Hermine PoV:
Mein Magen drehte sich um, als ich schlagartig begriff, was hier passiert war. Malfoy hatte mir diese bescheuerten Briefe geschickt und sich bei mir eingeschmeichelt, wahrscheinlich wegen irgendsoeiner blöden Wetten, die er oft machte. Und ich Idiotin war volle Kanne auf ihn reingefallen! Malfoy streckte seine Hand aus, aber sie prallte einfach von der Klinke ab. Scheiße! Jemand hatte Protego Totalum auf die Tür angewendet und mich zusammen mit Malfoy hier eingesperrt! Was für ein Depp war das gewesen?!
>>Blaise! Ich bringe dich eigenhändig um, ich schwör's!<< brüllte er wütend und schlug mit dem Fuß zu. Wie zu erwarten passierte nichts. Malfoy wollte das aber offensichtlich nicht einsehen, er schlug immer weiter drauflos und fuhr sich die ganze Zeit durch die Haare. Schließlich ließ er von dem armen Stück Holz ab und setzte sich auf einen Platz. Ich war noch immer zu baff, um irgendwas zu sagen.
>>So, Granger. Da wir eh noch längere Zeit hier gemeinsam festsitzen werden, kann ich dich genauso gut fragen, wie du zu dieser Ehre gekommen bist.<< Dieser Satz reichte, damit ich meine Sprachfähigkeit wieder fand.
>>Du Idiot! Was soll der Scheiß hier?!<< fuhr ich ihn an.
>>Hey<<, er hob abwehrend die Hände, >>Ich hab mit dieser Sache genauso wenig zu tun wie du.<< Also alles. Ich bin nicht dumm, Malfoy. Wütend schnaubend verschränkte ich die Arme vor der Brust und funkelte ihn, wie schon so oft, mit meinen Augen an. Wenn Blicke doch nur töten könnten! Er würde schon längst nicht mehr auf dieser Welt wandeln.
>>Wow, bitte keine Mordverschwörungen, Granger. Ich mag mein Leben.<< Darf. Malfoy. Nichts. Tun. Fliege. Sonst. Von. Der. Schule. Ich ballte die Hände zu Fäusten. Dann drehte ich mich demonstrativ um. Bis wir hier rauskamen würde ich den Vollpfosten einfach ignorieren.
>>Hey, Granger, du bist süß, wenn du dich aufregst.<< Warte, WAS?! Was sollte das denn jetzt? Ich fuhr herum und wollte grad richtig ausrasten und ihm so einige Flüche auf den Hals jagend, da stand er auch schon ganz dicht vor mir. Irgendetwas klingelte ihn mir bei "Flüche" aber bei Malfoys Gesicht vor meinem konnte ich nicht mehr so klar denken, nur daran, was passieren würde, wenn ich ihm nicht gleich eine klatschte. Leider wurde alles verzögert.
Und da beugte sich Mister Vollpfosten auch schon vor. Mein Protest, denn ich gerade anfangen wollte, wurde verschluckt, als seine Lippen meine berührten. Für den ersten Moment war ich so verblüfft, dass ich nichts machen konnte, als da zu stehen und es einfach geschehen zu lassen. Es fühlte sich gar nicht mal so schlecht an... er hatte weiche Lippen...und er konnte gut küssen...Moment, was dachte ich da? Und vor allem, was machte ich da? Ich knutschte hier doch nicht wirklich mit dem Reinblut Malfoy rum, der, der alle Muggelstämmige, wie mich, hasste! Allmählich, aber nur ganz allmählich, kam mein Hirn in der Gegenwart an. Bravo Hirn.
Und dann wurde alles wieder auf Normalzeit gestellt. Die Zeitlupe verschwand. Meine Hand schnellte vor und zog Malfoy eins über. Was für ein Arsch! (Ich benutzte selten diesen Ausdruck, aber manchmal musste es einfach sein) Er keuchte erst >>Au!<<, dann >>Déjà-vu<< und stolperte schlussendlich zurück. Blitzschnell zückte ich meinen Zauberstab und schrie:
>>Petrificus Totalus!<< Ehe Malfoy irgendetwas machen konnte klappte er nach hinten um. Ich schritt auf ihn zu und hielt ihm meinen Zauberstab unter's Kinn, wie in alten Zeiten. Ach ja, die dritte Klasse...
>>Wenn du noch einmal so etwas machst, dann...<< Ich durchbohrte ihn mit meinem Blick und ließ seine Fantasy meinen Satz beenden. Diesmal bin ich die mit dem Zauberstab!, dachte ich triumphierend. Dann wandte ich meine Aufmerksamkeit wieder der verzauberten Tür zu. Wenn das tatsächlich Protego Totalum war, und ich müsste mich sehr täuschen, wenn nicht, könnte ich das Schutzschild mit starken Flüchen, die ich dagegen schleuderte, brechen. Der erste, der mir einfiel, war >>Expelliarmus!<< Dann ratterte ich den Rest runter. >>Titillando! Tarantallegra! Petrificus Totalus! Locomotor Mortis! Collochoo! Everte Statum! Reductio! Rictusempra! Wadiwasi!<< und noch viele mehr. Beim fünften Mal >>Everte Statum!<< flog die Tür mit einem lauten Krachen auf. Das bewirkte der Zauber auch, er sollte Gegner umwerfen.
>>Ha!<< jubelte ich triumphierend und rauschte hoch erhobenen Hauptes nach draußen. Ich hatte es geschafft! Ein wenig schade, dass ich diese ganzen Zauber nicht an Malfoy hatte anwenden können, aber ich hatte es ihm auch so gezeigt. Ein bisschen leid tat er mir schon. HeHermine! Hör auf so etwas zu denken! ermahnte ich mich sofort selbst. Dann fiel mir ein neues Problem ein. Wie sollte ich ihm je wieder unter die Augen treten? Streng genommen brauchte mir gar nichts peinlich sein, aber das war es irgendwie trotzdem. Aber Sekunde. Neue Frage. Warum zum Henker hatte er mich überhaupt geküsst? Dass er in mich verliebt war, konnte ich nicht wirklich glauben. Er hatte mich schließlich seit wir uns kannten als Schlammblut beschimpft und keine Ahnung was alles mit mir angestellt. Zornig, verwirrt und voller Schuldgefühle hastete ich zum Gryffindorgemeinschaftsraum. Und Schuldgefühle hatte ich wirklich nur, weil ich ihn hilflos zurückließ. Halt, nein, Quatsch. Weil ich nicht besser war als er, wenn ich das machte! Nein... weil ich... auf die blöden Briefe hereingefallen war, genau!
DU LIEST GERADE
Der Dramione-Plan
FanfictionBlaise und Pansy schreiben Liebesbriefe... aber an Hermine! Ihre Mission: Herausfinden, was passiert, wenn man versucht Draco Malfoy und Hermine Granger ohne ihr Wissen miteinander zu verkuppeln. Die Geschichte spielt im fünften Schuljahr. Die eigen...