6. Strafarbeit, die zweite

1.6K 56 3
                                    


„Du findest Fred sieht besser aus als George? Sie sind Zwillinge!"

„Ja, aber Fred hat da diese Art, wie er seine Haare zurück wirft..."

„Okay, okay. Fred oder... hm... Malfoy?"

„Fred."

„Wenn du nur nach dem Aussehen gehen musst?"

„Fred."

„Willst du nochmal über deine Antwort nachdenken?"

„Nein."

„Oh, komm schon! Ich finde, Malfoy sieht besser aus als Fred."

„Aber Fred ist kein Arschloch. Das ist ein Unterschied, den man durchaus schon äußerlich feststellen kann."

„Tja, da werden wir uns wohl nicht einig. Gibst du mir mal bitte eine Bohne?" Lavender drehte sich in ihrem Bett auf den Bauch und Pavarti warf ihr eine von Bertie Bott's Bohnen zu. Sie stritten schon wieder über Jungs. Als ob es kein anderes Thema im Februar gäbe.

„Hermine, Fred oder Malfoy?" Oh nein. Ich wollte da nicht mit reingezogen werden.

„Öhm... Fred ist naja... ganz gutaussehend? Und bei Malfoy stimme ich Pavarti zu."

„Also Fred?"

„Hm... ja. Denke ja."

Lavender seufzte. „Ich kann doch nicht das einzige Mädchen sein, das über innere Werte für ein Spiel hinwegsehen kann!" Malfoys durchdringende Augen tauchten wieder vor mir auf. Ich hatte angefangen, seine Aussage als Bedrohung zu sehen. Verrückte Gerüchte. Da hab ich auch keine Lust drauf. Was mich aber noch viel mehr störte als sein dämliches Rumgetue, war die Tatsache, dass ich immer noch darüber nachdachte.

War ja nichts groß dabei. So geht das schließlich schon seit dem ersten Schultag, versuchte ich mir einzureden. Tja, aber tief in meinem Inneren konnte ich mir nichts vormachen, Malfoy mag zwar der Eisprinz aus dem verdammten Slytherin sein, aber war nun auch mal zu einem gutaussehenden Typen herangewachsenen. Ich bin schließlich auch nur ein Mädchen!

Meine beiden Mitbewohnerinnen waren in einer weiteren Diskussion versumpft und so war ich diesmal tatsächlich die erste, die das Klopfen am Fenster bemerkte. Erfreut hob ich den Kopf und sah sogleich die vertraute Eule.

Liebe Hermine,

es freut mich, dass du um ein Treffen frägst! Ich habe darüber tatsächlich auch schon nachgedacht... Deshalb schlage ich morgen vor? Wie wär's um 18 Uhr im leeren Klassenzimmer im Gang neben Zaubertränke? Ich freue mich schon!

Liebste Grüße

Dein S

Pavarti und Lavender sahen mich gespannt an.

„Morgen um 18 Uhr", informierte ich sie. Beide Augenpaare weiteten sich schlagartig.

„Wirklich? Morgen?" kiekste Pavarti. Sie und Lavender grinsten mich an.

Ich zuckte mit den Schultern. „Ja, aber da hab' ich keine Zeit. Diese blöde Strafarbeit..."

„Aber ihr müsst euch morgen treffen!" sagte Lavender aufgeregt. Bei meinem Gesichtsausdruck tauschten die beiden einen genervten Blick aus. „Hermine, morgen ist Valentinstag!" Oh. Das hatte ich ja komplett übersehen.

„Trotzdem muss ich zu der Strafarbeit, geheimer Verehrer hin oder her."

Meine Mitbewohnerinnen starrten mich ungläubig an. „Hermine, das ist der Traum jeder Romantikerin! Warum sträubst du dich so gegen dieses Abenteuer?"

Der Dramione-PlanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt