James p.o.v.
"Na das war wie jedes Jahr ziemlich knapp oder?" Sagte James Potter und sah dabei zu seinem besten Freund Sirius und seinem Vater. Charlus Potter. Denn wie jedes Jahr erledigten sie ihre Weihnachtseinkäufe auf den letzten Drücker. Schon morgen ist nämlich Heiligabend und im Potter Manor würde eine große Feier stattfinden.
"Knapp für euch." Kam es von Remus.
Sie hatten sich mit ihm und Peter bei den Geschäften verabredet und die beiden würden ab morgen bis zum Neujahr bei ihm bleiben.
,,Schon klar Moony. Und du hast natürlich wie jedes Jahr ganz vorbildlich deine Geschenke schon vor den Ferien besorgt," sagte Sirius und verdrehte die Augen.
Die vier Rumtreiber verließen zusammen mit Mr.Potter den Marktplatz. James fiel auf dass sein Vater seit sie sich auf den Weg gemacht haben, irgendwelche Papiere durchlas. Dieser muss seinen Blick wohl bemerkt haben denn er steckte sie weg und blieb stehen. Die anderen hielten ebenfalls verwirrt an.
,,Stimmt was nicht, Dad?" fragte James.
,,Nein alles bestens, ich muss hier in der Nähe nur etwas erledigen." Antwortete er.
,,Warum geht ihr nicht schon mal vor und helft deiner Mutter James?",,Was denn erledigen? Etwas für das Aurorenbüro?" Fragte Sirius.
,,Wir können doch mitkommen." Schlug James sofort vor. Er hatte wirklich großes Interesse an der Arbeit seiner Eltern.
,,Nein jungs, ein anderes mal vielleicht. Das hier ist wirklich keine schöne Angelegenheit. Und außerdem könnte ich meinen Job verlieren, wenn rauskommt, dass ich meinen minderjährigen Sohn und seine Freunde mit zu einer Untersuchung eines Mordfalles mitnehme."
,,Ein Mordfall?!!" Sagte Peter ängstlich. James Vater biss sich auf die Zunge. Auch den anderen wurde mulmig zumute aber James schüttelte das Gefühl ab. Wenn er später auch ein Auror sein wollte, durfte er keine Angst zeigen.
,, Wir sind auch ganz leise und mischen uns nicht ein, oder Jungs?"
Sirius nickte sofort und auch Remus nach kurzem zögern. James bemerkte wie sein Vater nachdachte. Schließlich seufzte er und sagte:
,,Na schön ihr dürft mit, aber niemand darf davon erfahren, verstanden ?" Sofort nickten alle vier wieder und sie machten sich auf den Weg.Nach einer halben Stunde laufen erreichten sie die Grenze von Godrics Hollow und wo sich eine eine Reihe von Häusern befand die etwas abseits stehen. James, der in dieser Stadt groß geworden ist, war noch nie hier. Plötzlich blieb Sirius stehen. Die anderen folgten seinem Blick und erstarrten.
,,Was ist hier passiert ?" Flüsterte Remus.
Das Haus vor ihnen war auf der einen Seite weggesprengt und sah aus als hätte dadrin ein Dämonenfeuer getobt.
,,Wem hat dieses Haus gehört, dad?"
Dieser steuerte ein anderes Haus an und sah seinen Sohn traurig an.
,,Es gehörte den Jacksons."
,,Was?!" Riefen alle gleichzeitig.
,,Mias Familie?" Flüsterte Sirius den anderen zu.
,,Wahrscheinlich". Antwortete Remus.
,,Vielleicht sollten wir doch wieder gehen? Mia würde bestimmt nicht wollen, dass wir das hören." Kam es von Peter.
Doch James schüttelte den Kopf.
,,Ich will wissen, was hier passiert ist.",,Ich auch." schloss sich Sirius an.
Sie liefen weiter zu einem anderen Haus dass relativ in der Nähe stand jedoch außerhalb der Sichtweite von, was die Rumtreiber vermuten, mal Mias Haus war.
DU LIEST GERADE
The Guardian(Hp/ Rumtreiber FF) {Unregelmäßige Updates}
FanfictionMia jackson sieht von Außen wie ein ganz normales 16 jähriges Mädchen aus aber das ist sie nicht.Sie ist halb Hexe halb eine Beschützerin. Nachdem sie den Todessern nur um Haaresbreite entkommt sucht sie sich in Hogwarts Hilfe. In der Zwischenzeit...