Der erste Schultag

1.6K 76 6
                                    

Am Morgen klingelte mein Handywecker wieder um 5:30 Uhr. Da ich diese Uhrzeit gewohnt war, ging ich zu meinem Koffer, der immer noch ungeöffnet am anderen Ende meines Bettes stand. Ich holte meine andere schwarze Jeans raus, ein schwarzes Shirt und meinen Nachbar Totoro Pulli. Als nächstes ging ich runter in die Küche um mir einen Kaffee zu holen. Ich ging wieder nach oben und klopfte an jeder Tür. "Aufstehen, mir ist langweilig, ich brauche Gesellschaft." Rief ich nach jedem mal Klopfen. Dann ging ich wieder runter und wartete ab. Nach ungefähr 5 Minuten kam ein 16-Jähriger Loki rein.
"Ich hasse dich!" Grummelte er mich an.
"Du bist wohl keim Morgenmensch oder?" Fragte ich ihn grinsend.
"Du aber." Er fing an in den Schränken zu suchen um sich Frühstück zu machen. Als er eine Schüssel fand schüttete er Cornflakes und Milch rein, nahm sich einen Löffel und setzte sich auf den Stuhl gegenüber von mir.
"Ich bin kein Morgenmensch, ich bin nur die Uhrzeit gewöhnt." Antwortete ich, immer noch mit einem Grinsen im Gesicht. Stark und Natascha waren die nächsten die die Küche betraten. Stark nahm sich ein Brötchen aus einer Tüte und biss davon ab, während Natascha sich einen Kaffee machte. Sie setzte sich auf den letzten freien Platz und stützte ihren Kopf auf ihren Händen ab. Stark dagegen lehnte sich putzmunter an den Kühlschrank.
"Gut geschlafen?" Fragte er während er von seinem Brötchen ab biss.
"Ja, aber nicht lange genug." Antwortete Loki. Er sah mich immer noch böse an.
"Aha verstehe." Meinte er und grinste mich an. Er fand das genauso lustig wie ich.
"Ihr zwei habt wohl euren Spaß." Murmelte Natascha vor sich hin.
"Ich würde nicht behaupten Spaß zu haben, aber es ist doch irgendwie amüsant." Kommentierte ich ihre Feststellung. Nachdem wir uns alle gerichtet haben, fuhren ich, Loki, Natascha, Stark und Barton zur Schule.
Dort angekommen waren alle von Stark's Auto begeistert. Alle konnten ihren Blick nicht davon ablassen und fingen an panisch rumzuspringen. Da ich jedoch nicht viel Ahnung von Autos hatte, ignorierte ich alle anderen und lief über den Schulhof. Loki lief wie immer direkt neben mir.
"So sieht eine Schule auf der Erde aus?" Fragte er irgendwie gelangweilt.
"Ja." Antwortete ich kurz.
"Die in Asgard sind eindeutig besser."
"Natürlich sind sie das. Aber bitte! Benimm' dich normal. Erzähle nichts von Magie oder ähnlichem." Ermahnte ich ihn. Ich wusste schließlich nicht wie es in diesen anderen Welten so lief.
"Keine Sorge. Ich weiß wie sich ein Jugendlicher aus Midgard verhält." Flüsterte er mir zu.
"Midgard?" Fragte ich irritiert. "Du meinst die Erde oder?"
"Ja, genau." Meinte er wieder. Wir betraten das Schulgebäude. Und fingen an die Klasse 9 zu suchen. Nach 5 Minuten fanden wir das Lehrer Zimmer und klopften dort. Als uns ein älterer Mann die Tür öffnete sah ich nur schüchtern auf den Boden. Ich hasste fremde Menschen.
"Wir suchen die Klasse 9." Meinte Loki unhöflich und legte seine Hand auf meine Schulter um mich zu beruhigen.
"Ihr seid die neuen Schüler?" Fragte er.
"Ja genau die." Antwortete Loki auf seine Frage. "Können Sie mir jetzt bitte sagen wo die Klasse 9 ist?" Fragte Loki ein weiteres Mal. Nachdem er uns endlich den Weg beschrieb gingen wir zu unserem neuen Klassenzimmer. Dort angekommen, wusste ich nicht wohin. Ich wusste auch nicht welche Plätze besetzt waren und welche nicht. Also blieben ich und Loki im Flur stehen und warteten auf den Lehrer. Als eine jüngere Frau mit braunen, zusammengebundenen Haaren auf uns zu kam, dachte ich erst sie sei eine Schülerin. Aber ich lag falsch, sie war meine alte Englischlehrerin und neue Deutsch- und Klassenlehrerin. Wir alle liebten Miss V über alles. Sie war einfach die beste und der Unterricht wurde nie langweilig.
"Hallo Miss V". Begrüßte ich sie fröhlich. Ich war so glücklich sie zusehen, das ich kurz davor war, ihr in die Arme zu springen. Sie kam zu uns und nahm mich in den Arm.
"Hallo Lucy, was machst du denn hier." Ich wusste erst nicht was ich sagen sollte. Schließlich, kannte sie meine Adoptiveltern und mein restliches, altes Leben.
"Ich bin ihr leiblicher Bruder. Sie erfuhr das sie adoptiert wurde und spürte uns auf. Nun haben wir sie wieder aufgenommen und geht mit mir in dieselbe Schule und Klasse." Beantwortete Loki für mich die Frage.
"Oh, ich hoffe es hatte dich nicht zu sehr belastet." Meinte sie mit einem fürsorglichen Ton in der Stimme. In diesem Moment dachte ich an meinen Amoklauf.
"Nein, es war mir eigentlich schon vorher klar." Meinte ich gelassen, doch innerlich lachte ich mich Tod.
"Na dann ist ja gut, ich habe vorhin mit euren Eltern gesprochen, wirklich nette Leute." Ich fing an zu lächeln. Sie musste Stark und Natascha gemeint haben.
"Ja, finde ich auch." Meinte Loki sarkastisch. Miss V sah ihn verwirrt an.
"Kommt erstmal rein." Schlug sie vor und betritt das Klassenzimmer. Wir liefen hinter ihr und blieben vor der Tafel stehen.
"Das sind Lucy und Loki. Sie sind nun eure Mitschüler. Die Klassensprecher sorgen bitte dafür, dass die beiden wissen wo Toiletten und ähnliches zu finden sind." Stellte sie uns den anderen vor.
"Wollt ihr noch etwas über euch erzählen?" Fragte sie uns und sah uns erwartungsvoll an. Ich schüttelte aber den Kopf während Loki sofort anfing zu sprechen.
"Hallo, ich bin Loki Stark. Ja der Sohn von eurem neuen Mathe und Computertechnik Lehrer, Neffe von eurem Sport Lehrer Mister Barton und der Sohn einer weiteren neuen Sportlehrerin." Er grinste die Klasse an und setzte sich auf den nächsten freien Platz. Ich hingegen stand geschockt da und sah ihn fassungslos an, während er anfing zu grinsen.
"Setz dich doch einfach neben deinen Bruder." Schlug Miss V vor. Ich nickte und gesellte mich zu 'meinem Bruder'. Er grinste mich immer noch an, doch ich holte schweigend meine Blöcke und meinen Ordner aus dem Rucksack. Loki beobachtete jeder meiner Bewegungen und machte diese anschließend nach. Er versuchte so normal zu wirken, das es schon fast unnormal wirkte. Nach 2 Stunden Deutsch und einer Stunde Mathe hatten wir große Pause. Als ich meine Schulsachen halbwegs ordentlich auf den Tisch legte, kamen ein paar aufgetorkelte Mädchen auf uns zu.
"Hi." Meinte die eine blonde zu mir.
"Hi?" Grüßte ich misstrauisch zurück. In diesem Moment musste ich an Anna denken. Wir waren seit der fünften in derselben Klasse. Wir liefen als Klasse vom Sportunterricht zurück zum Schulgebäude. Alles fing damit an, das zwei 10-Jährige Mädchen nicht alleine laufen wollten. Erst nach einer Woche bemerkten wir, dass wir Freunde wurden ohne einander diese typische "wollen wir Freunde sein" frage. Also holten wir es nach.
"Ich kann dir zeigen wo die Toiletten sind." Meinte sie. Erst dann realisierte ich, das sie die Klassensprecherin sein musste.
"Ich komme allein zurecht." Antwortete ich nickend und ging weg. Als Loki hinter mir herkam war ich froh das sie ihn nicht vollaberten. Wir gingen wieder raus auf den Schulhof, dort trafen wir Stark, Natascha und Barton.
"Hi." Grüßte ich die Runde.
"Habt ihr schon was?" Fragte Stark.
"Wie denn? Kann ich etwa Gedanken lesen?" Fragte ich ungläubig.
"Könntest du." Sagte Loki und fing an mit seiner Handfläche zu spielen.
"Was?" Fragten wir alle im Chor.
"Feuerwesen können auch Telepathie einsetzen." Fügte er noch hinzu.
Ich sah ihn fassungslos an. Er wusste mehr über ich als ich selber und dann erzählte er es mir nicht einmal.
"Warum hast du das nicht früher erwähnt?" Fragte ich geschockt.
"Du hast nie gefragt." Er zuckte nur mit den Schultern und sah auf den Boden. "Das war bisher nie erwähnenswert." Fügte er eingeschüchtert hinzu. In diesem Moment sah er aus wie ein hilfloses Kind, das etwas angestellt hatte. Irgendwie konnte ich ihm nicht böse sein.
"Warum habe ich davon noch nichts bemerkt?" Fragte ich als nächstes.
"Das muss man dir beibringen. Es braucht Konzentration und Energie, darum hättest du es erst bemerkt, wenn du all deine Energie und Konzentration auf eine Person oder einen Gegenstand fixiert hättest." Erklärte er uns. Der Rest sah bisher nur schweigend zu und beobachtete alles.
"Also sind diese Tatsachen von keinem Nutzen?" Fragte Stark.
"Falsch! Ich könnte es ihr beibringen."
"Du?" Fragte ich überrascht. "Kannst du das etwa auch?"
"Nein, ich bin schließlich nur ein Eisriese, aber ich kann gut mit Zauberei und ähnlichem. Ich könnte dich dabei unterstützen." Erklärte er uns, den Blick immer noch auf den Boden gerichtet.
"Okay, du bringst es ihr bei. Eine Stunde am Tag verbringt ihr damit, zu trainieren, zu lernen oder was auch immer ihr da tun müsst." Willigte Stark ein. Ich sah ihn überrascht an. Wo war mein Einverständnis? Sie hatten mich nicht einmal was sagen lassen. Aber gleichzeitig wusste ich, das es sowieso nichts bringen würde und nickte einfach nur.
"Ich und Loki hatten noch eine Frage." Fing ich an zu reden. Ich hatte ganz vergessen das ich und Loki noch einkaufen wollten.
"Dürfen wir nach der Schule einkaufen gehen? Ich brauch ein paar Hosen mehr und Loki mag seine Klamotten nicht." Ich war es gewohnt bei solchen Fragen eine Absage zu bekommen, da meine Adoptiveltern sehr streng waren.
"Ja, ja. Von mir aus." Sagte Stark und holte seinen Geldbeutel raus um mir seine Kreditkarte in die Hand zu. drücken.
"Ernsthaft?" Fragte ich überrascht und sah mir seine Karte an. "Sie geben uns einfach so Ihre Kreditkarte?"
"Keine Sorge, Stark hat genug Geld." Natascha grinste mich an. Ich schob die Kreditkarte dankbar in meinen Geldbeutel.
Es war offiziell. Loki war nun ebenfalls mein Lehrer und ich ging später mit meinem Lehrer shoppen.

Loki, die Avengers und ich (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt