Epilog

338 27 34
                                    

(2090, August)

Harry hustete. Er lag in dem weißen Bett in dem sterilem Zimmer. Ein tropf hing an ihm. Louis saß an seinem Bettrand, mit weißen Haaren und Falten im Gesicht. Harry hustete noch immer. „Hey, Love, versuch ruhiger zu atmen." Louis stimme war rau geworden, noch immer Wunderschön, doch das Jahre lange Rauchen hatte seine Spuren hinterlassen. Harry beruhigte sich. Louis beugte sich über den weißhaarigen Lockenkopf und nahm seine Hand. Vorsichtig küsste er die Stirn des Jüngeren. Er lächelte. Um seine Augen entstanden kleine Fältchen. Harry lächelte ebenfalls. Sein Atem wurde flacher. Louis wusste, dass heute der Tag sein würde, an dem er ihn verlieren würde. Er sah in Harrys Grüne Augen. Im kam ein Spruch in den Sinn.

„Roses are Red

Violettes are blue

I remember the day

where green eyes met blue."

ohne es zu merken hatte er den Spruch leise mit gemurmelt. Doch Harry bekam es kaum noch mit. Louis erinnerte sich tatsächlich noch daran wie er das erste mal in diese Augen sah, auch wenn er gerade mal zwei gewesen war und man kaum Erinnerungen an diese Zeit hatte, konnte Louis sich daran erinnern.

„Waufk." machte der kleine Louis. Er konnte kaum reden, er war ja auch erst zwei. Seine Mutter saß draußen auf dem Rasen mit dem kleinen Jungen, als die Nachbarn wieder heim kamen. Es war relativ warm für diese Jahreszeit. „Anne." lachend wunk Jay dem Auto zu. Die Angesprochene stieg aus dem Auto und kam mit einem leise Weinenden Harry in einem Baby trage Korb raus und stellte sich zu Jay. Das Baby stellte sie auf die Wiese. „Awe, Anne das ist ja so ein süßes Ding." sagte Jay begeistert. „Ja nicht wahr, leider weint er die ganze Zeit und nichts hilft, kein Stillen kein Schaukeln keine Kuscheln." erwiderte die Mutter des Neugeborenen. Louis krabbelte auf den Babykorb zu. Vorsichtig zog er sich daran hoch und sah hinein. Das Baby hörte auf zu weinen und sah zu dem Kleinkind, dass in den Korb sah. Große Grüne Augen sahen dem zwei Jährigen entgegen. Sie waren Glasig, doch kullerten keine Tränen mehr daraus. Der kleine Louis strich die letzte Träne von der Wange des Babys und lachte. Das Baby sah ihn weiterhin mit großen Augen an. Dann zog es ebenfalls die Mundwinkel nach oben und gab ein giggelndes Geräusch von sich.

Die beiden Mütter waren verstummt und sahen gerührt auf die Szene vor ihnen. Tief in ihrem Inneren hatten sie von diesem Zeitpunkt gewusst, dass Harry und Louis für einander bestimmt waren.

Harrys erneutes husten riss Louis aus seinen Gedanken. Er legte seinen Kopf auf das Kissen neben Harrys und legte die Beine hoch. Harry sah zu ihm und legte seine Hand an Louis Wange. „Du bist wunderschön." seine Stimme war rau und gepresst. Louis lächelte ihn liebevoll an. Harry sah in ihm nicht den alten Mann, der vor ihm lag. In seinen Augen, war er noch immer der junge Mann mit den wuscheligen Haaren. „Ich liebe dich Harry." flüsterte Louis und lächelte ihn sanft an. Harry lächelte und drehte sich schnell von ihm weg als er einen weiteren Hustenanfall bekam. Louis klopfte ihm auf den Rücken. „Shh, ruhig Harry, du musst ruhiger Atmen." flüsterte Louis. Harry bekam den Husten wieder unter Kontrolle und sah zu Louis. „Danke. Ich liebe dich auch." krächzte Harry. Sein Atem wurde erneut flacher. Louis legte einen Arm um Harrys Schultern. „Atme Love." flüsterte Louis. Harry nickte und Tränen stiegen in seine Augen. Auch Harry war klar, dass er die Nacht nicht überleben würde. Louis lächelte sanft und strich die erste Träne, die über Harrys Wange rollte, weg. Harry lächelte bei der Geste ebenfalls etwas. „Mein Hazza, du bist noch genauso schön wie vor siebzig Jahren." flüsterte Louis zufrieden. „Schleimer." krächzte Harry und grinste. Seine Grübchen kamen zum Vorscheinen und Louis stupste mit seinem Finger hinein. Das immer schneller werdende Piepsen des Herzzähl Ding erlangte seine Aufmerksamkeit. Er drehte sich zu dem Ding und sah die Linie an und erschrak. „Harry? Harry atme, ruhig du musst dich beruhigen bitte Haz." flüsterte Louis nervös. „Lou..." hauchte Harry. Louis Augen füllten sich mit Tränen. Er legte seinen Kopf wieder in das Kissen und legte seine Hand an die Wange von Harry. „Shh, versuch ruhiger zu atmen. Harry versuch einzuschlafen Ja? Lass uns schlafen, okay?" Louis Stimme brach beim reden und war voller schmerz, aber Harry nickte. „Atme mit mir Hazza. Ein und Aus." flüsterte Louis, während sich seine Tränen immer wieder neue Wege aus seinen Augen suchten. Harry nickte erneut. „Ich liebe dich Louis Tomlinson." wisperte Harry. „Ich liebe dich auch Harry Styles." sanft strich Louis über Harrys Wange. „Schließ deine Augen Liebling." sagte Louis leise. Harry schloss seine Augen. „Atme tief ein und aus." Harry nickte. „Sing, bitte." Harrys Stimme war kaum mehr ein Hauchen, es klang mehr wie eine Melodie die Hauch Zart über Louis Wange strich. „Was soll ich den singen Hazza?" „The Skyeboat Song." „Okay Haz."

„Sing me a Song of a Less that is gone."

Harry atmete tief ein und aus.

„Say could that Less be I."

Louis schloss ebenfalls seine Augen.

„Merry of Souls she sailed on a day,"

Louis spürte Harrys Hand, welche sich auf die seine legte.

„Over the sea to Skye."

Auch Louis wurde von Müdigkeit überfallen.

„Billow and breeze, islands and seas,"

Er konnte noch Harrys heißen Atem auf seinem Gesicht spüren.

„Mountains of rain and sun,

All that was good, all that was fair,"

Ein letztes Mal öffnete Louis Tomlinson seine Augen um seinen Geliebten Ehemann anzusehen. Nur um sie Sekunden später wieder zu schließen.

„All that was me is gone."

Louis Atmete im selben Augenblick ein letztes mal aus wie Harry. Das Durchgezogene lange piepsen hörte er schon nicht mehr.

Ende.

Childhood HeroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt