Zita p. o. v.
“Was ist los?“, fragte ich ihn. Er drehte seinen Kopf leicht zu mir und wischte sich mit einer Hand eine Träne aus dem Auge. Dieses Auge hatte einen leichten Blauschimmer drum herum. Er setzte sich aufrecht hin und lenkte vom Thema ab: “Wieso bist du schon wach?“ “Hey, nicht vom Thema ablenken. Was ist los?“ “Es ist nichts, ich hatte nur was im Auge.“, erklärte er ausweichend. Ich sah ihn mit hochgezogener Braue an, aber er sagte nichts, also gab ich es auf ihn mit Blicken zu durchlöchern und fragte: “Hilfst du mir Frühstück machen?“ Er nickte und wir gingen in die Küche, er half mir beim Decken und ich macht Rührei, dann weckte er Vince und Ju und wir begannen zu essen. Nach einer Weile bemerkte ich wie Vince und Ju, die mir Gegenüber saßen, sich rangelten, Vince flüsterte Ju etwas ins Ohr, der schüttelte den Kopf und schubste Vince leicht mir dem Ellenbogen. Vince gab den Schubs etwas stärker zurück, dann Ju wieder stärker, Vince, Ju, Vince, Ju, Vince, Ju, Vince, Ju, Vince. “Jungs es reicht, was ist heute eigentlich mir euch allen los?“ Ju und Vince sahen betreten zu Boden und sahen dabei aus als wären sie zwei Kleinkinder, die gerade von ihrer Mutter gescholten wurden. Ironisch, wenn man bedenkt, dass Ju mein Vater ist. Vater. VATER. vATER. In diesem Zusammenhang klang es seltsam, Vater. Aber zurück zum Küchentisch, Ju hatte sich erbarmt mir alles zu erklären, aber jetzt druckste er herum: “Naja, a-also, wir wir haben gestern noch über etwas naja geredet und äh naja also du du..“ Langsam verlor ich die Geduld: “Sag es einfach, Ju, sag es einfach.“ “Dumusstab nächsterWochezurSchulegehen.“, sprach er in einem Atemzug. “Wirklich?“, fragte ich ernst. Er nickte. Ich sprang auf und umarmte ihn: “Danke“ Als ich mich wieder setzte sahen mich drei Männer mit großen Augen an, ich biss von meinem Brot ab. “Was ist denn?“, fragte ich nach einem zweiten Bissen. “Ok, du bist die erste Person die sich dafür bedankt zur Schule gehen zu müssen“, erklärte Vince mir die Situation. Ich nahm noch einen Bissen und zuckte mit den Schultern: “Da muss ich nicht bis zu meinem Geburtstag warten bis ich was neues lerne. “ Ich sah kauend in die Runde: “Auf welche Schule werde ich gehen? “ “Ach ja, du wirst auf die Schule hier in der Nähe gehen, ich glaube es ist ein Gymnasium. Aber du musst dort noch einen Test machen, wie weit du bist, damit du nicht komplett ahnungslos bist, von dem Unterricht in den du gehst. Der Test ist morgen und ab Montag gehst du dann zur Schule.“, erklärte Ju, der sich etwas beruhigt hatte. Da stand Jack auf, klopfte auf den Tisch und verabschiedete sich. Als er aus dem Haus war fragte ich noch was wir heute machen würden, Ju und Vince sahen sich an. Dann sagte Vince: “Naja, also dein Vater“ Ju und ich bedachten ihn mit einem Todes Blick “ äh ich meine Ju und ich wir müssen noch ein Video aufnehmen, du könntest uns helfen.“ Ich nickte.
Als wir fertig waren gingen wir in Jus Zimmer und begannen zu drehen, ich saß wie immer hinter der Kamera und passte auf, das alles gut aussah. Nach einigen Szenen klingelte es, ich hörte auf zu filmen und sah auf. “Wer ist das?“ fragte ich Ju, welcher gerade auf dem Weg zur Tür war. Der zuckte mit den Schultern und ging weiter, ich und Vince folgten ihm. An der Tür sah ich wie Vince einen Mann seines Alters umarmte, dann Wandte er sich zu Vince: “Rob wollte mal wieder vorbei kommen, er könnte uns doch beim Dreh helfen, oder?“ Vince und Rob nickten, aber dann fiel Robs Blick auf mich, er riss die Augen weit auf und fragte: “Ähm Ju, wer ist das?“ Ju sah mich an: “Ach ja, Rob das ist Zita meine nun ja zi ist meine mein...“ “Was ist heute eigentlich mit den Männern dieser Welt los? Ich bin Zita, Jus Tochter“, seufzte ich. Ich hatte das Gefühl Robs Augen würden gleich aus seinem Kopf fallen. “Bevor du fragst. Seit 4 Tagen. 14 Jahre. Offiziell noch Zita Ystenson Sind gestorben und laaaange Geschichte. Alle Fragen geklärt?“ Er nickte.Wir begannen wieder zu drehen und zwar bis in den späten Abend, aber am Ende hatten wir ein ganzes neues Video, es war eine Art Fortsetzung zu Holt mich hier raus und ich muss sagen, es war wirklich gut geworden, Ju musste nur noch schneiden. Wir setzten uns an den Küchentisch und aßen eine Pizza, die Rob gerade bestellt hatte. “Okay, mit dir zu drehen geht viel schneller als mit Vince hinter der Kamera.“, sagte dieser zwischen zwei Bissen Pizza. Dafür kassierte einen Schlag auf den Arm von Vince und einige Lacher von Jus Seiten. Ich zuckte nur mit den Schultern und aß weiter. Als ich fertig war, verabschiedete ich mich kurz und ging dann Schlafen.
DU LIEST GERADE
Just another fanstory (JulienBam Ff)
FanfictionZita ist 13 Jahre alt und lebt seit 3 Jahren allein in einem kleinen norwegischen Wald in ihren Baumhaus. Sie eigentlich ganz zufrieden, doch als sie eines Wintersnachts in die angrenzende Stadt gehen muss um sich etwas zu essen zu klauen wird sie...