•38•

3.4K 347 109
                                    

Baekhyun:

"Danke, Danke, Danke! Du wirst mir eine große Hilfe sein Kyungsoo!"

"Keine große Sache Hyung. Ich bin zwar kein Modeexperte, aber ich tu was ich kann."

Kyungsoo und ich schlenderten in Seouls Innenstadt von Geschäft zu Geschäft, da ich ein Outfit für den Schulball brauchte.

"Wie stellst du dir dein Outfit denn vor?", fragte mein bester Freund, während er sich verschiedene Jacketts ansah, die im Geschäft an der Wand hingen.

"Es soll ein Outfit sein, wo Chanyeol sich 'WOW!' denkt, wenn er mich sieht. Ich will ihm gefallen.."

"Etwas auffälliges?"

"Naja.. ich will nur Chanyeol auffallen und nicht die ganze Aufmerksamkeit der Schule."

Er sah nich überlegend an und hörte auf, zwischen den Kleiderstücken zu wühlen.

"Das wird schwieriger, als ich gedacht habe."

Er schleppte mich in ein anderes Geschäft, was nur so von formeller Kleidung überfüllt war.

Er ging direkt auf eine Schaufensterpuppe zu, die im Geschäft stand und präsentierte sie mir.

"Was sagst du dazu?"

Es war ein schlichtes Outfit, schwarze Hose, weißes Hemd, schwarzes Jackett und schwarze Lederschuhe.

"Damit würde ich aussehen, als ob ich zu einer Hochzeit gehen würde. Der Schulball ist immer noch eine Party.", kritisierte ich, worauf er eine Augenbraue hob.

"Bleib einfach hier sitzen und warte.", Kyungsoo führte mich zu einem Sessel, auf dem ich mich zurücklehnte und wie er gesagt hatte, auf ihn wartete.

Es dauerte nicht lange, da kam er auch schon wieder und das erste was mir auffiel, war ein knallrotes Jackett, was er nun hoch hielt.

"Ich sagte doch ich will nicht auffallen!"

"Du sagtest doch du wi- Aish, entscheide dich doch einfach mal..", nachdem er sich selber unterbrochen hatte, seufzte er und legte die Kleidungsstücke zurück.

"Glitzer, Pailletten und so'n Zeug ist auch nicht so deins, oder?", rief er rüber, worauf ich nur meine Augen aufriss.
"Keine Sorge Baek, ich mache nur Spaß."

Kyungsoo kam mit einem weißen Jackett und einer grauen Hose wieder, was in meinen Augen aber eher langweilig war.

"Damit würde ich wie ein Opa aussehen, der sich für einen Arztbesuch fein gemacht hat."

Kyungsoo legte auch die Sachen genervt zurück und griff nach meinem Handgelenk.

"Wir gehen woanders hin.. Hier kritisierst du ja alles."

In einem anderen Geschäft sahen wir uns gemeinsam um, wobei mir bei so viel Auswahl trotzdem nichts gefiel.

"Und das hier?"

Kyungsoo deutete auf eine Schaufensterpuppe, die bloß ein Hemd mit Krawatte trug.

"Ich will aber unbedingt ein luxuriös aussehendes Jackett! Vielleicht eins, was wie von Gucci aussieht."

Mein bester Freund rollte seine Augen und setzte sich auf ein Kundensofa.

"Ganz ehrlich, dann hättest du mit Tao aus der Klasse 2-3 shoppen gehen sollen.. oder mir das von Anfang an sagen können!"

Wir gingen durch weitere Läden, bis mir etwas ins Auge fiel.

"Es ist.. perfekt."

Ich lief auf eine Schaufensterpuppe zu und hatte mich sofort in das Outfit verliebt.

Kyungsoo kam dazu und legte seine Hand auf meine Schulter.

"Hyung, probier es an!"

Eine Verkäuferin gab mir die selben Kleidungsstücke in meiner Größe aus dem Lager, woraufhin ich sofort in die Umkleide lief.

"ES IST PERFEKT!!!", rief ich überglücklich aus der Umkleide und öffnete den Vorhang mit Elan.

Kyungsoo sah mich sprachlos und mit offenem Mund an, bis er seinen Daumen hoch hob.

"Chanyeol wird sprachlos sein.."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Outfit war nicht gerade billig, aber für Chanyeol würde ich alles tun

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Outfit war nicht gerade billig, aber für Chanyeol würde ich alles tun.

Nun war ich bereit für den Schulball..

---

-Julie :3

❝Shy❞ ❁ChanbaekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt