Happy B-day Zita

396 18 6
                                    

Das bedeutete, dass morgen mein Geburtstag war. Naja, relativ egal. Ich hatte meinen Geburtstag seit drei Jahren nicht mehr gefeiert. Um ehrlich zu sein hatte ich drei Jahre lang nicht mal mehr die leiseste Ahnung gehabt, welcher Tag war, ich wusste nur wann die Jahreszeiten endeten und anfingen Ju. Ich wusste nur wie alt ich war weil ich wusste das ich, wenn der Winter vorbei war, schon Geburtstag gehabt hatte. Aber das war auch langsam Normalität geworden, aber das war vieles über die Jahre, das meiste galt seit über einer Woche nicht mehr. Ich schaute auf weil ich bemerkte das ich seit circa einer viertel Stunde nach unten starrte. Wie gesagt schaute ich auf zum Horizont, dort wo sich Himmel und Häuser berühren. Es schien alles so weit weg als würde man es in hundert Jahren nicht erreichen. Ich folgte mit den Augen der dünnen Himmelslinie die den Horizont bildete. Überall waren Häuser, ganz anders als zu hause. Plötzlich sah ich, oder glaubte zu mindest es zu sehen, eine art über großen Vogel der am Horizont flog. Doch als ich genauer hinsah war es nichts weiter als ein normaler Turmfalke. Ich schaute wieder runter, es war gar nicht so tief wie man von hier aus glauben würde. Ich beugte mich leicht vor um besser zu sehen, als sich plötzlich eine Hand auf meine Schulter legte. Ich dreht mich um und vergaß dabei das hinter mir nichts war und ich fiel. Schnell fing ich mich wieder und wurde wieder zu diesem komischen kleinen grünen Vogel. Ich flog wieder durchs Fenster rein wo ich feststellte, dass die Person Ju war." Du solltest dringend aufhören mich zu erschrecken, sonst tötest du uns beide noch.", stellte ich ihn tot ernst zur rede. "Entschuldige, ich wollte dir nur sahen das wir wenn du willst, jetzt zum Baumarkt fahren können, du weißt schon, für dein neues Baumhaus", lächelte er. Wir fuhren los, wir kauften: Bretter, Nägel, Leim, eine Plane, Farbe und noch ein paar samen für Kräuter und Beerenbüsche. Dann fuhren wir zum Wald und fingen an alles aufzubauen. Doch wir wurden nicht ganz Fertig, weshalb wir alles stehen ließen und es mit der Plane abdeckten. Wir fuhren wieder zurück und aßen zu Abend. Danach ging ich in mein Bett, doch ich wälzte mich nur herum und schlief nicht ein. Ich seufzte und stand auf und öffnete das Fenster um die frische Luft hereinzulassen. Danach legte ich mich wieder hin, noch immer konnte ich einfach nicht einschlafen. Ich schloss trotzdem einfach die Augen und dachte nach, nichts wichtiges. Anscheinend schaffte ich es dennoch irgendwann einzuschlafen.

Am nächsten Morgen

Ich wachte auf, weil ich ein leises klick hörte. Was war das? Ich öffnete die Augen und vor mir stand ein lächelnd auf sein Handy schauender Ju. Hatte er gerade ein Foto gemacht? Noch hatte er nicht bemerkt, dass ich aufgewacht war. Ich schob meine Hand langsam in die Richtung seines Handys. Dann plötzlich schnellte ich mit der Hand hervor, doch ich verfehlte und Ju zog sein Handy weg und rannte weg. Ich stürzte ihm hinterher, aber er schloss sich im Bad ein. Ich stellte mich an die Tür und sagte:" Du löschst dieses Foto jetzt, sonst tret ich die Tür ein. Du weißt, dass ich das könnte." "Ja, ja schon gut. Ich lösche es." Ju kam mit erhobenen Händen heraus. Er zeigte mir sein Handy und Ich schaute nach, das Foto war weg, gut. Ich gab ihm das Handy wieder und mit den Worten: "Ich geh in mich umziehen.", verschwand ich in meinem Zimmer. Gesagt, getan. Als ich mich fertig umgezogen hatte, ging ich in die Küche wo Ju und Vince schon am gedeckten Tisch saßen. Die beiden aßen allerdings nichts sondern stritten über irgendwas. Ich setzte mich zu ihnen und fragte dann: "Reichst du mit die Butter rüber? Worüber streitet ihr überhaupt?" Ju hörte auf zu streiten und gab mir die Butter, was mich wiederum dazu veranlasste mir ein Brot zu schmieren. Dann erklärte Ju: "Wir haben nicht gestritten, wir haben DISKUTIERT. Und zwar waren wir uns uneinig darüber wie alt du bist. Ich hätte dich auf 11/12 geschätzt, während der liebe Herr Vince hier zu meiner rechten meinte du hättest ihm gesagt du bist 13." Diese Aussage kam so überraschen, dass ich mich an verschluckte meinem Brot von dem ich gerade abgebissen hatte. Daher musste ich dann so husten, dass ich anscheinend sehr witzig aussah. Jedenfalls bekamen Ju und Vince eine Art riesen Lachanfall. Es dauerte ein bißchen, doch als die beiden sich beruhigt hatten, konnte ich endlich klarstellen: "Eigentlich habt ihr beide unrecht." "Heißt das du hast gelogen als du mir sagtest du seiest 13?", fragte Vince fast schon bestürzt. "Naja, eigentlich nicht, ich bin nämlich erst heute 14 geworden. Heute ist mein Geburtstag.", erklärte ich. Die Gesichter der beiden waren wirklich unbezahlbar. Sodass ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen konnte. "Jetzt guckt nicht so, es ist nichts besonderes, es ist nur mein Geburtstag!" Jetzt war Ju damit dran fast an seinem Brot zu ersticken. "NUR dein Geburtstag? NUR?", fragte er hustend. "Wie gesagt, nichts Besonderes.", wiederholte ich langsamer. "Ok, also ich weiß nicht wie es bei dir ist aber bei uns sind die Tage, Weihnachten und Geburtstag, SEHR wichtige Tage. Man verbringt sie mit Freunden und Familie und man feiert." hustete Julien weiter. Das war hart ich weiß, dass er das nicht so gemeint hat, aber es war einfach so. Ich hatte keine Familie und keine Freunde die mit mir feiern konnten. Ich stand schnell auf und rannte in mein Zimmer, wo ich mich auf mein Bett setze und weint ich weinte den gesamten Schmerz und die gesamte Trauer einfach fort. Nach einiger Zeit spürte ich eine Hand die meinen Rücken streichelte. Ich sah auf und durch den Tränen schleier konnte ich Ju erkennen. Ich weinte weiter, einfach weiter bis ich keine Tränen mehr hatte. Irgendwann merkte ich dann, das Ju mich auch noch umarmte und ich ließ es zu. Als wir uns dann, nach gefühlten Stunden, wieder los ließen und ich meine letzten Tränen mit meinem Ärmel wegwischte, konnte ich sehen, dass Jus komplettes T-Shirt von Tränen durchnässt war.

Just another fanstory (JulienBam Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt