Dracos PoV:
>>Mist!<< Seufzend lehnte ich mich mit einer Hand gegen die Wand. Granger war abgehauen! Und wir hatten kein weiteres Treffen vereinbart. Musste ich etwa nochmal meinen Ruf aufs Spiel setzten und ihr irgendwie einen Zettel unterschieben? Noch mehr ärgerte es mich, dass ich mich tatsächlich in sie verliebt hatte. Sie war eine Muggelstämmige. Super.
Aber sie war auch wahnsinnig süß. Und nett. Und liebenswürdig. Auch wenn an ihrer Kusstechnik echt noch ein wenig zu feilen war.
Ich überlegte, ob ich ihr nicht vielleicht nachlaufen sollte, aber ich hatte keine Ahnung, was ich ihr dann sagen sollte. Dass sie es keinem weiter erzählen würde, war klar, Granger war schließlich nicht so blöd und würde das tun.
Enttäuscht machte ich mich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum der Slytherins zurück. Es blieb mir ja auch nichts anders über. Kaum war ich durch die Wand, schmiss sich mir ein Haufen grün-schwarz-silberner Kleidung und schwarze Haare um den Hals.
>>Pansy!<< knurrte ich und schob das Mädchen von mir weg. Aber sie klammerte sich heftig an mich und, schluchzte sie etwa? Ich sagte etwas sanfter: >>Was ist denn los?<<
>>Blaise! Er hat mit mir Schluss gemacht<<, presste sie hervor und drückte ihren Kopf noch enger gegen meine Brust.
>>Na endlich. Ihr habt euch eh nicht mehr getroffen und verstanden<<, erwiderte ich ein bisschen zu taktlos, aber ich hatte grad zu viel mit meinen eigenen Gefühlen zu kämpfen. Verheult hob das Mädchen den Kopf und schaute mich an. Dann wandte sie sich abrupt um und verstand in ihrem Schlafsaal. Na, wenn sie meinte... Ich tat dasselbe und verschwand erst einmal in der Dusche. Keiner von den anderen Jungs war da und so hatte ich meine dringend nötige Ruhe. Bis mir meine Hausaufgaben einfielen.
Stöhnend erhob ich mich von meinem Bett, auf dem ich es mir mittlerweile mit einem schönen Buch gemütlich gemacht hatte, und schlurfte zurück in den Gemeinschaftsraum.
Genervt holte ich eine Rolle Pergament heraus und schrieb, aber nicht den Aufsatz für Geschichte der Zauberei. Es war ein Brief an Hermine. Ich schrieb ihr quasi alles, von Blaise' und Pansys Wette, bis hin zu meinen Gefühlen für sie. Schlussendlich verbrannte ich mein Geschriebenes, es war einfach nur total kitschig und wenn das irgendwer, ob Hermine oder jemand anderes, lesen würde, wäre ich total am Arsch. Aber dann fiel mir ein, dass Hermine ja immer noch dachte, dass ich diese Liebesbriefe da geschrieben hatte und das musste ich verdammt schnell beheben.
Also entrollte ich ein neues Stück Pergament und begann wieder:
Liebe Hermine,
du hast gesagt, du hättest Liebesbriefe von S bekommen. Bzw. weiß ich nicht ob du das gesagt hast, aber ich weiß, dass es so ist. Aber diese sind nicht von mir! Ich wäre zu so einem kitschigen Kram-an dieser Stelle hielt ich kurz inne, weil ich an meinen ersten Brief denken musste-
niemals im Stande. Blaise und Pansy haben das verbockt und ich bin da ziemlich unschuldig, nur falls du von mir denkst, ich sei der Liebesbrieftyp. Bin ich nicht. Und dann wollte ich noch fragen, ob wir uns vielleicht noch einmal treffen wollen? Ich kenne da einen Raum, der ideal wäre. Wollen wir uns übermorgen im siebten Stock vor dem Wandbild mit Barnabas dem Bekloppten sehen?
Ich würde mich auf dich freuen, Draco.Ich schaute mehr oder weniger zufrieden auf mein Werk. War das so formuliert, dass es so rüber kam, als würde ich absolut keinen Bock auf sie haben? Weil ich so vehement abwehrte, die Briefe geschrieben zu haben? Ach keine Ahnung... Ich würde das hier einfach abschicken und weiterschauen. Wenn sie positiv reagierte, Glück für mich. Wenn negativ, Pech für sie... (und für mich auch ein bisschen)
DU LIEST GERADE
Der Dramione-Plan
FanfictionBlaise und Pansy schreiben Liebesbriefe... aber an Hermine! Ihre Mission: Herausfinden, was passiert, wenn man versucht Draco Malfoy und Hermine Granger ohne ihr Wissen miteinander zu verkuppeln. Die Geschichte spielt im fünften Schuljahr. Die eigen...