•20•

3.7K 375 81
                                    

Baekhyun:

Da wir beide nicht weiterhin im Café rumhocken wollten, entschieden wir uns dafür, durch die Stadt zu laufen, während wir uns unterhielten.

Wir liefen die Hauptstraße entlang und sagten dabei kein einziges Wort, was es nicht besser machte.

Die peinliche Stille zwischen uns machte mich nervös und ließ meine Hände etwas schwitzen.

"C-Chanyeol, du bist im Gegensatz zu Yoda ganz schön groß."

Auch wenn es das unnötigste Gesprächsthema war, was mir als erstes eingefallen war, versuchte ich, damit ein neues Gespräch anzufangen.

"Das höre ich oft.", lachte er und kratzte sich am Hinterkopf.

Wieder Stille zwischen uns.

Wer von uns beiden war der Schüchterne hier?

"Dort hinten ist ein Brunnen, da sitze ich immer nach der Schule mit Freunden, lass uns dort hinsetzen."

Chanyeol zeigte mit einem Finger geradeaus, wo ein riesiger Springbrunnen in die Höhe ragte.

Wir setzten auf den Brunnenrand aus Stein und sahen dabei in die Ferne, wo die Sonne ganz oben am wolkenfreien Himmel stand.

"Ich wollte schon immer wissen, wer dieser mysteriöse Shy-Boy war.."

Mein Blick wendete sich zu Chanyeol, der immer noch in die Ferne sah, sodass ich sein schönes Profil anstarren konnte.

"..Doch als ich mit dir schrieb, kamst du mir gar nicht so schüchtern vor, wie du behauptet hattest."

Nun drehte er seinen Kopf auch in meine Richtung, was mich nervös machte, da wir uns direkt in die Augen sahen, worauf ich schnell wieder nach vorne schaute, damit es nicht noch peinlicher wurde.

"Das liegt daran, dass wir geschrieben hatten. Dann steht man einer Person nämlich nicht direkt gegenüber und wird nervös, da man nicht weiß, was man antworten soll. Wenn man schreibt, kann man sich Zeit lassen, alles überdenken oder man braucht sich gar keine Sorgen darüber machen, was man schreibt, weil man sich sicherer und wohler fühlt. Doch um ehrlich zu sein.. manchmal wünsche ich mir, dass ich nicht so schüchtern wär. Ich wäre viel lieber selbstbewusst und hätte viel lieber viele Freunde, genau wie du. Das bewundere ich an dir Chanyeol."

Ein paar Sekunden war Stille.

"Warum sagst du nichts dazu?", fragte ich und sah zu ihm.

"Siehst du?"

"Was sehe ich?"

"Wir beide haben gerade Rollen getauscht."

Ich war verwirrt und sah ihn fragend an, sodass er es mir richtig erklärte :

"Du warst gerade selbstbewusst und hast mir diese vertrauliche Sache erzählt, während ich schüchtern und nervös dort saß und nicht wusste, was ich antworten sollte."

Ich dachte nochmal nach und verstand, was er meinte, sodass ich grinsen musste und zurück in die Ferne schaute.

Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Chanyeol selber lächelte und sich dann zum Brunnen umdrehte.

"Was machst du d- HEY!!"

Ich sprang vom Brunnen auf, da Chanyeol mich mit Wasser bespritzt hatte, sodass mein Nacken total nass war.

"Du willst Krieg Yoda? Dann bekommst du ihn!"

Ich rannte zur anderen Seite den Brunnens und nahm ebenfalls wie Chanyeol Wasser in meine Hände, als ich sie wie eine Schale zusammen tat.

❝Shy❞ ❁ChanbaekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt