Party bei Sluggy (2)

786 32 2
                                    

Mias p.o.v

Nachdem ich Alice und Marlene kennen gelernt hatte fingen sie an sich fertig zu machen. Marlene war ein echt hübsches mädchen mit langen blonden haaren und blauen Augen. Alice hatte kurze braune Haare und rehbraune Augen. Sie wirkte auf den ersten Blick echt niedlich bewies allerdings auch wie
Frech sie manchmal sein konnte. Und irgendwann( ich weiß echt nicht wie das passieren konnte) überredete mich Marlene auch zu kommen. Als Alice fertig war ging ich ins Bad und duschte mich erst mal. Meine nassen Haare trocknete ich mit meinem Zauberstab. Dann zog ich mir mein Kleid an. (siehe oben) Es war dunkelgrün und ging mir bis zu den knien. Dazu zog ich mir einen schwarzen blazer  an wegen meinem Arm. Meine Haare machte ich mir zu Wellen und Band mir einen einen halboffenen zopf wobei ich meinen Pony heraushängen ließ. Dann schminkte ich mich dezent. Mit einem letzten Blick in den Spiegel trat ich wegen dem endlosem gebettel der anderen aus dem Bad. Alle starrten mich an. Ich schaute sie nervös an.

"Hey Leute so interessant bin ich  auch wieder nicht."

Lily schnaubte. "  Mia du siehst super aus und ich bin sicher ich bin nicht die einzige die das bemerken wird."

Irgendwie hatte ich das Gefühl dass sie damit keinen von uns meinte.

"Lasst uns endlich losgehen. Wir sind spät dran." Maulte Marlene.

Wir alle lachten. Audrey wünschte uns viel Spaß.

"Du musst mehr für Zaubertränke lernen dann könntest du auch mal mitkommen." Riet ihr Phoebe.

"Darauf kannst du lange warten." Kam prompt die Antwort .

Auf der Feier war schon einiges los. Wir entdeckten schnell die rumtreiber die über irgendwas lachten. Marlene lief auf sie zu. James erblickte uns als erstes. Er starrte Lily an. Ich konnte ihn sogar verstehen. Lily sah mit glatten roten Haaren und ihrem cremefarbenen Kleid wunderschön aus. Mir fiel auf dass Pettigrew nicht dabei war. Wahrscheinlich hatte er keine Einladung. Phoebe sah sie herausfordernd an.

"Also dass ihr noch eine Einladung bekommen habt ist doch echt unglaublich."

"Wir haben es halt drauf." Meinte Sirius und grinste anzüglich.

Marlene sah aus als als ob sie gleich ohnmächtig wird. Sie vergötterte ihn förmlich!
James machte gerade den Mund auf als Alice anfing zu quieken.

"Da ist Frank! Ich wusste doch dass er mich nicht im Stich lässt!"

Sie rannte wie eine verrückte los und umarmte einen jungen mit braunen locken. Lily grinste mir zu. Das musste also Frank longbottom sein. Alice freund. Jetzt ratet doch mal wer diesen Moment zerstörte...

Ja richtig. Sirius!! Er brüllte durch den ganzen Raum. "Sucht euch ein Zimmer!!!"

Alice streckte ihm die Zunge raus und Franks Antwort darauf war der liebe Mittelfinger.  Die beiden kamen Hand in Hand zu uns.

"Und was machen wir jetzt?" Fragte Phoebe und sah alle an.

Wie aufs Stichwort bat slughorn um seine Aufmerksamkeit und ließ mit seinem Zauberstab einen großen Tisch in der Mitte des Raumes erscheinen. Ich setzte mich zwischen Lily und James. Nicht gerade die beste Wahl aber Lily hatte drauf bestanden.
Am Anfang aßen wir nur. Beim Nachtisch fing slughorn mit seinen Gesprächen an. Ich hörte nur mit einem Ohr zu und starrte nachdenklich an die Wand bis James mich anstupste. Ich hatte Gar nicht bemerkt dass slughorn mich angesprochen hatte!  Ich sah ihn entschuldigend an und versuchte nicht rot zu werden. " Verzeihung Professor, wie war ihre Frage?" 
" meine liebe ich hab sie nach Aurora gefragt, Aurora hale. Sie sind doch mit ihr verwandt?"

Ne ich Tu nur so. Es ist ja nicht so dass sie die letzte Kanai war bis meine Wenigkeit auserwählt wurde. Ich versuchte ruhig zu antworten.

" Ja sie war meine Großtante."

Slughorn lächelte zufrieden. Ich sah zu den anderen. Remus sah mich Stirnrunzelnd an. Irgendetwas an seinen Augen erinnerte mich an...
Nein! Remus hat keine Ähnlichkeit mit ihm. Bei dem gedanken verkrampfte sich meine Brust. Hoffentlich hatte der abend noch eine Wendung...

Sirius  p.o.v

"Schlag dir den Gedanken aus dem Kopf Tatze. "

"Gib es doch zu."

Ich versuchte schon die ganze Zeit moony zu überreden und die anderen waren keine große Hilfe. James starrte evans an und Peter war nicht mal hier. Deshalb musste ich das jetzt in die Hand nehmen.

"Mia ist nur eine Freundin." Wiederholte Remus.
Er seufzte.
" Ich geh kurz an die frische Luft. "

Er drängte sich durch die Tanzfläche und verließ den Raum.

"Du solltest ihn damit einfach in ruhe lassen. " Meldete sich James endlich zu Wort.

Ich sah ihn nur grinsend an. " Ich weiß dass Remus etwas für sie empfindet. Das wird sich schon noch zeigen. Außerdem ist unsere Mia auch gerade rausgegangen."
James sah sich im Raum um konnte Mia aber nicht sehen. Dann erwiderte er mein grinsen.

Remus p.o.v

"Hattest du auch keine Lust mehr auf den Trubel dort?"

Bei Merlins Bart! War sie den überall?!  Sie schlenderte auf mich zu und schwebte dabei fast. Sie war so schön. Moment was dachte ich denn da?! Schnell suchte ich nach einer passenden Antwort während sie sich zu mir auf die Bank setzte. " Sirius hat mich eben in den Wahnsinn getrieben ."
Sie Zog eine Grimasse.
" Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen." Wir lachten. Ich hob die Hand um mir durch die Haare zu fahren. Hab ich mir wahrscheinlich von James angeguckt. Dabei berührte ich ausversehen Mias  Hand. Sie sah mich überrascht mit ihren goldbraunen Augen an. Man konnte fast in ihnen versinken.

The Guardian(Hp/ Rumtreiber FF)  {Unregelmäßige Updates}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt