Ein neuer Tag, ein neues Leben

2K 88 1
                                    

Am nächsten Morgen klingelte wie gewohnt mein Handywecker. Loki stöhnte genervt. "Mach das Ding aus oder ich bringe dich um!" Ich gehorchte und schaltete es aus. Ich war irgendwie hell wach und wusste nicht was ich tun sollte. Loki schien es genauso zu ergehen, denn nach ungefähr 5 Minuten warf er die Bettdecke auf den Boden und fing an zu meckern. "Warum ging das Ding plötzlich los?"
"Ich habe meinen Wecker nicht umgestellt. So früh ging er schon immer los weil ich früh zu meinem Bus musste." Erklärte ich ihm noch dezent verschlafen. Ich setzte mich auf um zum Lichtschalter an der Tür zu gehen. Ich machte das Licht an und wir beide fingen an zu stöhnen. Das Licht war eindeutig zu hell. "Ein Wecker sagst du?" Antwortete er mir endlich. "Ja ein Wecker! Noch nie was davon gehört?"
"Nein, in den anderen Welten leben wir noch mittelalterlich." Erklärte er mir und setzte sich hin. Ich zeigte keine Reaktion, schließlich gehörte ich ebenfalls zu diesen 'anderen Welten'. Ich bin die letzte die sich darüber lustig machen darf, weil Leute dort ein Tablet oder ein Handy als magisch empfinden würden.
Bei dem Gedanken musste ich anfangen zu grinsen, es war schon irgendwie lustig.
"Was ist?" Fragte er verwundert. "Grinst du so wegen mir?"
"Nein, ich musste an eine lustige Situation denken." Erklärte ich schnell. Ich nahm ein paar spontane Klamotten und ging ins Bad. Ich zog das Shirt und die Jogginghose aus um ein schwarzes Top, eine schwarze Jeans und ein rotes Hemd anzuziehen. Ich kämmte mir anschließend die Haare und putzte mir die Zähne. Als ich das Bad verließ hatte auch Loki sich schon zurecht gemacht.
"Du magst die Klamotten nicht?" Fragte ich ihn und ging auf sein Bett zu, um mir die Sachen anzusehen. Es waren normale Jeanshosen, Hemden und T-shirts.
"Nein" antwortete er grimmig. Ich schmunzelte und überlegte für eine Sekunde.
"Wenn die anderen nichts dagegen haben können wir morgen einkaufen gehen. Ich habe von meinem letzten Job noch genug Geld und ein paar Klamotten wären für uns beide nicht schlecht." Er sah mich wieder misstrauisch an, bis er anfing zu grinsen. "Na gut." Antwortete er letztendlich zufrieden. Ich lächelte ihn an. "Dann ist es beschlossene Sache! Wenn wir dürfen, gehen wir morgen einkaufen." Er lächelte zurück. Es war kein Lächeln das ich bisher bei ihm sah. Es war echt und voller Freude.
Wir verließen den Raum um in der Küche zu frühstücken. Natascha und Barton waren schon wach und tranken Kaffee.
"Guten Morgen." Begrüßte ich sie und wir gingen auf die beiden zu. "Hi." Antwortete Natascha grimmig.
"Du bist wohl kein Morgenmensch." Stellte ich schnell fest.
"Nein, das ist sie wirklich nicht." Antwortete Barton für sie und trank einen Schluck Kaffee. Loki setzte sich neben Barton während ich zur Küchenmaschine ging um mir etwas Kaffee rauszulassen.
"Du trinkst Kaffee?" Fragte Barton verwundert. "Ja, ohne kann ich nicht leben." Antwortete ich schnell und suchte nebenbei nach Tassen. "Weißt du wo die Tassen sind?" Fragte ich ihn. Er zeigte auf einen der roten, an der Wand hängenden Schränke. Ich öffnete sie und seufzte erfreut. "Danke!" Ich holte eine raus und ließ Kaffee in die Tasse laufen. Ich ging zurück zu den Tisch und setzte mich neben Natascha. Die Milch klaute ich aus Bartons Milchkännchen und schüttete ein wenig in meine Tasse. "Habt ihr gut geschlafen?" Fragte Loki. Barton sah ihn wütend an. "Ja!" Antwortete er ernster als die Frage war. Ich sah die beiden überrascht an. Loki grinste ihn an, während Barton so aussah, als würde er ihn gleich anspringen.
