2 Tage später:
"Sind Sie bereit Mia?"
"Ja Professor"
Dumbledore stand von seinem Stuhl auf und stellte einen dreibeinigen Stuhl in der Mitte des Raumes auf. Die zwei Tage waren überraschend schnell gegangen. Vor allem Dank Remus und Lily. Mit ihnen hatte ich die meiste Zeit verbracht und jetzt komme ich in eins der vier Häuser. Die meisten hätten jetzt furchtbare angst aber mir ist das egal.
Es klopfte an der Tür. "Herein"
Eine Frau mittleren Alters kam rein. "Sie wollten mich sehen Direktor?"
"In der Tat das wollte ich." Dann wendete er sich zu mir. "Mia das ist Professor McGonagall. Sie unterrichtet Verwandlung und ist die Hauslehrerin von gryffindore." Ich lächelte sie an und streckte die Hand aus. "Freut mich sie kennen zu lernen professor". "Die Freude liegt ganz meinerseits."
" Nun dann wollen wir mal anfangen." Meldete sich Dumbledore zu Wort. Ich nickte und setzte mich auf den Stuhl und sah dann zu den beiden. McGonagall hatte einen alten Hut aus dem Regal geholt und setzte in mir auf. Ich wollte schon fragen was das soll als der Hut sprach!Na wen haben wir den da? Mia jackson? Es ist mir wirklich eine Ehre auf dem Kopf von einem Kanai zu sitzen. Das letzte mal ist sooo lange her. Deine Großtante war das glaub ich.
'Ja' sagte ich in Gedanken
Na dann schauen wir mal. Es ist schwierig. Du passt in jedes der Häuser. Aber auf dich wartet auch Gefahr. Ich spüre ein großes Feuer. Du wirst jede Menge Training brauchen wenn du nicht willst dass es dich erfasst.
'Wovon sprichst du da eigentlich? Könntest du mich jetzt einteilen?'
Hey nicht in Panik geraten. Ich dachte nur du willst es wissen.
Irgendwo neben mir räusperte sich Dumbledore.
Is ja gut. Ich mach weiter. Du bist sehr loyal und würdest gut in hufflepuff reinpassen. Aber da ist etwas stärkeres. Nicht hufflepuff.
Ravenclaw............ ............................
Wird es genauso wenig. Du bist zwar nicht faul. Aber du bist auch viel mehr als nur schlau.
Nun wird es schwierig. Du bist ehrgeizig aber auch mutig. Außerdem hast du deine Entscheidung ja bereits getroffen.
Also warum nicht ? So wie viele andere kanais vor dir stecke ich dich in....GRYFFINDORE!!!!!!!!!
Das letzte sagte er laut. Der Hut wurde mir endlich abgenommen und ich sah in McGonagalls strahlendes Gesicht. "Ich gratuliere Ihnen miss jackson. Ich hoffe dass sie sich im Unterricht gut benehmen. Mein Haus könnte mehr Punkte vertragen."
Dumbledore kicherte hinter mir. "Wie dem auch sei sollten wir jetzt langsam los. Das Abendessen beginnt gleich und ich muss sie ja noch der schule vorstellen." Er zwinkerte mir zu.In der großen waren schon fast alle da. Ich scannte den Tisch mit den roten umhängen ab und entdeckte einen bestimmten rotschopf. Lily winkte einmal und sah gespannt zu Dumbledore. Dieser hatte gerade alle zum verstummen gebracht.
" bevor ihr euch alle eurem köstlichen essen zuwendet wollte ich euch noch eure neue Mitschülerin vorstellen. Das hier ist Mia jackson. Sie ist aus Italien hergezogen um hier ihre Ausbildung zu beenden. Wir haben ihr soeben den sprechenden Hut aufgesetzt und sie kommt nach gryffindore."Er beendete seine Rede und deutete mir mit Handbewegung mich zu setzen. Ich lief auf den Tisch zu und setzte mich neben Lily die mit dem grinsen nicht aufhören konnte. Sie wollte mir wahrscheinlich gerade gratulieren als jemand ganz bestimmtes rief: " hey Evans gehst du mit mir aus? " vor mir saß niemand anderes als James potter zusammen mit den anderen. Lily lief rot an. Sie hatte mir schon gestern erzählt dass potter sie das öfter mal fragt.
"NEIN POTTER! ICH WILL NICHT MIT DIR AUSGEHEN. CHECKS DOCH ENDLICH! SELBST EIN STUHL HAT WAHRSCHEINLICH EINEN GRÖßEREN IQ ALS DU !"Ich konnte sie nur anstarren. Es war ziemlich schwierig zu entscheiden ob ich eher lachen oder sauer sein sollte. Lachen wegen James der bei dem Ausbruch immer tiefer in die Bank gesunken ist. Oder sauer weil Lily es ein klitzekleines bisschen übertrieben hat. Ich entschied mich für das erste und da war ich nicht die einzige.
Später gingen ich und Lily eine Treppe hoch bis zu einem Portrait mit einer fetten Dame. Sie streckte müde die Hände und fragte: " passwort?"
"Virtus" Sagte Lily ohne zu überlegen. Sie schwang zur Seite. Drinnen brachte ich erstmal nur ein Wow raus. Es sah echt gemütlich aus mit roten und goldenen Farben. Lily führte mich lächelnd zu unserem Schlafsaal. Dort waren bereits zwei andere versammelt."Mia das sind Audrey Summers und Phoebe holt." Stellte Lily alle vor.
Audrey hatte Schulterlange blonde haare und Eisblaue Augen und Phoebe hatte sowie ich lange braune Haare. Nur dass ihre Augen grau waren. Beide umarmten mich gleichzeitig. "Ich finds echt cool dass du bei uns bist Mia. Ich fand schon immer dass wir zu wenig sind." Kam es von Audrey.
Ich sah sie strahlend an und stellte mich neben den anderen. Wir legten uns alle die arme um die Schulter. Und sahen uns grinsend an.
" Tja jetzt sind wir das perfekte Quartett. Die anderen sollten sich in acht nehmen."....___________________
Ein neues Kapitel!
Was meint was das Quartett alles gemeinsam erreichen wird?
Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt und noch viel Spaß!:)
Eure starshine051
DU LIEST GERADE
The Guardian(Hp/ Rumtreiber FF) {Unregelmäßige Updates}
FanfictionMia jackson sieht von Außen wie ein ganz normales 16 jähriges Mädchen aus aber das ist sie nicht.Sie ist halb Hexe halb eine Beschützerin. Nachdem sie den Todessern nur um Haaresbreite entkommt sucht sie sich in Hogwarts Hilfe. In der Zwischenzeit...