Wochenende

1.2K 68 1
                                    

Am nächsten Morgen kam Stark in mein Zimmer. "Aufstehen!" Brüllte er laut. Ich Grummelte ihn an, in der Hoffnung das er wieder gehen würde. Aber stattdessen kam er zu mir ans Bett und riss mir die Decke weg. "Nein!" Schrie ich. Erst dann bemerkte er dass ich keine Hose trug, sondern nur eine Unterhose.
"Shit, tut mir leid." Meinte er lachend und drehte sich schnell um, während ich mich wieder zu deckte. In dem Moment sah ich erst Rogers und dann Loki an meiner Tür vorbeirennen.
"Ich bringe dich um!" Rief Loki als er Rogers verfolgte.
"Was ist da los?" Fragte ich Stark noch etwas verschlafen.
"Rogers hat Loki mit einem Eimer Wasser geweckt." Beantwortete er meine Frage. In seiner Stimme hörte ich ein lachen. Nachdem er mir noch 500 Mal sagte das ich aufstehen sollte, schickte ich ihn raus und begann zu duschen und so'n Zeugs. Danach ging ich nach unten und beobachtete, wie Loki den Kopf von Rogers unter den Wasserhahn hielt, anscheinend als Rache.
"Du bist kindisch!" Meinte ich zu Loki und lief an den beiden vorbei um mir einen Kaffee zu machen.
"Halt die Klappe!" Erwiderte er. Er grinste verrückt als wäre er wahnsinnig. Aber irgendwie gefiel mir das und ich sah den beiden weiter zu.
"Okay, okay, das reicht jetzt!" Ging Thor nun dazwischen.
"Ihr benehmt euch wie kleine Kinder." Mischte ich mich ein und verdrehte die Augen, während ich an meinem Kaffee schlürfte.
"Das sehe ich auch so." Meinte Thor und zog Loki ins Wohnzimmer.
"Warum hast du mir nicht geholfen?" Fragte Rogers lachend und lehnte sich neben mir an dem Tisch an.
"Seh' ich so aus als könnte ich einen Halbgott aufhalten?" Fragte ich ihn etwas mies gelaunt. Die Sache mit Loki lag mir immer noch auf dem Herzen. Wir hatten uns noch immer nicht vertragen.
"Nein, das zwar nicht, aber du bist doch auch eine Göttin. Du bist von einer dieser 'anderen Welten'. Oder nicht?" Meinte er fragend. In dem Moment fiel mir auf das er Recht hatte. Ich war die Prinzessin von Muspelheim, dem Geburtsort des Feuers. Ich sah mich nicht unbedingt als Göttin. Das war alles noch zu unwirklich und nicht wirklich realisierbar.
"Naja, aber körperlich bin ich trotzdem so weit wie eine 12 Jährige." Meinte ich und trank weiter meinen Kaffee.
"Nicht unbedingt, du bist vielleicht nicht die größte oder kräftigste, aber aussehen wie 12 tust du nicht. Vielleicht wie 14." Meinte er und schaute mich lächelnd an. In dem Moment realisierte, dass ich ihn irgendwie mochte. Irgendwie, als wäre er tatsächlich der Bruder meines Vaters, oder ein Bruder, oder irgendein anderes Familienmitglied.
"Danke, immerhin etwas." Ich lächelte ihn an und trank wieder einen Schluck von meinem heiß geliebten Kaffee.
"Was ist eigentlich mit deinem alten Leben? Vermisst du es überhaupt nicht? Kein bisschen? Du bist noch so jung und wurdest von deiner Familie weggerissen! Warum interessiert dich das überhaupt nicht?" Fing er an zu fragen. Ich hingegen seufzte genervt und fing an ihn anzulügen. Ich wusste nicht warum ich ihn angelogen hatte. Wahrscheinlich aus Selbstschutz.
"Mein Vater war ein Trinker und ein unhold. Er schlug uns und meine Mutter." Meinte ich und trank weiter meinen Kaffee.
"Oh mein Gott. Wirklich?" Fragte er geschockt. Aber ich fing nur an zu lachen und schüttelte den Kopf.
"Nein, ich bin keine von denen die sich ausheult." Meinte ich und legte die inzwischen leere Tasse in die Geschirrspülmaschine. Danach ging ich in das Wohnzimmer.
"Geh dich vorbereiten. Wir gehen zu Shield um zu trainieren. Wir kümmern uns um deine Zielgenauigkeit, Magie und Ausdauer. Außerdem können die Ärzte dein Auge noch einmal untersuchen." Meinte Stark und las in einer Zeitung. Ich nickte und ging nach oben in mein Zimmer, ich wollte nicht trainieren, vorallem nicht mit Loki. Er war zwar der Einzige der mir die Magie lehren konnte, aber ich wollte ihn einfach nicht sehen. Er sagte mir nicht einmal warum er wirklich sauer war. Männer sind eben komplizierte Wesen.
Nach einer Weile flogen wir los. Wie vor ein paar Tagen auch, flogen wir etwa 10 Minuten bis zur fliegenden Shield Basis. Unterwegs erfuhr ich, dass das Ding 'Helicarrier' hieß. Dort angekommen, ging ich gleich mit ein paar Ärzten mit. Diese untersuchten wieder mein Gehirn und beide meiner Augen. Auf dem linken sah ich jedoch immer noch nichts.
"Werde ich auf dem Auge irgendwann wieder sehen können?" Fragte ich etwas traurig, ich konnte es mir nie vorstellen auf einem Auge blind zu sein. Es fühlte sich auch nicht angenehm an. Es fühlte sich an, als würde etwas direkt auf deinem Augapfel liegen.
"Das wissen wir nicht." Antwortete die Junge Ärztin und beklebte wieder mein Auge.
"Also nein. Sowas kenne ich von Ärzten. Das war bei Mu... Adoptivmutter genauso. Die Ärzte sagten nur 'das werden wir noch herausfinden' oder 'das wissen wir noch nicht' aber nie kam etwas dabei raus!" Fing ich an sie anzupampen. Eine Millisekunde hatte ich wieder ein schlechtes Gewissen.
"Tut mir leid." Murmelte ich beschämt und sah auf den Boden. 2 Sekunden später bemerkte ich, dass Loki in der Tür stand und mich anstarrte. Ich hingegen sah ihn nur kurz an, um dann von der Ärztin weiter am Auge beklebt zu werden. Nachdem ich fertig war wollte ich an ihm vorbei laufen. Aber er hielt mich am Arm fest.
"Es tut mir leid." Meinte er und sah mir in die Augen. Ich schaute ihm ebenfalls in die Augen, während ich versucht ein paar Tränen zu unterdrücken.
"Ist nicht mehr so wichtig." Meinte ich und riss mich aus seinem Griff um zu den anderen zu gehen. Das Training verlief ruhig. Ich schoss auf ein paar Figuren und joggte gefühlte 1.000.000 Lichtjahre auf dem Laufband. Das schießen bekam ich sehr gut hin, nur beim Joggen hatte ich das Gefühl zu sterben. Das Training mit Loki verlief ruhig, da wir nicht ein Wort miteinander redeten.
Der Sonntag hingegen war ziemlich langweilig. Außer Stark und Doktor Banner hatten alle nichts zu tun, also schauten wir alle einen Film nach dem anderen. Zur Abwechslung hatte ich am Abend noch mit Anna, Michaela und Dani telefoniert, aber dort passierte ebenfalls nichts weltbewegendes. Weshalb ich an diesem Sonntag Abend früh schlafen ging.

Loki, die Avengers und ich (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt