10. Gespräch

1.5K 58 2
                                    

Hermines PoV:

Am nächsten Morgen schlurfte ich fertig angezogen die Treppen des Mädchenschlafsaales hinunter. Nach den Ereignissen gestern wusste ich nicht mehr, was ich jetzt glauben sollte. Malfoy hatte mich geküsst! Er hatte mich dorthin gelockt, um mich zu küssen! In der großen Halle traf ich auf Harry und Ron. Ich setzte mich zu ihnen und nahm einen Toast. Langsam bestrich ihn mit Nutella, oder zumindest so etwas ähnlichem. Nach ein paar Minuten sagte Ron: >>Hermine? Ist was?<<
>>Hm? Was?<< Mein Kopf fuhr hoch und starrte ihn verständnislos an. Dann ging mein Blick an ihm vorbei zum Slytherintisch. Kaum hatte ich das bemerkt, holte ich mich zurück zu den Gryffindors. Ron hatte irgendetwas gesagt, aber ich hatte nicht zugehört.
>>Wie bitte?<< fragte ich nochmal.
>>Hermine, was ist denn los?<< Ron sah mich besorgt an.
>>Ich glaube, Hermine ist verliebt!<< gickelte eine Stimme irgendwo rechts. Nach einigen Sekunden identifizierte ich sie als die von Lavender. Mann, irgendetwas stimmte tatsächlich nicht mit mir! Ich musste mich unbedingt mehr auf das konzentrieren, was um mich herum passierte. Ich versuchte erneut, mich von meinen Gedanken loszueisen und Rons und Lavenders Gespräch zu folgen. Er hatte irgendetwas gesagt, vermutlich >>Hä? Wieso? In wen?<< Würde ihm ähnlich sehen.
>>Keine Ahnung. Sie hat Liebesbriefe bekommen, die mit "S" unterschrieben sind<<, sagte Lavender und Pansy ergänzte: >>Ach, und Pralinen und Rosen!<< Diese blöden Gänse!
>>Das ist es sicher nicht!<< sagte ich einigermaßen bestimmt und stopfte mir gleich danach meinen Toast hinein. Ich schweifte wieder in meine Gedankenwelt ab.
War es das wirklich nicht? Ich meine, Malfoy konnte bestimmt ganz nett sein... wenn er wollte. Ich unterbrach meine Gedanken diesmal nicht oder befahl mir selbst, nicht weiter zu denken. Ich konnte mich selbst nicht belügen. Wenn ich mich unterbrach, hatte ich den Satz meistens eh schon unbewusst beendet. Er hatte mich geküsst. Fühlte er etwas außer Hass für mich? War das bei einem Malfoy überhaupt möglich? Bestimmt, bei seiner Mutter und seinem Vater musste es ja auch irgendwie funktioniert haben. Und trotzdem. Mal angenommen, er würde mich fragen, ob wir zusammen sein wollen... warum sollte er mich fragen? Er ist Malfoy! Aber was würde ich dann machen? Ja sagen, so ganz bedingungslos? Was würden meine Freunde sagen, vor allem Harry und Ron?
Plötzlich riss mich Harrys Stimme aus meinen Gedanken: >>Hermine, Achtung!<< Ich realisierte gar nichts. KLATSCH! Mein Nutellatoast landete mit der falschen Seite zuerst auf dem Tisch. Irgendwie musste er mir aus der Hand gerutscht sein.
>>Och nö<<, murrte ich und zog ihn von der Tischplatte. Der ganze Aufstrich klebte jetzt auf dem Holz, na ganz toll. Ich wollte die Sauerei gerade mit einem Tuch weg machen, da fiel mir etwas aus dem Augenwinkel auf. Malfoy verließ die große Halle! Leider zusammen mit Parkinson und Zabini, aber die waren eine geringe Herausforderung.
>>Hab keinen Hunger mehr<<, verkündete ich, packte meine Tasche und folgte den dreien schnellen Schrittes, während Harry noch sagte: >>Aber Hermine...?<< Ich hatte den Entschluss gefasst, mit Malfoy zu reden, und keiner würde mich jetzt aufhalten. Klar wusste ich noch, was das letzte Mal passiert war, ich war mit einem Tanzbein-Fluch am Hals bzw. Bein knapp vor Sperrstunde auf einem Flur sitzen gelassen worden, aber diesmal nicht.
Ich zückte meinen Zauberstab und bog um eine Ecke. Fast hätte ich sofort einen Fluch losgeschickt, denn da stand Malfoy, was mich ziemlich erschreckte. An eine Wand gelehnt sagte er: >>Granger!<< Er stockte kurz, fuhr dann aber fort: >>Was macht denn unser kleines Schlammblut hier?<<
>>Wo sind deine Freunde, Malfoy?<< fragte ich, den Zauberstab im Anschlag.
>>Hab sie schon mal zum Unterricht geschickt, als ich gesehen hab, dass du mir folgst.<< Ja klar. Ich ließ meinen Zauberstab nicht sinken. Malfoy richtete sich auf und kam auf mich zu.
>>Das ist die Wahrheit, Schlammblut. Kannst den Zauberstab jetzt wegstecken.<<
>>Das werde ich mit Sicherheit nicht tun<<-ich machte ein kurze Pause->>Wir müssen reden.<<
>>Wirklich? Worüber denn?<< Jetzt grinste er wieder so blöd. Er kam näher.
>>Das weißt du<<, antwortete ich kühl. Er wollte jetzt einen auf Dumm machen oder wie?
>>Erklär's mir<<, forderte er mich schelmisch auf.
>>Gestern. Warum hast du mich geküsst?<< sagte ich, während ich einen Schritt auf ihn zu ging, den Zauberstab auf sein Gesicht gerichtet.
>>Hast du ein Problem damit?<<
>>Warum?<< sagte ich mit Nachdruck in der Stimme.
>>Hatte Bock drauf.<< Bock? Er hatte Bock darauf gehabt? Was für ein bescheuerter Idiot! Dachte er wirklich ich würde ihm das abkaufen? Man küsste niemanden, den man hasst, einfach nur weil man Bock drauf hatte.
>>Ja klar. Sag lieber die Wahrheit<<, erwiderte ich und funkelte ihn mit meinem Wenn-Du-Das-Jetzt-Nicht-Tust-Dann-Gesicht an. Er kam auch einen Schritt näher, sodass er jetzt direkt vor meiner Zauberstabspitze stand. Mein Puls beschleunigte sich. Was war denn jetzt schon wieder los? Malfoy hob seine Hand und drückte meinen Zauberstab runter. Dann lehnte er sich vor, ganz nah an mein Gesicht ran, und flüsterte provozierend: >>Und wenn nicht, Schlammblut?<< Er beugte sich wieder zurück, grinste das typische Malfoy-Grinsen und verschwand hinter der nächsten Ecke. Mein Herz raste. Bei Merlins pinker linker Socke, ich hatte mich tatsächlich in diesen Schnösel verliebt! Und ich nahm Rons Gewohnheiten an... Was sollte ich denn jetzt machen? Ich stand auf Malfoy! Verzweifelt starrte ich auf die Stelle, wo er verschwunden war. Wie hatte das nur passieren können? 

Der Dramione-PlanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt