Der Test

192 10 13
                                    

Zitas p. o. v.

Als ich aufwachte, war ich sofort hell wach, weil ich heute den Test für die Schule hatte, ich war schon so gespannt wie es laufen würde. Ob ich überhaupt einen normalen Standart hatte? Ich meine, ich wurde bisher nur von meinen Eltern unterrichtet. Das ist ja nicht normal. Ich hoffte einfach es würde alles gut laufen. Erst, als ich diese Diskussion mit mir selbst ausgefochten hatte, sah ich auf die Uhr. Es war gerade mal Fünf Uhr morgens, um Neun Uhr sollten wir erst da sein. Also hatte ich noch gut Drei Stunden, um mein Wissen aufzufrischen, ich ging in das Wohnzimmer nahm mir ein Glas Wasser und  mein Handy und fing an mir im Internet Unterschiedliche Rechenarten und Englische Vokabeln anzusehen, nach einiger Zeit kam ein sich verschlafen die Augen reibender Ju herein und fragte was ich mache. “Ich seh mir Dinge an die im Test dran kommen könnten.“,  sagte ich während ich mit einer Hand für Erdkunde eine Europa Karte im Internet suchte und mit der anderen zu meinem Wasserglas griff. Er nickte und ging in die Küche, nach wenigen Minuten stieg mir der wunderbare Geruch von Pfannkuchen in die Nase, Ju weckte Vince und wir aßen Frühstück. Als wir fertig waren, war es schon Viertel nach Acht und ich wollte noch Duschen, also sprang ich auf duschte schnell und zog mich an, schließlich war ich pünktlich um Viertel vor Neun fertig und wir gingen los.

An der Schule mussten wir erstmal warten, weil wir zu früh dran waren. Also fragte Ju mich ab, aber er stellte so leichte Fragen, ich dachte er wollte mich nur beruhigen, aber es half nichts, so oder so war ich extrem Aufgeregt. Als und eine Frau Mitte Vierzig mit einem schwarzen Anzug und braunen Haaren herein bat. In einen Raum in dem sich nichts weiter befand als ein Tisch und Vier Stühle, auf dem einen hinter dem Tisch saß ein älterer Mann, der die Hände auf dem Tisch gefaltet hatte. Ju und ich setzten uns auf zwei der Stühle vor dem Tisch und der Direktor begann zu reden: “Ich bin der Direktor dieser Schule, Herr Schade. Also, Zita wir geben dir gleich den Test, es sind einige Seiten, da wir dich für jede Stufe testen müssen, mach dir keine Sorgen wenn du nicht alles machen kannst, da du noch nie auf einer Schule warst, wirst du vieles nicht verstehen. Ok, das was erstmal, oder hast du noch Fragen?“ Ich schüttelte den Kopf: “Nein, ich habe keine Fragen“ Herr Schade nickte  und führte mich dann in einen Nebenraum, wo ich mich enthusiastisch an die Aufgaben machte. Es waren viele unterschiedliche Arten von Aufgaben, Mathe, Deutsch, Biologie...... Ich konnte eigentlich alles gut machen.

Als ich fertig war ging ich wieder in den Hauptraum, Ju und Herr Schade unterhielten sich dort angeregt und ich legte die Zettel auf den Tisch. “Gut, das Ergebnis teilen wir dir dann Montag mit, wenn du zu deinem ersten Schultag hier her kommst.“, erklärte er. Ich nickte und Ju hielt mir die Tür zum gehen auf. Als wir draußen waren fragte ich:“ Uuuuund, worüber habt ihr geredet?“ “Ach, nichts wichtiges, er wollte nur wissen wieso du bisher auf keiner Schule warst.“, erklärte Ju. Ich nickte: “Was hast du gesagt?“ Ju sah betreten zu Boden und murmelte etwas unverständliches. “Wie Bitte? Ich habe dich nicht verstanden“ “Ich habe ihm gesagt deine Eltern hätten sich nicht um dich gekümmert und dich am keiner angemeldet“, meinte er leise. Ich sah ihn an und wollte ihm gerade sagen das er sich ruhig was besseres hätte einfallen lassen könnte, als eine quietschende Mädchen Stimme mich unterbrach: “JULIAN BAM!! Julien! Da ist Ju“ Ein Mädchen, ungefähr in meinem Alter, kam angerannt und wollte ein Foto mit Ju. Da sah das Mädchen mich und sie musterte mich abschätzig: “Was willst du denn mit der da Ju?“ Ich sah zu Ju hielt ihm mein Handy hin und sagte mit einer gespielten Fan girl Stimme: “Ich war zuerst da, mit mir machst du zuerst ein Foto. “ Ju nahm mein Handy machte ein Foto, gab es mir und danach machte er ein Foto mit dem Handy des Mädchens und dieses ging glücklich davon. Wir hatten das vorher so abgemacht, den Vorfall mit dem Schulleiter hatte ich schon vergessen.

Zuhause aßen wir zu Mittag, ohne Vince da der bei seiner Familie war, ich wollte gerade den Abwasch machen, als Ju plötzlich aufsprang: “Wir brauchen noch neue Sachen“ Ich sah in mit hochgezogenen Brauen an “Wieso?“ Er spielte nervös mit seinen Händen: “Naja, einerseits brauchst du eine Schultasche und andererseits, naja, also, deine Kleidung, naja, also, die, die ist sehr, nun ja, abgetragen“ Ich nickte, er hatte Recht das würde seltsam rüber kommen. “Aber ich mag meine Sachen“ Ju seufzte: “Ich kann dir sowieso nichts gefahrlos vorschreiben. Aber ich verspreche dir nicht das das in deiner Klasse gut ankommt und eine Schultasche brauchst du trotzdem“ Ich nickte und stellte die letzten Teller in die Spülmaschine. Danach gingen wir los, relativ schnell hatten wir eine Schultasche, ein Etui und Schreibutensilien gefunden. Aber trotzdem war es schon relativ spät, als wir mit zwei Tüten bepackt nach Hause kamen. Viel machten wir an dem Abend nicht mehr, Ju setzte sich an seinen Computer und schnitt das Video von Gestern, ich las noch ein wenig auf meinen Handy und schlief darüber irgendwann ein.

Am nächsten Tag wachte ich ausnahmsweise mal nicht von alleine auf, sondern wurde von Ju geweckt, weil dieser wollte das ich ihm bei einer Szene half, da er die Abmod vergessen hatte. Also stand ich auf, ich mochte es mit Ju zu drehen und es war auch schon Neun Uhr. Wir fingen an zu drehen, nachdem Ju sich die Haare gemacht hatte. Ju verpatzte die einfache Abmod ganze Zwölf mal, dann musste ich die Kamera wieder scharf stellen. “Also merkt euch“ *Huhn ins Bild* Ich beugte mich nach vorne zoomte auf Ju, welcher komisch guckte und zoomte wieder zurück. “Also merkt euch........bla....bla...... bla.....“ Am Ende hatte er diese Version nicht verpatzt, also ging ich gut gelaunt zum Bäcker und kaufte Brötchen, nach einem ausgiebigen Frühstück ging Ju dann auch nochmal an den PC, da er gestern noch lange nicht fertig geworden war. Das machte er den ganzen Tag, auch noch, als ich Abends ihm eine gute Nacht wünschte und ins Bett ging.

Just another fanstory (JulienBam Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt