Ich wachte auf, diesmal noch vor dem Wecker klingeln, also beschloss ich schon einmal zu duschen. Das warme Wasser brannte während es meinen Körper herunter lief, aber mir war es egal. Ich bemerkte es nicht einmal, ich dachte nach darüber, wer Merle das gestern angetan haben könnte und wenn ich diesen jemand gefunden hatte, wie ich ihn dazu bringen könnte, das nicht zu wiederholen. Also möglichst ohne später von der Schule verwiesen zu werden. Aber irgendwas musste ich ja Unternehmen, oder? Ich stieg aus der Dusche und zog mich an. Ich schmierte mir ein Brot und kaute nachdenklich auf ihm rum. Konnte ich Merle wohl davon überzeugen mit zu erzählen wer das gestern war? Eher unwahrscheinlich. Gab es überhaupt eine andere Möglichkeit? Es musste. Was war mit diesem Paul los? Was war sein Geheimnis? Ich meine im Heim zu leben war keine Schande, trotzdem.... Ich trat aus dem Haus und spürte wie die ersten Regentropfen auf meinen Kopf fielen. Ich ignorierte sie gekonnt und hing weiter meinen Gedanken nach. Welche Geheimnisse verbargen die beiden noch? Auf einmal durch zuckte mich ein Schmerz und ich stieß einen kurzen Schmerzenslaut aus. Ich fasste mir an die Stirn. Was war eigentlich passiert? Ich öffnete die Augen, die ich unbemerkt geschlossen hatte und vor mir stand eine Laterne, gegen die ich anscheinend gelaufen war. Ich ging zur Seite, schenkte der Laterne einen bösen Blick, deshalb passte ich einen Moment lang nicht auf und lief gegen einen Pfeiler, welcher aus irgendeinem Grund genau vor mir stehen musste. Hinter mir hörte ich ein Lachen, ich drehte mich um und blickte ins Gesicht eines gewissen Jungen. Ich sah ihn genauso an, wie die Laterne vorhin, warf meine Haare nach hinten und bewegte mich weiter in Richtung Schule. "Hey warte, Zita", ruft Paul mir noch hinterher, aber ich tue auf beleidigt und geh weiter. Bis er zu mir gejoggt kommt. "Sorry, aber es sah echt lustig aus" Ich fange an zu lachen, "Kann ich mir vorstellen" Wir gehen gemeinsam zur Schule. In der Schule starrten mich viele an, aber ich hatte gelernt meine Umgebung auszublenden. So trennten wir uns erst kurz vor dem Unterrichtsbeginn, da ich Französisch und er Latein hatte. "Treffen wir uns in der Pause nochmal?", fragte ich noch zum Abschluss. Er nickte und als er sich weg drehte, sagte er noch etwas was wie "Nicht Normal" klang.Im Französischraum ließ ich mich auf den Platz neben Merle fallen, die sofort anfing zu reden. "Hi, wie geht's? Hast du Jus Video von gestern gesehen? Hast du? Hast du?" "Ja, hi. Mir geht's gut und ja hab ich. Wieso?", das war nicht ganz war, aber ich hatte gesehen, wie es gedreht wurde, das zählte auch. "Hast du sie denn nicht bemerkt? Hast du dir die Kommentare nicht durch gelesen? Da waren so viele verrückte und seltsame Verschwörungstheorien darüber. Die musst du doch bemerkt haben" "Warte, warte, warte. Wer sind sie?" "Sie hat sie wirklich nicht bemerkt. Die Haare" Langsam beschlich mich ein böser, böser Verdacht. Aber noch hatte ich ein Fünkchen Hoffnung. "W-Was für Ha-Haare?", fragte ich, während ich im Kopf leise betete. Merle holte ihr Handy aus der Tasche und machte einen Video Ausschnitt an. Ich kannte den Ausschnitt, da hatte ich hinter der Kamera gesessen. Jetzt hatte ich mich vorgebeugt, um den Zoom einzustellen. Da, am Rand fiel eine Haarsträhne ins Bild, meine Haarsträhne. Mir wurde plötzlich schlecht, nur am Rand bemerkte ich, dass Merle aufgefordert wurde, ihr Handy weg zulegen. Ich wankte vorsichtig nach vorne und bat den Lehrer darum kurz den Unterricht verlassen zu dürfen. Er sagte zu, so verließ ich leicht wankend den Klassenraum. Draußen nahm ich mir mein Handy aus der Tasche und rief Ju an.
JUS p. o. v.
Ich hatte gerade noch so schön geschlafen, aber auf einmal hörte ich ein klingen und fuhr aus dem Schlaf. Ich saß sofort aufrecht im Bett, ich sah mein Handy vorwurfsvoll an, als ob es schuld war, dass ich mir einen Wecker gestellt hatte. Mooooment, ich hatte mir keinen Wecker gestellt. Ich entsperrte mein Handy und sah, dass Zi mich anrief. Sie müsste doch in der Schule sein, oder? Ich ging ran. "Hi, ähm was ist de.....?", wollte ich fragen aber sie unterbrach mich lautstark du seit gestern mal deine YouTube Kommentare zu dem neusten Video angesehen?" "Ähm nein. Wi...?" "Tja, hättest du mal tun sollen, weil du jetzt eine geheime Freundin hast. Mein Gott. Hast du dir denn das Videos nicht angesehen? So etwas musst du doch machen" "Warte Warte. Was ist los?" "Meine Haare waren im Video und alle denken du hast ne geheime Freundin" Vor Schreck viel mir fast das Handy aus der Hand. "Shit, was sollen wir jetzt machen?" "Das selbe könnte ich dich fragen. Wie konnte das denn überhaupt passieren?" "Vielleicht als ich müde war, habe ich nicht darauf geachtet. Aber was machen wir jetzt? Soll ich einfach ein Video dazu machen und sagen, dass ich keine Freundin habe?" Ich konnte hören wie Zita anderen Ende der Leitung auf und ab ging. "Nein, das bringt nichts, dann werden sie fragen wer es war, der hinter der Kamera saß" Ihre Schritte wurden schneller. "Wenn ich sagen, das du eine gute Freundin bist, die nicht gerne vor der Kamera stehen möchte?" Die Schritte stoppten und ich hörte praktisch ihr Hirn rattern. "Ja, aber man würde weiter Fragen stellen. Nein, man wir müssen irgendwas machen, sodass das Thema ein für allemal erledigt ist" "Ich hole dich von der Schule ab, alles weitere besprechen wir dann" "Ok" Dann legte sie auf, ich zog mich schnell an und lief los.
DU LIEST GERADE
Just another fanstory (JulienBam Ff)
FanfictionZita ist 13 Jahre alt und lebt seit 3 Jahren allein in einem kleinen norwegischen Wald in ihren Baumhaus. Sie eigentlich ganz zufrieden, doch als sie eines Wintersnachts in die angrenzende Stadt gehen muss um sich etwas zu essen zu klauen wird sie...