Eingesperrt

1K 56 5
                                    

Als ich aufwachte war ich mir nicht sicher wo ich war. Es muss noch immer im selben Haus gewesen sein, denn die Wände und die Türen hatten die selben Farben und Muster. Für ein paar Minuten wusste ich nicht was passierte, aber dann fiel es mir ein. Ich wollte aufstehen, um auszubrechen, aber erst dann bemerkte ich die Ketten an meinen Handgelenken. Sie waren an die Armlehnen von einem Stuhl fest gemacht.
"Mister Stone?" Rief ich in irgendeine Richtung. Eine unbekannte Stimme antwortete hinter mir.
"Halt die Klappe. Kannst du nicht leiser reden?" Sagte die männliche Stimme mit spanischem Akzent.
"Marco Antonio?" Fragte ich verwirrt.
"Ja. Kenne ich dich von irgendwo?" Meinte er und lief um den Stuhl herum. Nur sein Fuß war angekettet. Sie wussten wahrscheinlich, dass er nicht stark genug war um eine Tür aufzubrechen. Er war schließlich sehr dünn, etwas älter und auch nicht sonderlich groß.
"Nein, aber ich kenne Sie. Ich gehöre nicht unbedingt zu Shield, aber sie hatten mich darum gebeten ihnen zu helfen." Erklärte ich, um sein Vertrauen zu gewinnen.
"Verstehe. Dann wirst du uns wohl sicher hier rausholen." Meinte er und verschränkte seine Arme. Er wirkte irgendwie arrogant.
"Ich versuche es, aber Sie müssen mir helfen! Können Sie die Ketten an meinen Händen losmachen?" Fragte ich verzweifelt. Er versuchte sein Glück, scheiterte jedoch. Die Ketten waren anscheinend zu dick.
"Das geht nicht!" Fing er an zu schimpfen.
"Du bist der Shield Agent! Tu etwas!" Fing er an zu brüllen.
"Halten Sie die Schnauze! Ich bin kein Shield Agent, sondern nur ein gewöhnliches Mädchen das Shield hilft!" Fing nun ich an zu schreien.
"Rede nicht so mit mir! Ich habe mehr Geld als du jemals verdienen wirst." Schreite er zurück. Nun wurde ich wütend.
"Ja, Sie haben so recht. Sie sind natürlich viel intelligenter, nur weil sie mehr Geld haben." Brüllte ich sarkastisch.
"Und nun lassen Sie mich nachdenken." Meinte ich schmollend und fing an zu überlegen. Meine Beine waren nicht angekettet. Ich hätte den Stuhl mit meinen Rücken gegen die Wand schlagen können, damit er kaputt geht, aber ich war sicher zu schwach dafür, weswegen ich meine Energie dafür nicht verschwendete. Also musste ich Magie benutzen. Ich erinnerte mich an die letzte Magie Stunde von Loki.
"Du musst dich ganz fest konzentrieren, wenn du es schaffst, all deine Energie in deinen Armen, Beinen, oder Füßen zu sammeln, dann kannst du auch diese erhitzen." War das was er zu mir sagte. Ich tat dies und konzentrierte mich darauf, meine Handgelenke glühen zu lassen. Ich brauchte ein paar Versuche, aber ich schaffte es. Ich musste sie mit Gewalt nur noch so weit auseinander dehnen, das ich locker hinaus schlüpfen konnte.
"Wie hast du das gemacht?" Fragte Marco überrascht.
"Ich war entfesslungs Künstlerin." Meinte ich lachend und ging auf die Tür zu. Ich tastete sie ab und klopfte ein paar mal dagegen. Der Raum dahinter war nicht hohl! Ich wusste sofort das die Tür nicht echt war und nahm den Stuhl um ihn gegen die Wand zu werfen. Nun hatte ich ein paar zerbrochene Holzstücke. Ich nahm das längste von ihnen, drückte es zwischen Wand und Tür und drückte mich dagegen. Ich schaffte es so die Tür aufzubrechen und tatsächlich. Die Tür war nicht dazu da um in einen anderen Raum zu führen, sondern um uns zu täuschen.
"Die Tür ist nicht echt?" Fragte Marco verblüfft.
"Es muss irgendeinen Ausgang geben!" Meinte ich und fing an die leeren Wände abzutasten. Ich klopfte überall gegen, in der Hoffnung, dass es irgendwann hohl klingen würde. Nach wenigen Minuten fand ich tatsächlich eine solche Stelle. Ich nahm eines der Holzstücke und schlug mit ganzer Kraft dagegen. Nach an paar Schlägen fing die Wand an zu bröckeln und wir hatten eine Chance zu entkommen.
"Wir gehen hier entlang." Meinte ich und wollte dort durch kriechen, aber Marco hielt mich auf.
"Erst muss ich die Fußfessel los werden!" Meinte er und deutete auf das besagte Stück.
"Entschuldigung." Antwortete ich und befreite ihn, um danach mit ihm zu flüchten.

Loki, die Avengers und ich (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt