Ein piepen riss mich aus meinen Träumen und auch wenn ich mein Handy dafür am liebsten erschossen hätte, tat ich es nicht, sondern stand stattdessen auf. Ich machte mir ein schnelles Sandwich und schaute dann kurz nach Ju, aber der war nicht in seinem Zimmer, also sah ich in seinem Arbeitszimmer nach. Da lag er, er war beim schneiden wohl eingeschlafen, ich machte erst ein Foto, Rache ist ja so süß. Und ja den Vorfall hatte ich noch nicht vergessen, vor allem das er mich belogen hatte, konnte ich schwer vergessen. Dann weckte ich ihn, er schaute mich erst ein wenig verwirrt an, dann wünschte er mir einen schönen Schultag und legte sich wieder hin. Er meinte kurz er würde nur die Endkart gleich noch aufnehmen, wenn er aufwachen würde. Ich nahm also meine Schultasche und ging los.
Ich war so aufgeregt, das ich während ich vor dem Sekretariat wartete nicht still sitzen konnte. Ich rutschte auf meinem Stuhl hin und her und stieß schließlich die Person die neben mir saß an. Ich entschuldigte mich schnell, während die Person sich zu mir drehte und ich in das Gesicht, von dem Mädchen blickte, dass vorgestern ein Foto mit Ju wollte. "Shit", sagte ich leider laut, aber sie schien es dennoch nicht gehört zu haben, denn sie brabbelte schon drauf los: "Oh hey, du bist doch auch Julien Bam Fan, oder? Schön mal eine Gleichgesinnte zu treffen. Findest du Ju nicht auch sooo süß? Aber er braucht dringend eine Freundin, eine seiner YouTube Kolleginnen, Kelly vielleicht, oder was meinst du?" Aus großen Braunen Augen glubschte sie mich erwartend an. Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte, also stotterte ich unbeholfen herum: "Ähm, ja also ich..." Miss Ystenson, sie können jetzt rein kommen. "Sorry, ich muss los" , schnell verschwand ich mit diesen Worten im Büro des Direktors. Ich setzte mich wieder auf den Stuhl gegenüber von ihm und er begann zu reden. "Also, Zita, bei dir war die Sache leider nicht ganz so einfach" "Also habe ich bin ich nicht weit genug?", sagte ich enttäuscht. Aber Herr Schade Schüttelte schnell den Kopf. "Nein, Nein, das Gegenteil ist der Fall, du könntest jetzt sofort deinen Abschluss machen, besonders in Sprachen und Biologie bist du sehr begabt. Aber dafür bist noch viel zu Jung, also dachten wir, du kommst in den Jahrgang über dir. So wär der alters Unterschied nicht zu groß" Ich nickte, das so etwas passiert hätte ich nicht einmal im Traum gedacht. "Gut, hier ist eine Liste mit den Büchern die du bekommst, hier dein Stundenplan und ein Lageplan, damit du weißt wo du hin musst" er legte die einzelnen Blätter auf den Tisch und ich steckte die Zettel in die Tasche "Und dann wird dir Merle noch die Schule zeigen, sie geht in deine Klasse, die 9c" ein böser Verdacht beschlich mich schon als er diese Merle herein bat. "Los komm, ich muss dir so viel zeigen, die Mensa, die Klassenräume, die Fachräume und oh die Toiletten. Dann im Unterricht wirst du neben mir sitzen, wit können uns im Unterricht (Den wir hier haben werden) über Ju reden, wir werden beste Freundinnen, wir werden zusammen für Tests lernen, Fernsehabende machen, zusammen Studieren (Hier sind die Toiletten) und irgendwann werden wir die Selbe Arbeit haben, oder besser, ich werde ein Star und du arbeitest als meine Make-up Artistin. (Da sind die Fachräume.) Wir werden nebeneinander Wohnen und Zwillinge heiraten. Aber zuerst werden wir natürlich beide mit der selben Punktzahl unser Abi schaffen und danach eine große Weltreise machen. Oh, und das ist die Mensa, schnell wir müssen zu den Musik räumen" redete sie wild drauf los, während mich das Mädchen von gestern durch die ganze Schule zog.
Als wir vor besagtem Raum ankamen ließ sie mich endlich los und wir betraten den Raum, nichts besonderes, ein normaler Klassenraum. Die Schülerinnen saßen hauptsächlich auf der linken Seite, sie waren in zwei Gruppen aufgeteilt, in der einen größeren Gruppe waren sehr stark geschminkte Mädchen und in meiner Meinung nach viel zu enger Kleidung. Die andere Gruppe war wild durchmischte manche schienen angestrengt zu lernen, zwei in der letzten Reihe lasen heimlich unter dem Tisch, während andere am Handy waren oder sich laut unterhielten. Bei den Jungs war das anders, wenige unterhielten sich mit den Mädchen, aber die meisten unterhielten sich lautstark, warfen sich Dinge durch den Klassenraum zu und kabbelten sich, außer einem er saß etwas abseits hinter der letzten Reihe in der Mitte zwischen Mädchen und Jungen, er saß da und schaute einfach Löcher in die Luft. Ich sah mich um es gab noch ein paar freie Plätze einmal bei den aufgestyelten, da wollte ich ganz sicher nicht hin. Ein anderer freier Platz war bei den Jungen die die ganze Zeit kämpften, nein danke, ich wollte von keiner Faust getroffen werden, die ihr Ziel verfehlt hatte. Dann war wohl der einzige akzeptable Platz neben dem einzelnen Jungen in der letzten Reihe, mir erschien er wie ein Außenseiter, aber damit hatte ich kein Problem. Also setzte ich mich dort hin und zu meinem Pech setzte sich Merle neben mich. Sie packte ihre Sachen aus und legte sie auf ihren Tisch, ich tat es ihr gleich. Ich wollte gerade den Jungen nach seinem Namen fragen, als Merle mich ansprach: "Du solltest nicht mit ihm reden" "Wieso?" "Er ist ein Außenseiter, er ist nicht der beste Umgang für dich, es könnte deinem Ruf starten mit ihm zu reden und es heißt er klaut sogar, seine Mutter hat wohl Probleme mit Alkohol. Schau doch mal seine Klamotten!" Es stimmte, seine Hose war löchrig und sein Pullover wirkte ausgewaschen. "Meine Kleidung ist auch nicht gerade neu, oder chic. Außerdem woher willst du das mit seiner Mutter wissen?", flüsterte ich ihr zu, als der Lehrer eintrat. Ich sah das Merle etwas sagen wollte, es dann aber doch ließ, als der Lehrer seinen Blick über die Menge gleiten ließ. Sein Blick fiel auf mich und seine Augen weiteren sich. Er starrte mich sicher geschlagene Fünf Minuten an, dann bemerkte er das er starrte, leider erst nach dem Rest der Klasse, welcher auch schon zu mir sah. Als sich unser Lehrer wieder gefangen hatte, bat er mich nach vorne und ich sollte mich vorstellen. Das war der Moment vor dem ich Angst hatte, ich meine wie sollte man sagen “ich habe Zehn Jahre lang in einem Norwegischen Wald gelbt, auch als meine Eltern vor Vier Jahren starben bin ich dort nicht weggegangen, erst als ich einen Deutschen YouTube Star kennengelernt habe, der ganz nebenbei mein Vater ist, bin ich nach Deutschland gekommen, ach ja und ich bin Formwandlerin“ ohne sich als komplett Verrückt zu klingen oder Ju zu erwähnen? Richtig, das kann man nicht, es ist unmöglich. Also musste ich lügen, aber mein Name verrät meine Herkunft und es ist sowieso seltsam, dass eine Schülerin mitten im Schuljahr kommt. Ich atmete einmal tief durch und schritt langsam nach vorne. Der Weg kam mir unendlich lang vor und ich hatte das Gefühl mit jedem Schritt würde eine weitere Last auf meine Schultern gelegt. Als ich vorne war atmete ich noch einmal tieg durch und fing an: “Hallo alle miteinander, ich bin Zita Ystenson, ich bin Vierzehn Jahre alt und ich gerade erst ähm mit meinen äh Großeltern, von Norwegen, hier hergezogen, weil ähm nun ja meine ähm Eltern sind vor kurzer Zeit bei einem ähm äh Unfall umgekommen“ “Ok, ich bin Herr Münch dein Musiklehrer“, stellte Herr Münch sich vor. Ich nickte und setzte mich, aber noch bevor ich richtig saß, bombardierte Merle mich mit Fragen: “Du kommst aus Norwegen? Sind die Winter da wirklich so schön? Von wo genau kommst du? Kannst du Norwegisch? Wie genau ist das mit deinen Eltern passiert? Wie ist es bei seinen Großeltern zu leben? Woher kannst du so gut Deutsch? Ju war ja auch letztens in Norwegen! Du hättest ihn treffen können, hast du aber nicht. Oder? Oder?“ Ich sah sie an, ich sah sie einfach nur an. Wie schnell kann eine einzige Person reden, ohne zwischendurch Luft zu hohlen? Ich bedeutete ihr kurz leise zu sein, weil ich dem Unterricht folgen wollte. Sie sah mich mit großen Augen an, war dann aber still.
DU LIEST GERADE
Just another fanstory (JulienBam Ff)
FanfictionZita ist 13 Jahre alt und lebt seit 3 Jahren allein in einem kleinen norwegischen Wald in ihren Baumhaus. Sie eigentlich ganz zufrieden, doch als sie eines Wintersnachts in die angrenzende Stadt gehen muss um sich etwas zu essen zu klauen wird sie...