"Ignoriere die beiden Streithähne." Meinte Natascha, noch immer ziemlich verschlafen. Sie nippte an ihrem Kaffee und versuchte mit aller Kraft wach zu werden. "Trägst du auch mal was anderes wie schwarze Klamotten und irgendein Hemd oder eine Jacke drüber?" Fragte Stark der gerade verschwitzt in die Küche kam. "Nein!" Antwortete ich kurz. Er war wohl joggen oder so ähnlich.
"Aha, du zeigst mir entweder die kalte Schulter, oder du magst mich nicht!" Stellte er nicht sonderlich überrascht fest. "Woher wollen Sie das wissen? Sie kennen mich doch kaum!" Antwortete ich wieder kühl. "Ja das stimmt, aber man hört es dir an! Außerdem Siezt du nur mich!" Eine weitere Feststellung von Stark. "Ist ein Reflex. Soll ich Sie duzen? Ich kann das gerne machen!" Ich drehte mich um damit ich ihn ansehen konnte. Ich fing an zu Grinsen als ich ihm in die Augen sah. Er wollte mich wieder provozieren.
"Lassen Sie das Stark!" Rogers kam gerade rein und stellte sich neben Stark, als dieser wieder etwas sagen wollte. "Hören Sie auf sie zu provozieren, Sie wollen doch nur sehen wozu sie im Stande ist." Mischte sich Barton nun ein.
"Was meinst du damit?" Fragte ich ihn neugierig.
"Du bist uns schon aufgefallen als du das Haus vor 3 Jahren abgefackelt hast." Ich sah Stark überrascht an. "Wovon reden Sie?" Ich versuchte davon abzulenken, in der Hoffnung, dass noch nicht alle davon wussten.
"Du hast dich mit deinen Eltern gestritten! Du wurdest so wütend, dass du ausgerastet bist, bis du ausversehen dein Zimmer und damit das ganze Haus in Brand gesteckt hast. Alle kamen heil raus, ohne Verletzungen. Auch du! Obwohl du mitten im Feuer gelegen bist, hattest du keine Brandwunden. Warum wohl?" Erklärte mir Stark, sein Gesicht sah trotz seinem Grinsen ernst aus. Alle Augen waren auf mich gerichtet. Sogar Natascha war inzwischen soweit, dass sie ihren Kopf ohne Hände aufrecht halten konnte. "Was?" Fragte ich und nippte an meinem Kaffee. Doktor Banner kam ins Zimmer und löste die angespannte Stimmung. "Guten Morgen." Rief er gut gelaunt in die Runde. "Hi!" Antwortete der Rest im Chor. "Alle sind da, außer Thor. Wo ist er nur?" Fragte Stark gespielt verwirrt und verließ den Raum ohne ein weiteres Wort.
"Alles okay?" Fragte mich Natascha fürsorglich. Barton und Loki sahen mich ebenfalls an. "Ja! Sicher!" Antwortete ich leicht gehetzt und unsicher. Ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte. Alle starrten mich plötzlich an!
"Das mit Stark tut mir leid, Doktor Banner wollte er auch provozieren um ihn als den Hulk zu sehen." Entschuldigte sich Rogers und kam auf uns zu.
"Schon in Ordnung! Er ist nicht der erste der jemals versuchte mich zu provozieren." Antwortete ich ihm nickend und schlürfte weiter an meinem Kaffee. Loki sah mich immer noch an während sich Rogers ein Brötchen von dem Korb nahm, der direkt vor uns stand. Er biss hinein und lief an Dokor Banner vorbei um den Raum wieder zu verlassen. "Was war denn los?" Fragte Doktor Banner. Er ging die kleine Treppe vor ihm runter und kam auf uns zu. Er setzte sich an den letzten freien Stuhl, der gegenüber der braunen Holzwand stand. "Nichts!" Antwortete Loki für mich. Barton und Natascha sahen ihn fragend an, während ich ihm ziemlich dankbar war.
Plötzlich ertönte ein lautes Jaulen. Es waren Sirenen. Thor, Stark und Rogers kamen herein gestürmt. "Was ist los?" Fragte Loki anscheinend an Thor gerichtet, doch er zuckte nur mit den Schultern. "Jemand hat sich in mein System gehackt!" Beantwortete Stark die Frage ganz außer Atem.

Loki, die Avengers und ich (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt