Kapitel 21

111 8 0
                                    

Langsam und leise schritten wir nun zum Lager von Tachamus' Rudel. Wir hatten versagt. Wir hatten es nicht geschafft, die wütende Meute umzustimmen... Nun waren wir etwas geweiht, was man gut mit dem Tod vergleichen konnte. Das Mondberg-Rudel war bekannt für seine Stärke, Willenskraft, Mut und vielleicht auch ein bisschen Gewalttätigkeit. Diese würde Tachamus gleich zu spüren bekommen. Es konnte ihm eigentlich egal sein, er hatte ein genauso starkes Rudel, aber man sollte sich trotzdem nicht mit uns anlegen. Und so trafen wir bei Sonnenuntergang bei dem Rudel von Tachamus ein. Dort wurden wir von einem großen, schwarzen Wolf empfangen. "Hallo.", sagte er freundlich. Man merkte, dass er diese Freundlichkeit nur spielte, und das sehr ungern, aber er hatte wohl seine Befehle. "Hallo.", antwortete neben mir Dakai. Er hatte die Augen zu Schlitzen gezogen und knurrte leise. "Sei ruhig, Sohn!", rief Tachamus freundlich über die Lichtung. Er war ebenfalls nicht erfreut, uns zu sehen. "Was führt euch zu uns? Was kann ich für euch tun?", fragte Tachamus. Er spielte seine Freundlichkeit sehr schlecht. Diese Rolle stand ihm einfach nicht. "Ah. Willkommen, Caya.", rief er nun und kam auf mich zu. Langsam verbeugte ich mich vor ihm. Er war schließlich immernoch mein Alpha. "Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht so recht...", fing ich an.

Oh doch, und ob zu das weißt!
Hör auf zu nerven Jameela! Brenzlige Situation. Brenzlige Situation!

"Oh. So ist das also.", sprach Tachamus. "Wir haben Gäste, die gar nicht wissen, warum sie uns mit ihrer Anwesenheit beehren?! Hahaha." Jetzt lachte er. Nicht gerade leise. Ein schönes Lachen hatte er auch nicht. "Wenn das so ist, geht doch einfach wieder. Tschüssi dann.", lachte Tachamus. "Halt!", rief nun Yamila. "Wir wissen ganz genau, warum wir hier sind! Wegen Diro!" Leise lief mir ein Schauder über den Rücken. Tachamus erstarrte in seiner Bewegung. Er hörte auf zu Lachen.

Bitte, lasst uns gehen! Noch können wir bequem umdrehen! Ihr müsst das mit Diro nicht machen! Akzeptiert doch einfach, dass er mich vergessen hat. Ich habe es auch getan! Kommt schon!, rief ich ihnen in Gedanken zu. Ich wollte es eigentlich wirklich tun, aber mir fehlten Kraft und Mut dazu. Zwei Dinge, die jeder Mondberg-Wolf haben sollte-jederzeit, überall...

"So. Ihr wollt zu Diro?" Tachamus fing wieder an zu lachen. Es klang für ihn bestimmt gerade lächerlich. "Also hast du es ihnen gar nicht erzählt?", fragte Tachamus gespielt erschreckt an mich gewandt. Ich schluckte. Bitte! Bitte mach mich jetzt nicht dafür verantwortlich! "Euer ehemaliger Beta...Diro. Er ist tot!", rief Tachamus lachend in die Kälte dieser Nacht. Wieder erstarrte ich. Was hatte er nur getan...
------------------------------------------------------
(436 Wörter)
Hey Leute. Ich habe das Gefühl, ihr seid sauer... (ich weiß nicht ob das so ist und warum ich das Gefühl habe, also sorry dafür). Ich muss jetzt leider draußen Schnee schippen gehen. Also dann, bye bye hoffe es gefällt euch so...

-Steinfeder

WolfsblutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt