"Machen wir bald eine Pause?" Fragte Doktor Banner ungeduldig. Er und Thor waren eindeutig die ungeduldigsten von allen. Die beiden fragten immer wieder nach einer Pause. Das ist aber auch verständlich, wir flogen schon seit 3 Stunden.
"In einer halben Stunde." Antwortete Natascha ruhig während sie irgendwelche Knöpfe drückte.
Stark schien ebenfalls immer ungeduldiger zu werden. Aber nicht weil wir keine Pause machten sondern weil Thor und Doktor Banner immer wieder nachfragten.
Zwischen mir und Loki herrschte immer noch eine angespannte Stimmung. Er starrte die ganze Zeit nur schmollend auf den Boden und hatte bisher kein einziges Wort gesagt.
"Wer will etwas Tee?" Fragte ich und ging auf meinen Rucksack zu. Ich holte die zwei Thermoskannen und ein paar Tassen aus meinem Rucksack raus und schüttete in eine von ihnen etwas Kaffee. Barton gesellte sich zu mir. "Was habt ihr denn für Tee gekocht?" Fragte er ruhig. "Erdbeer Vanille." Antwortete ich während ich die Kanne mit dem Kaffee wieder zuschraubte.
"Kräutertee mag ich aber lieber." Antwortete er mit einem leicht schmollenden Gesicht. "Ich weiß." Antwortete ich ihm lächelnd und hielt ihm die Tasse mit dem Kaffee entgegen, damit ich ihm etwas Tee eingießen konnte.
"Ich will auch etwas Kaffee!" Rufte Stark plötzlich. Ich stöhnte genervt, machte ihm auch eine Tasse fertig und reichte ihm den Kaffee nach vorne. Ich und Barton setzten uns wieder auf unsere Plätze und unterhielten uns.
"Vermisst du dein altes Leben bis jetzt?" Fragte er mich mit neugieriger Miene.
"Nicht wirklich. Mein 'altes Leben' war viel langweiliger." Er nickte zustimmend als wüsste er was ich meine.
"Und deine Familie?" Fragte er dieses mal mit einem fürsorglichem Blick.
"Was soll mit denen sein?" Fragte ich ernst.
"Vermisst du sie nicht?"
"Nicht wirklich. Ich vermisse eher meine Freunde." Antwortete ich gelassen. Meine 'Familie' war mir inzwischen egal. Sie ließen mich fallen wie eine heiße Kartoffel. Das Gefühl von Liebe hatten sie mir verweigert und angelogen hatten sie mich auch.
"Was hat deine Familie dir getan?" Fragte Barton nun als nächstes. Sein Gesicht war zwar ernst, aber in seinen Augen merkte ich, dass ich ihm leid tat. Dabei brauchte ich kein Mitleid. Davon kann man sich schließlich nichts kaufen.
Als ich mich umsah merkte ich, dass inzwischen auch die anderen zuhörten.
"Nichts. Sie sind mir nur ziemlich egal." Antwortete ich. Den Blick auf Loki gerichtet. Er sah endlich mal woanders hin als auf den Boden.
Nun sah auch Barton ihn an. Sein Blick war voller Wut und in Lokis Augen sah man, dass er den Drang hatte ihn zu provozieren.
Nach einer Weile machten wir endlich eine Pause. Wir landeten auf dem Dach von einem Gebäude. Als Stark ausstieg Begrüßte er einen Butler und drückte ihm etwas Geld in die Hand. Natascha streckte sich als sie den Jet verließ und stellte sich neben mich.
"Endlich mal die Beine ausstrecken." Meinte sie mit einem zufriedenem Gesichtsausdruck. Sie ging auf Doktor Banner zu und fing an mit ihm zu reden. Ich sah den beiden zu und bemerkte, das Natascha besonders glücklich wirkte. Als wäre sie in Doktor Banner verliebt, oder so.
Ich ging um den Jet herum und setzte mich auf den Boden. Loki kam mir hinter her um sich neben mich zu setzen.
"Alles okay?" Fragte er.
"Klar!" Antwortete ich auf seine Frage, mein Blick haftete jedoch weiterhin an Natascha und Doktor Banner.
"Schau mich an wenn ich mit dir rede!" Sein Blick war inzwischen wütend.
"Ist ja gut!" Ich war einfach nur noch genervt von ihm. Er tat so, als hätte er mir irgendwas zu sagen.
Ich drehte mich zur Seite und lehnte mich an den Blumentopf der neben mir stand. Nun war mein Blick direkt auf Loki gerichtet.
"Was willst du?" Fragte ich ruhig. Ein falsches Wort und ich hätte ihn während des restlichen Fluges aus dem Jet geworfen.
"Warum warst du vorhin so aufgebracht?" Fragte er, während er anfing mit seiner Handfläche zu spielen.
"Das spielt keine Rolle." Antwortete ich und wollte aufstehen um wegzugehen. Doch er war schneller und drückte mich an meinem Oberarm zurück auf den Boden. Nun stand er gebückt vor mir.
"Was war vorhin?" Fragte er wieder. Er war wütend, aber warum?
"Du hast mich ausgelacht! Ich wurde von meinen Eltern, von meinen Geschwistern, von ex-besten Freunden und von Klassenkameraden ausgelacht! Von dir nun auch? Ich lasse mir so einen Scheiß eben nicht mehr gefallen!" Antwortete ich ruhig und aufgebracht zugleich. Ich wollte ihn nicht mehr sehen. Also versuchte ich seine Hand von meinem Arm zu zerren, aber er war stärker als ich.
Als ich wieder hoch guckte, sah er mir direkt in die Augen.
"Es tut mir leid." Er ließ meinen Arm los und half mir wieder auf die Beine. Ich sah zu ihm hoch und musterte seinen Gesichtsausdruck.
Es tat ihm tatsächlich leid! Das hätte ich von Loki niemals erwartet.
"Gehen wir morgen noch einkaufen?" Fragte ich, in der Hoffnung, dass er überhaupt noch Lust darauf hatte.
"Natürlich!" Er grinste mich an und ging wieder zurück in den Jet.
"Nun war alles so wie vorher." Sagte ich zu mir selbst und ging ebenfalls zurück in den Jet.
"Wir fliegen weiter!" Rief Stark während er wieder in den Jet steigte und sich neben mich setzte.
"Was machen Sie hier? Ich dachte Sie wären der Pilot!" Schimpfte ich während ich ein wenig von ihm weg rutschte, weil er sich zu nah an mich ransetzte.
"Dieses mal fliegt Agent Barton." Beantwortete er meine Frage und zeigte auf den Sitz, auf dem er vorher saß. Natascha saß auf ihrem gewohnten Platz, dieses mal aber neben Barton. Loki setzte sich ebenfalls neben mich während Thor und Doktor Banner gegenüber von uns saßen.
"Seit ihr bereit?" Fragte Natascha. Wie immer lächelte sie dabei und drückte ein paar Knöpfe.
"Nur noch 4 Stunden dann sind wir da." Fügte Barton hinzu und startete den Jet.
"Auf nach Kalifornien!" Meinte Stark und sah mich schon wieder belustigt an. Loki und Stark neben mir. Das war zu viel für mein Gehirn, also hörte ich einfach wieder Musik, lehnte den Kopf an der Wand an und schloss meine Augen.
DU LIEST GERADE
Loki, die Avengers und ich (FF)
FanfictionLucy war ein normales Mädchen. Jedenfalls dachte sie das. Sie fand heraus das sie adoptiert wurde und verlor den Verstand. Sie bekommt von den Avengers eine Mission, aber sie ist nicht die Einzige. Auch der nervige Halbgott Loki soll daran teilnehme...