2. Antwort

2.1K 80 7
                                    


In nächster Zeit zog die Schule wieder dermaßen an, dass ich keine großen Nachforschungen mehr wegen des Briefs anstellen konnte. S allerdings ließ sich davon nicht aufhalten. Zwei weitere Briefe hatte ich bekommen, in einem erzählte er mir von seinem Tag, in dem anderen überhäufte er mich wieder mit Komplimenten. Zu beiden hatte er eine rote Rose dazugelegt, die beide nun in einer Vase auf meinem Nachttisch standen.

Ich hatte mir gerade vorgenommen, Lernpläne für unsere ZAG Prüfungen zu erstellen, als es wieder an der Scheibe klopfte. Drei Köpfe schossen in die Höhe.

„Uh, Hermine, es ist wieder dein Verehrer!" kiekste Parvati und bevor ich irgendwas machen konnte war sie aufgesprungen und ließ die Eule in unser Zimmer. Dummerweise kamen die Briefe immer so spät, dass Parvati und Lavender bei den letzten Malen immer dabei gewesen waren und jetzt waren sie mindestens genauso aufgeregt wie ich. Leider hatten sie aber auch keine Ahnung, wer mir schreiben könnte.

Parvati hatte mittlerweile die Rolle abgebunden und geöffnet.

„Hey, gib mir das!" versuchte ich meinen Brief zurück zu bekommen. Ich mochte die beiden, aber das war nun mal meine Privatangelegenheit und ich wollte definitiv nicht, dass sie das lasen.

„Liebste Hermine!" begann das Mädchen vorzulesen. „Ich freue mich, dir endlich wieder schreiben zu dürfen!" Lavender kicherte und ich verdrehte nur die Augen.

„Parvati!"

„Blabla... aber du warst in Gedanken immer bei mir! Hermine, er denkt an dich bei seinen Hausaufgaben!"

„Ihr seid so doof", sagte ich und versuchte - immer noch erfolglos - an den Brief heranzukommen. Parvati stand auf ihrem Bett und hielt das Pergament so hoch wie möglich und leider war sie auch ein Stück größer als ich.

„Hey Hermine, hast du schon angefangen für die ZAGs zu lernen? Mit besten Grüßen, dein S... Hach, ich will auch einen Liebesbrief!" Mit einem Seufzer reichte Parvati mir die Rolle zurück, endlich.

Liebste Hermine,

ich freue mich, dir endlich wieder schreiben zu können. Die Schule verlangt gerade ganz schön viel von uns, was? Aber du bist in Gedanken immer bei mir und gibst mir Kraft, wenn ich mal wieder an einem Aufsatz für Snape sitze. Und dann machen die Lehrer auch so viel Stress wegen den ZAGs! Hast du schon begonnen zu lernen? Bestimmt hast du schon einen Plan! Tja, so früh habe ich mir ehrlich gesagt noch kaum Gedanken übers Lernen gemacht, aber möglicherweise sollte ich anfangen. Der Stoff der letzten FÜNF Jahre?! Keine Ahnung, wie ich das alles in mein Hirn bringen soll... Hätte ich mal immer brav alles mitgelernt, so wie du. Aber morgen haben wir Unterricht zusammen, dann kann ich dich sehen!

Mit den besten Grüßen

Dein S

Ich hatte ein Lächeln auf den Lippen. Er gehörte zu den ersten, die verstanden, warum Mitlernen sinnvoll war, auch wenn er es selbst nicht beherzigte. Mit jedem Brief wurde er mir sympathischer.

„Hermine, willst du ihm nicht endlich mal antworten?" fragte Lavender.

„Ja, er denkt sonst, du magst ihn nicht und hört auf. Und für ein Treffen könnte doch auch mal Zeit sein, oder?" fügte Parvati hinzu. Ich schaute die beiden zweifelnd an. War ich wirklich schon bereit dafür? Immerhin konnte es kein steinalter, perverser Mann sein. Das gab mir schonmal ein bisschen Hoffnung. Aber was würde ich machen? Mir einen Freund anschaffen? Was wenn ich ihn in Wirklichkeit gar nicht mochte?

Ich richtete mich auf. „Vielleicht", gab ich klein bei. Sie hatten ja Recht. Ewig konnte es so schließlich nicht weitergehen.

Ich hatte noch nie so viel Pergament für fünf Zeilen benutzt. Parvati und Lavender bestanden darauf, mir zu helfen und kaum hatte ich zwei Wörter geschrieben, erklärten sie meinen Versuch für schlecht, bzw. nicht romantisch genug, und ich konnte nochmal von vorne anfangen. Schlussendlich konnten sich die beiden mit folgendem zufrieden geben:

Hallo S,

endlich kann ich dir einmal antworten, ohne dass deine Eule gleich wieder wegfliegt. Ich habe mich wirklich über deine Rosen gefreut! Ich glaube übrigens, du kannst Gedanken lesen. Tatsächlich habe ich schon einen Plan für die ZAGs gemacht, der beginnt aber erst in einem Monat. (An dieser Stelle wollte ich S anbieten, ihm ebenfalls einen Plan zu erstellen, so wie ich es eh für Harry und Ron tat, mein Vorschlag wurde aber abgelehnt) Habe also noch genug Zeit für anderweitiges. Hättest du eventuell mal Lust, dich mit mir zu treffen? Ich will endlich herausfinden, wer du wirklich bist...

Deine Hermine

Während ich der braunen Eule meinen Brief anband, freuten sich meine beiden Mitbewohner wie Schnitzel.

„Hach, er ist bestimmt ein total sensibler und romantischer Typ!" schwärmte Lavender. „Meint ihr, es könnte dieser eine süße aus Ravenclaw sein? Hat der nicht letztens mit dir gesprochen?"

„Morag wollte wissen, ob ich ein Buch über Muggelmedizin besitze, für seinen Aufsatz", antwortete ich.

„Aber er ist doch reinblütig. Andererseits wenn er Muggelkunde hat, kann er Muggeln nicht komplett abgeneigt sein."

„Vielleicht ist er schon seit Jahren in Hermine verliebt und das hat ihn dann dazu bewegt Muggelkunde zu wählen!"

„Trotzdem glaube ich immer noch es könnte Roger sein. Er wirkt wie ein absoluter Liebesbrieftyp auf mich. Hermine, hättest du lieber Roger oder Morag?"

Nachdem ich die Eule wieder frei gelassen hatte, war der Abend gefüllt mit Spekulationen und Schwärmereien. Parvati und Lavender waren absolut in ihrem Element und ich konnte nur hilflos mitmachen. Noch nie hatte ich mit auch nur irgendwem über Jungs gequatscht. Harry und Ron waren dafür wohl auch nicht gerade die richtigen Ansprechpartner, aber mit meinen Mitbewohnerinnen war ich offensichtlich an der richtigen Adresse.

Der Dramione-PlanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt