•30•

3.1K 352 45
                                    

Baekhyun:

[1 Woche später]

"Baekhyun, sicher, dass du nichts vergessen hast?"

Meine Mutter richtete mir meine Jacke richtig, so, als ob ich noch ihr kleiner, 4-jähriger Sohn wäre.

"Ja Eomma, keine Sorge, ich habe nichts vergessen."

"Zahnbürste? Shampoo? Frische Unterwäsche?"

"Eomma! Was denkst du von mir?!"

Sie lachte und umarmte mich noch einmal.

"Früher, als du zu Oma gefahren bist, hast du immer vergessen frische Unterwäsche einzupacken, weshalb Oma dir immer welche aus der Stadt kaufen musste.."

"Ich war Klein Baekhyun. Jetzt bin ich 19 Jahre alt, erwachsen, also kann ich selber um mich sorgen."

"Für mich bist- und bleibst du mein kleiner Baekhyun."

Ein letzter Kuss auf meine Wange war unser Abschied.

"Pass auf dich auf, Baek.", sagte Juhee, die lässig am Türrahmen angelehnt stand.
Mein kleiner Bruder Jumin hingegen überfiel mich förmlich und klammerte sich an mein Bein.

"Ich will nicht, dass du gehst, Hyung!"

"Aigoo, ich bin doch nur eine Woche weg Jumin.. Ich bringe dir ein Souvenir mit, hm?"

Er nickte grinsend, worauf ich meinen Koffer schnappte und aus der Tür ging.

"Wenn unser viel beschäftigte Appa nach Hause kommt, sagt ihm auch tschüss von mir!"

Als Antwort bekam ich nickende Köpfe, die mir dabei zusahen, wie ich mich langsam vom Haus wegbewegte, bis ich nicht mehr zu sehen war.

Plötzlich ertönte mein Benachrichtigungston meines Handys, was mir verriet, dass ich eine Nachricht bekommen hatte.

[Mein Yoda♥]
»Wo bleibst du Baek? ;-; Herr Kim wird dich umbringen, wenn du nicht in fünf Minuten auftauchst..«

Ich sah auf die obere rechte Ecke meines Displays, wobei mir die Uhrzeit erst jetzt auffiel.

"SCHON 09:10 UHR?!?!"

Ich rannte sofort los, was aber nicht so einfach war, da ich den Koffer noch hinter mir her schleppte.

Treffpunkt war vor der Schule um eigentlich 09:00 Uhr, wobei ich Trottel mal wieder nicht auf die Uhr geachtet hatte.

Ich legte einen Endspurt ein, als ich die Schule schon sah und stoppte schwer atmend vor Herr Kims Füßen.
"Byun Baekhyun! Du machst nur Probleme!"

"Herr Kim.. es.. tut mir Leid.", versuchte ich aus mir herauszukriegen, doch ich keuchte zu sehr und mein Hals war so trocken wie in der Wüste.

"Hier, trink was."

Chanyeol, den ich jetzt erst zu Gesicht bekam, hielt mir seine halbleere Flasche Wasser vor den Mund, woraus ich auch ohne zu überlegen heraustrank.

"Danke Chanyeol.."

"NEHMT EUCH RUHIG ZEIT! WIR SIND EH SCHON ZU SPÄT DRAN!"

Die drei Jahrgänge hatten jeweils einen Bus, wobei ich etwas traurig war, da ich nicht gemeinsam mit Chanyeol fahren konnte.

"Baek, hat Juhee schon mit dir geredet?", fragte mich Xiumin, der im Bus hinter mir saß.

"Huh, was meinst du?"

"Wegen letzter Woche, da du bei Chanyeol gepennt hast. Deine Schwester macht sich Sorgen um dich."

"Wie Sorgen?"

"Sie meinte zu mir, dass du dich irgendwie verändert hast, seitdem du Zeit mit Chanyeol verbringst. Du bist seltener Zuhause, bist ein kleines bisschen selbstbewusster geworden und bist komischerweise länger im Badezimmer, als sie es jemals war. Ich hab zwar keine Ahnung, was zwischen euch läuft, mir ist das auch relativ egal, aber deine Schwester hat schon Vermutungen.. Wollte dich nur darauf hinweisen.."

Ich nickte und ließ mir das durch den Kopf gehen. Wann war die Zeit reif, um mich zu outen?

---

-Julie c:

❝Shy❞ ❁ChanbaekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt