen und erst Mal das Original mit meinen geistreichen Kommentaren verschönern. Viel Spaß!
Original: Mein dummer Wecker weckte mich! Nein! Ehrlich? Boah so einen Wecker will ich auch! Einen der mich weckt... Wie ich die Schule hasse! Aber naja die eine Woche noch dann sind ja Ferien! Ich stand wie immer auf ging ins Bad putzte mir die zähne. Ich zog mir eine schwarze zerrissene Shorts an und ein weißes luftiges t-Shirt. Oh Gott, das arme Kind hat nicht mal richtige Klamotten, sie muss zerrissene Shorts tragen...Spendet für Menschen wie sie! Ich schminke mich nicht wirklich viel weil es erstens sehrrr warm draußen ist und ich bestimmt kein make up trage deswegen nahm ich mir nur wimperntusche und babylips. Sorry, aber kann mir jemand diesen Satz erklären? Bitte?! Ich ging runter und sah das meine Haare ja komplett schlimm Aussehen ich ging schnell hoch und glättete meine langen braunen Haare. Hat die im Bad keinen Spiegel, dass ihr so etwas erst „unten" auffällt? Scheint wirklich ein armes Wesen zu sein. So jetzt aber wirklich fertig haha. Haha. Mein Bruder Jay geht mit mir in die 10 Klasse und ist nur ein Jahr älter als ich. Er war immer noch nicht wach also ging ich in sein Zimmer.
DU LIEST GERADE
The book of SARCASM oder Wie Wattpad mich zum Weinen bringt
HumorDieses Buch ist eine satirische Ausgabe all der miesen FanFictions, Bad Boy-Stories und Twilight-Vampir-Schnulzen, die auf Wattpad ihr Unwesen treiben. Für alle, die wissen wollen, was wirklich mit Hope Faith geschehen ist, nachdem sie von einer mys...