Besuch

159 9 0
                                    

Zita p. o. v.

Neben mir hüpfte Merle beim gehen auf und ab und das machte ziemlich nervös. Weil Ju heute zu einem längeren Dreh musste, hatte mich Merle überzeugt, dass ich ja nach der Schule mit zu ihr kommen könnte. Deshalb war sie anscheinend sehr aufgeregt. Eigentlich sollte ich viel aufgeregter sein, ich war schließlich noch nie bei einer Freundin gewesen, wäre auch kompliziert geworden ohne Freundin. Trotzdem war ich nicht wirklich aufgeregt, nur Merles herum gehüpfe machte mich langsam nervös. Sie wohnte in einem Hochhaus und als wir bis in den Vierzehnten Stock gelaufen waren, waren wir dementsprechend aus der Puste. Merle schloss die Tür auf, ging rein und ich folgte ihr. Unsere Taschen stellten wir in der Küche ab und gingen dann durch einen kleinen Flur in Merles Zimmer. Sie setzte sich auf ihr Bett und ich setzte mich auf ihren Schreibtisch Stuhl. "Also.... Was machen wir jetzt?", fragte sie. Ich zuckte mit den Schultern und sah mich um. "Wie wäre es mi-", sie wurde von ihrem Handy unterbrochen, welches gerade klingelt hatte. "Hast du jetzt schon das neue Video gesehen?", fragte sie. Ich schüttelte den Kopf. "Wir können es gemeinsam ansehen" Ich nickte nur und Merle machte es an. Ich beobachtete mich selbst, wie ich vor die Kamera sprang und wie ich redete. Meine Stimme war bearbeitet und ich musste sagen, dass ich selbst die Stimme kaum wiedererkennen konnte. "Ich finde sie irgendwie seltsam", erklärte Merle plötzlich. "Jus Freundin?" , fragte ich. "Wieso?" "Ihre Bewegungen. Sie sind sehr unnatürlich. Irgendwie steif", erklärte Merle. Mir lief augenblicklich ein Schauer über den Rücken. "F-Findest du? Es ist ihr erstes mal vor See Kamera, sie ist bestimmt nur Nervös" "Vielleicht..." Murmelte sie. "Aber ihre Arme!" "Was ist mit me- ihren Armen?", fragte ich. "Sie sind unproportional", warf Merle plötzlich in den Raum. "Hä?", lautete meine wahnsinnig schlaue Antwort. "Guck doch, sie ist ungefähr so groß wie Ju, aber ihre Arme sind wesentlich kleiner", erklärte Merle ihren Einwurf. "Das kann sicher an der Genetik liegen. Das ist nichts ungewöhnliches" Merle nickte "Das könnte sein" Als das Video zu Ende war legte Merle ihr Handy weg. Sagte ich legte? Ich meinte schmiss. Sie schmiss ihr Handy hinter sich, es flog gegen die Wand und dann auf ihr Bett. Einen Moment dachte ich es müsste komplett zerstört sein, aber Merle ließ es einfach liegen, also schien das normal zu sein. Danach spielten wir Wahrheit oder Pflicht, naja, ich war nicht immer ganz ehrlich, was bestimmte Dinge betraf.

Als ich Abends die Wohnung betrat, war sie lehr. In der Küche war ein Zettel von Ju, dass er und Vince bei einem größerem Dreh waren und sie erst in zwei Tagen zurück sein würden. Ich nickte innerlich, sie vertrauten mir und das war schön. Ich bestellte mir etwas zu Essen und in dem Moment, indem es an der Tür klingelte, klingelte auch mein Handy. Ich schaltete es an und sah nach was los war. Paul hatte gefragt, ob wir uns morgen treffen wollten. Ich nahm das Essen entgegen, bezahlte den Lieferanten und schrieb zurück, dass wir uns gerne treffen konnten.

Just another fanstory (JulienBam Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt