Die Wolken zogen in Rekord verdächtiger Geschwindigkeit am Himmel vorüber. Ich ging durch die beinahe Menschenleere Innenstadt, zu einem Park den Paul und ich als Treffpunkt vereinbart hatten. Ich musste zugeben, dass ich leicht nervös war, in einer Sprach Nachricht Gestern, hatte Paul so seltsam ernst geklungen. Ich setzte mich auf eine Bank und wartete erst einmal ab. Ich holte ein Buch raus und begann zu lesen. "Hast du für so etwas überhaupt noch Zeit?", fragte plötzlich eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah in das schief grinsende Gesicht meines Freundes. "Wie meinst du das?" Er sah mir einen Moment unbestimmt in die Augen, dann setzte er sich neben mich. "Naja, du nimmst mit Ju Videos auf, bist eine Spitzen Schülerin und pflegst gute Freundschaften" "Oh nein, so lange braucht es nicht ei- Oh" "Ja Oh. Wie ist es jemanden wie ihn als Vater zu haben?", fragte er ungerührt weiter. "Er ist ganz nett ehrlich. Er hat mich aufgenommen, als ich eine schwere Zeit hatte" Er nickte unmerklich. "Weißt du, ich habe gestern meine leiblichen Eltern getroffen" "Wirklich? Wie sind sie?" "Sie sind... Ungewöhnlich", meinte er unsicher. " Wie 'ungewöhnlich'?", Hakte ich nach. "Sie haben wieder einen Sohn bekommen, er hat sich über mich lustig gemacht", erklärte er die traurige Geschichte. "Das ist hart" Ich sah ihn mitfühlend an. Einen Moment lang sahen sie trübsinnig in die Gegend. Aber dann fasste ich mir ein Herz und unterbrach die Stille: "Na komm. Sie waren vielleicht gemein, aber andere Menschen werden kommen, sie werden nett sein und jemand wird dich adoptieren" Er nickte, ich sah ihm aber an wie wenig er mir glaubte. Das war verständlich. Aber ich hatte mir vorgenommen ihn aufzumuntern und so ging ich mit ihm ein Eis essen. So etwas macht man doch wenn jemand traurig ist. Am Ende wurde der Tag doch noch ganz schön, wir lachten viel.
DU LIEST GERADE
Just another fanstory (JulienBam Ff)
FanfictionZita ist 13 Jahre alt und lebt seit 3 Jahren allein in einem kleinen norwegischen Wald in ihren Baumhaus. Sie eigentlich ganz zufrieden, doch als sie eines Wintersnachts in die angrenzende Stadt gehen muss um sich etwas zu essen zu klauen wird sie...