Hermine PoV:
Wenig später lag ich im Bett und starrte an die Decke. Ich dachte daran, was vor ein paar Stunden passiert war. Draco Malfoy hatte Hermine Granger geküsst. Warum? Diese eine Frage ging mir nicht aus dem Kopf. Warum, warum, warum? Er hasste mich! Seit unserer ersten Begegnung! Und jetzt hatte er mit mir rumgeknutscht? Da war sie schon wieder: Warum, verdammt? Frustriert trat ich gegen den Bettpfosten rechts unten.
>>Au<<, entfuhr es mir. Parvati nuschelte irgendetwas neben mir. Ich hielt meinen Atem an, hoffentlich war sie nicht aufgewacht! Aber es kam nichts mehr von ihr und so atmete ich wieder durch. Jetzt dachte ich an die Briefe. Was hatte Malfoy mit "S" zu tun? Hieß er vielleicht mit zweitem Namen so, seine Mutter, sein Vater? Keine Ahnung. Diese Theorie musste ich hinten anstellen, denn das ließ sich schlecht überprüfen.
Plötzlich setzte ich mich kerzengerade hin und klatschte mir mit der flachen Hand gegen die Stirn. Das ich da nicht eher drauf gekommen war! Slytherin! Das "S" stand für Slytherin! Klar! Wenn ich daran früher gedacht hätte, hätte ich nie auf den blöden Briefeschreiber gehört. Ich ließ mich wieder ins Kissen sinken. Meine Gedanken kreisten weiter um Malfoy. Lag er immer noch versteinert in den Kerkern? Oder hatte ihn inzwischen jemand gefunden? War es gerecht von mir gewesen?
So lag ich noch eine ganze Weile da und fand ewig keinen Schlaf.Draco PoV:
Verdammt! Ich lag versteinert am Boden. Meine Wange schmerzte von Grangers Schlag. Alles war an meinem Körper festgeklebt und ich kam mir um ehrlich zu sein echt blöd vor. Das Schlammblut hatte den Spieß umgedreht und jetzt war ich in genau der Situation, wie sie vor ein paar Tagen. Nur konnte ich keinen Mucks von mir geben und lag auch nicht mitten auf einem viel benutzten Gang. Hoffentlich waren Blaise und Pansy noch hier irgendwo.
Die beiden! Mit denen hatte ich noch ein Hühnchen zu rupfen! Wieso zum Henker hatten sie Granger genommen? Es gab zig andere Mädchen, die ich nicht erwartet hätte, und da haben sie sich ausgerechnet für die entschieden? Wäre ich nicht in dieser misslichen Lage, hätte ich sie schon lange einen Kopf kürzer gemacht! Und wehe sie tauchten nicht blad auf!
Allmählich tat auch mein Rücken vom Boden weh. Lange würde ich es hier nicht mehr aushalten. Leider hatte ich gerade keine Ahnung, ob Zauber eine Ablaufzeit hatten.
Gefühlt war ich stundenlang bewegungsunfähig, bis Blaise vorbeischauen kam. Als er mich sah, bekam er erst einmal einen Lachkrampf. Bis er mich dann endlich mit >>Finite!<< erlöste. Sofort sprang ich auf. Aber mein armer Rücken machte da nicht so wirklich mit. Man konnte ein lautes Knacksen hören und der Schmerz fuhr in meine Knochen. Bei meinem Freund löste meine plötzliche gekrümmte Haltung nur einen weiteren Lachflash aus. Danke für dein Mitgefühl, Blaise.
Ich zog meinen Zauberstab hervor und reparierte meinen Rücken wieder. Kurz überlegte ich, Blaise einen Fluch auf den Hals zu jagen, ließ es aber bleiben, weil ich unbedingt ins Bett musste.
>>Kein Kommentar<<, zischte ich, >>wehe, du erzählst das irgendjemandem...<< Zusammen machten wir uns auf den Weg zum Slytherinschlafsaal.
>>Wie ist's gelaufen mit Granger?<< fragte er neugierig und begierig grinsend.
>>Wie schon?<< brummte ich, >>sie hat mir 'nen Fluch verpasst und dann die Tür gesprengt.<<
>>Und sonst nichts? Wir sind noch kurz draußen stehen geblieben und haben nichts gehört<<, sagte er und blickte mich prüfend von der Seite an.
>>Na ja, eigentlich... nein<<, antwortete ich. Hoffentlich hatte er nicht bemerkt, dass ich fast was anderes gesagt hätte. Falsch gehofft.
>>Aber...<< Blaise zog eine Augenbraue hoch.
>>Ja schön, ich hab sie geküsst, ok?<< sagte ich also schnell, das musste ihm jetzt aber reichen!
>>Ne, echt?! Erzähl!<< drängte Blaise.
>>Na hör mal, ich hatte mich echt auf dieses Date vorbereitet und dann steht da Granger. Aber eigentlich hab ich an dich gedacht und was du wohl sagen würdest, wenn ich einfach schweigend sitzengeblieben wäre. Also hab ich mir gesagt, dass ich es einfach ausprobieren könnte. Tja, sie fand's nicht so toll und hat mir eins übergezogen.<< Ich erwähnte mit keinem Stück, dass sie den Kuss zuerst genossen zu haben schien und ich irgendwie auch... Halt! Stopp! Nicht so denken, Malfoy! Sie ist ein Schlammblut! wies ich mich selbst in Gedanken zurecht. Ich musste wieder daran denken, was danach passiert war und wie erstaunlich viele Flüche Gran- das Schlammblut kannte. Ich würde sie ab jetzt nur noch das Schlammblut nennen. Und wenn das nicht funktionierte, würde ich wissen, dass etwas mit mir nicht stimmt.
DU LIEST GERADE
Der Dramione-Plan
FanficBlaise und Pansy schreiben Liebesbriefe... aber an Hermine! Ihre Mission: Herausfinden, was passiert, wenn man versucht Draco Malfoy und Hermine Granger ohne ihr Wissen miteinander zu verkuppeln. Die Geschichte spielt im fünften Schuljahr. Die eigen...