7. Treffen

1.5K 65 0
                                    


Hermines PoV:

Meine Schritte beschleunigten sich, je näher ich dem Klassenzimmer kam. Hier in den Kerkern war es stets ein wenig kühler als im Rest des Schlosses, aber ich achtete nicht darauf. Gleich würde ich meinen heimlichen Verehrer treffen, der mir seit ein paar Wochen Briefe, Pralinen und gelegentlich mal eine Rose zukommen ließ.
Ich blieb abrupt stehen, meine zitternde Hand näherte sich dem Griff. Einmal noch atmete ich tief durch, dann drückte ich die Klinke nach unten. Die Tür schwang auf und ich betrat den Raum. Meine Augen suchten das Zimmer ab, aber ich war allein.
Was? Aber ich bin eh schon zehn Minuten zu spät dran! Diese blöden Haaren... Oh Gott, jetzt denk ich schon Grammatikfehler! Wann war ich das letzte Mal so aufgeregt? Vor den Arithmantik Prüfungen letztes Jahr vielleicht... Hermine! Worüber denkst du denn jetzt bitte nach?! Mach dir lieber Gedanken, wo dieser Typ sein könnte! Dieser Gedankensturm prasselte auf mich herab und ich versuchte verzweifelt, ein wenig zu ordnen, vergeblich, wie sich herausstellte. Mittlerweile hatte ich mich ein wenig genauer umgeschaut. Es war ein gestufter Saal, aber sehr klein. Moment... genau zwölf Plätze. Er hatte ein paar Fenster, die wahrscheinlich wie die im Zaubereiministerium verzaubert waren, denn ich war hier schließlich im Kerker! Und unter der Erde konnte man auf gar keinen Fall die Sonne sehen, würde ich mal sagen.

Draco PoV:

Mit zunehmender Aufregung ging ich zum Zaubertränkeklassenzimmer. Es war dreiviertel sechs am Abend und ich war gerade überglücklich. Meiner Mutter ging es wieder viel besser. In letzter Zeit hatte sie ziemliche Probleme mit ihrer Gesundheit gehabt und obwohl die Heiler gesagt hatten, dass sie schon bald wieder gesund wird, hatte ich natürlich Angst gehabt, sie zu verlieren. Mit keinem Wort hatte ich es meinen Freunden gegenüber erwähnt, das wäre definitiv zu peinlich gewesen. Aber natürlich war ich froh, meine Mutter wieder kerngesund zu wissen.
Und jetzt hatte ich noch ein Date mit irgendwem. Vor drei Tagen waren Pansy und Blaise ganz aufgeregt zu mir gekommen und hatten mir die frohe Botschaft überbracht. Tja, und jetzt war ich also hier. Ich wollte gerade die Tür öffnen, als ich Blaise' Stimme hörte.
>>Hey! Draco, komm hier her!<< zischte er hinter einer Ecke hervor. Ich drehte mich um und sah meinen besten Freund, wie er bei der Mauer stand und mir zuwinkte. Schnell ging ich zu ihm und er zog mich mit hinter die Wand.
>>Draco, du bist viel zu früh dran!<< flüsterte Pansy empört.
>>Ich weiß, aber ich wusste nicht, was ich im Gemeinschaftsraum noch machen sollte<<, antwortete ich. Eigentlich war das nicht so die ganze Wahrheit. Ich war einfach so aufgeregt! Vielleicht würde das wirklich etwas werden, selbst wenn ich mir sie nicht selbst ausgesucht hatte. vor Blaise hatte ich immer so getan, als wäre es nur ein Spaß und ich würde das Ganze nicht ernst nehmen, aber in Wirklichkeit machte ich mir tatsächlich ein wenig Hoffnung. Die meisten Mädchen, die auf mich standen waren irgendwie total doof, jede auf ihre eigene, kreative Art. Während mir das alles durch den Kopf geschossen war, hatte das Pärchen vor mir im Einklang >>Schschschschscht!<< gezischt.
>>Ja, ja, schon gut! 'tschuldigung<<, sagte ich ohne einen Mucks von mir zu geben und verdrehte die Augen. Blaise packte meinen Arm und zog mich ein ganzes Stück weg in einen anderen Gang. Hier atmete er auf.
>>Puh. Was, wenn sie dich gehört hätte?<< sagte er kopfschüttelnd.
>>Äh, selbst wenn wir um noch eine Ecke gegangen sind, wird sie uns immer noch hören können<<, antwortete ich mit hochgezogener Augenbraue.
>>Nicht, wenn wir das hier machen. Muffliato!<< sagte Blaise und automatisch musste ich ihn dafür bewundern, dass er sich das merkte, was Snape seinen Lieblingsslytherins (Ja, ganz stolz kann ich mich dazu zählen. Schließlich bin ich ein Malfoy!) manchmal erzählt.
>>Super. Und was machen wir hier jetzt? Ich dachte, ich muss zu meinem Date.<<
>>Sorry Kumpel, aber wir müssen warten, bis das Mädchen drinnen ist und du darfst sie vorher nicht sehen, also...<und
>>Echt jetzt? Wie lange muss ich hier warten?<< fragte ich gespielt genervt.
>>Bis wir dich holen bist du am besten mucksmäuschenstill und rührst dich nicht von der Stelle.<< Blaise hob den Muffliato auf und verschwand. Verwirrt starrte ich ihm hinterher. Okay, aber ich bin ja ein braver kleiner Slytherin.

Hermine PoV:

Ich trat ein paar weitere Schritte in das Klassenzimmer. Gerade überlegte ich, ob ich vielleicht wieder gehen sollte, offensichtlich war "S" ja nicht gekommen, da ging die Tür auf. Zur Salzsäule mutiert blieb ich stehen und drehte mich nicht um. Dann sagte eine Stimme überrascht und ziemlich blöd: >>Granger?<< Ein weiterer Schritt von ihm hallte durchs Zimmer und RUMMS! Erschrocken drehte ich mich um. Auch der Junge war herumgefahren und wir starrten beide die Tür an. Das durfte doch nicht wahr sein!
>>Malfoy?!<< japste ich.

Der Dramione-PlanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt