Als die Schule endlich zu Ende war, gingen wir direkt in Richtung Innenstadt. Dort gab es Restaurants, Cafés, Kleidungsgeschäfte und Juweliere. Ein Laden sprach mich besonders an. Er war weinrot gestrichen und darüber stand ganz groß 'wonderland 148'. Ich zog Loki darein und war wie im Paradies. Darin war alles was meine Eltern mir jahrelang verweigert hatten.
"Was machen wir hier drin?" Fragte Loki irgendwie skeptisch, doch ich war zu begeistert um etwas sagen zu können. Ich ging schnell zu den Ständer mit Handschuhen, Armstulpen, Strumpfhosen, Leggins, Kniestrümpfe und einem Haufen anderes Zeug. Ich nahm mir ein paar schlichte Armstulpen und eine zerrissene Leggins. Dann sah ich mich weiter um und sah diese Schuhe. Ich war nie ein typisches Mädchen, aber in diesem Moment wollte ich nichts anderes wie diese Schuhe.
Sie waren schwarz, gingen in etwa bis zum Knöchel und die Sohle war mindestens 4cm dick.
Ich sah sie mir genauer an und sie hatten genau meine Größe.
Freudig ging ich zur Kasse und bezahlte alles. Danach verließ ich mit einer Tüte im Arm das Geschäft.
"Ich trage das." Meinte Loki und nahm die Tüte in die Hand.
"Nein, musst du nicht. So schwer ist sie schließlich nicht." Ich wollte ihm wieder die Tüte aus der Hand nehmen, aber er hielt sie nach oben, sodass ich nicht mehr rankam. Er war schließlich um einiges größer als ich.
"Das ist unfair." Ich fing an zu schmollen und verschränkte die Arme vor meiner Brust. Loki dagegen fing an zu lachen und grinste mich an.
"Das ist nicht unfair, das ist ein Naturgesetz." Erklärte er mir.
"Warum soll das ein Naturgesetz sein?" Fragte ich verdutzt.
"Na, das der Junge die Tüten trägt ist ein Naturgesetz." Meinte er und zeigte auf die ganzen Pärchen. Die Jungs sind alle voll bepackt, während die Mädchen glücklich von einem Laden zum anderen laufen.
"Achso." Meinte ich lachend. "Aber das musst du wirklich nicht machen."
"Ich will aber. Und ich werde es auch tun." Meinte er und ging weiter, die Tüte immer noch nach oben gestreckt.
Ich lachte und ließ es einfach zu.
Nach ein paar Stunden haben wir gerade mal ein paar Shirts, Pullis, Hemden und Jeanshosen gekauft.
"Es wird langsam dunkel." Realisierte Loki.
"Ja und ich habe Hunger." Wir sollten nach Hau-, ich meine zurück zu den anderen gehen." Meinte ich. Er nickte und wir liefen los. Da das Haus in dem wir wohnten ziemlich weit weg von unserer Schule und der Innenstadt war, liefen wir verdammt lange, aber beinahe zu lange.
Nach 45 Minuten sind wir immer noch nicht angekommen.
"Weißt du wirklich wo wir lang laufen müssen?" Fragte ich Loki etwas ängstlich.
"Ich? Ich dachte du führst den Weg!" Klärte er mich gelassen auf.
"Verdammt." Murmelte ich und holte mein Handy aus meiner Jackentasche. Ich versuchte Stark anzurufen, aber er ging nicht ran. Als nächstes versuchte ich es bei Natascha und sie ging zum Glück ran.
"Hallo?" Hörte ich ihre Stimme.
"Hi, Natascha, ich und Loki haben uns verirrt und wissen nicht genau wo wir sind." Meinte ich verzweifelt und fing an das Schild zu suchen, wo der Name von der Straße stehen musste.
"Siehst du irgendein Geschäft, oder ein Restaurant in der Nähe?" Fragte sie mich. Im Hintergrund hörte ich, wie sie sich umzog und ein paar Schlüssel nahm. Sie wollte uns wohl abholen.
"Dahinten ist eine Bar oder sowas." Bemerkte ich und ging auf sie zu. Loki kam mir verwirrt hinterher.
"Sie heißt, Schockers." Fügte ich hinzu als ich den Namen der Bar lesen konnte.
"Okay, ich hole euch ab, bleibt wo ihr seid und passt aufeinander auf." Sie legte auf und in diesem Moment dachte ich mir nur eins: "Sie hört sich schon wie eine richtige Mutter an."
Loki stand inzwischen wieder neben mir. Ich erklärte ihm das Natascha uns abholen will und das wir einfach dort bleiben sollten.
Nach 5 Minuten kam ein besoffener Mann aus der Bar und sah uns an. "Habt ihr vielleicht 'ne Kippe?" Fragte der fette Typ lachend.
Ich wollte ihm gerade sagen, das wir keine haben, da stellte sich Loki vor mich und fauchte ihn an. "Nein." Ich sah ihn überrascht an, er war im Beschützermodus. Das sah man an seiner Haltung.
"Hey, ich will euch nichts böses. Ich wollte nur eine Rauchen." Erklärte er uns und kam auf uns zu. Irgendwie bekam ich es langsam mit der Angst zu tun. Was wenn Loki ihn angegriffen hätte? Oder anders rum. Ich wusste nur eins: irgendeiner würde zu schaden kommen.
"Gehen Sie einfach weg." Loki spannte sich immer mehr an. Aber man sah ihm an, das er versuchte ruhig zu bleiben. Ich nahm seine Hand und fing an sie leicht zu schütteln.
"Lass es gut sein." Flüsterte ich ihm zu. Es schien funktioniert zu haben, man spürte förmlich, das er wieder lockerer wurde. Auch der fette besoffene Typ schien es zu merken.
"Gut so Junge." Meinte er. "Lass uns nicht streiten. Wir sind alle Freunde, okay?" Loki sah ihn angewidert an.
"Mit sowas bin ich nicht befreundet." Meinte er und wandte sich von ihm ab. Er sah mir direkt in die Augen, als ob er gewusst hätte, das ich leicht verängstigt war. Ich dagegen sah auf den Boden. Es war mir irgendwie peinlich das ich Angst hatte.
"Sei mal nicht so unhöflich Junger Mann." Lallte der Kerl weiter und kam immer noch auf uns zu. Loki spannte sich an. Er legte seine Hand auf etwas, das in seiner Hosentasche war. Ich sah genauer hin und bemerkte den Griff eines Dolches. Ich bekam Panik und griff nach seiner Hand, in der Hoffnung sie von dem Dolch wegzerren zu können. Aber wie gewohnt war ich zu schwach. Der Mann stand nun direkt vor uns und starrte uns an. Loki wollte nach dem Griff greifen, doch ich war schneller wie er. Ich streckte dem Mann die Hand entgegen.
"Hallo." Sagte ich. Loki sah mich überrascht an. Während mein Blick siegessicher und nervös zu gleich war. Der Mann grinste mich an. Innerlich war ich angewidert, doch ich schluckte das Gefühl runter und fing an mich zu konzentrieren. Ich spürte wie es in meiner Hand heißer wurde.
Der Mann nahm meine Hand in seine und fing sofort an zu schreien. Loki sah mich stolz an. Auch ich war stolz auf mich. Er war nur leicht verletzt und nicht tod. Denn er wäre tod, wenn ich Loki nicht aufgehalten hätte.
Der Mann lag auf dem Boden und wimmerte leise. Loki war schon wieder zu schadenfroh.
"Gut gemacht." Lobte er mich und klopfte mir auf die Schulter. In diesem Moment kam Natascha mit Barton vorbei. Wir stiegen ein und fuhren los.
"Was ist denn mit dem Mann los?" Fragte Barton.
"Keine Ahnung der kam schon so aus der Bar raus." Antwortete Loki und sah mich ernst an. Aber ich sah in seinen Augen, wie amüsiert er war.
DU LIEST GERADE
Loki, die Avengers und ich (FF)
FanfictionLucy war ein normales Mädchen. Jedenfalls dachte sie das. Sie fand heraus das sie adoptiert wurde und verlor den Verstand. Sie bekommt von den Avengers eine Mission, aber sie ist nicht die Einzige. Auch der nervige Halbgott Loki soll daran teilnehme...