Hermines PoV:
Nach ein paar Minuten dann fiel mir ein, dass ich ja eigentlich in Verwandlung sitzen sollte. Schnell riss ich mich aus meiner Starre und rannte los. Ich würde mindestens fünf Minuten brauchen, aber wenn ich mich beeilte konnte ich es noch rechtzeitig schaffen. Ich sauste durch die Korridore, um rechtzeitig anzukommen.
Pünktlich mit dem Gong betrat ich das Klassenzimmer, gefolgt von Professor McGonagall.
>>Miss Granger? Warum sind sie denn heute so spät dran?<< fragte sie mich, während ich nuschelte: >>'Tschuldigung, Professor, wurde aufgehalten.<< Ich setzte mich schnell auf meinen Platz neben Harry.
>>Hermine? Wo warst du denn so lange?<< fragte er leise und ich antwortete ihm mit derselben Antwort, die ich auch der Lehrerin gegeben hatte. Kopfschüttelnd wandte er sich wieder ab.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
In der letzten Stunde hatten wir Zaubertränke bei Snape in den Kerkern. Leider mit den Slytherins, was bedeutete, dass ich den Vollpfosten wieder sehen würde. Zusammen mit meinen besten Freunden setzte ich mich in die letzte Reihe. Kurz bevor der Unterricht anfing kam Malfoy rein stolziert, gefolgt von seiner Gang. Hoch erhobenen Hauptes spazierte er an allen vorbei, wobei er mir einen besonders abscheulichen Blick zu warf. Ich musste grinsen. Warte, was? Ich musste grinsen?! Ich benahm mich wie eine von den dämlichen Tussen, die schon glücklich waren, wenn Malfoy sie irgendwie ansah, und sei es noch so böse. Mich hatte es voll erwischt. Wie hatte er sich nur so in mein Herz schleichen können? Und vor allem: wie schmiss ich ihn wieder raus?
>>Miss Granger, ist ihr Mitteilungsbedürfnis heute so gering?<< Bei der kalten Stimme Snapes fuhr ich hoch. Er schaute mich mit seiner üblichen Miene an, so dass ich nicht sagen konnte, ob er einen Scherz, insofern man bei Snape von Scherzen sprechen kann, gemacht hatte oder ob er mich gerade wirklich aufgerufen hatte, was er seit so ziemlich unserer ersten Zauberstunde mied. Ich starrte ihn überrascht und verwirrt an, womit ich natürlich meine Chance verpasste. Nicht, dass ich die Frage mitbekommen hätte...
>>Nun, wenn sie weiter nichts sagen können, wie immer, dann würde ich vorschlagen... Ja, Mister Zabini?<< Nein, war das gerade wirklich passiert? Snape hatte Zabini meine Antwort beantworten lassen? Nur weil ich einmal nicht aufgepasst hatte? Super. Ich schnaubte laut.
>>Hermine?<< zischte Ron. Sie schöpften jetzt ganz sicher Verdacht, dass irgendetwas nicht stimmte, Mist! Ich wusste genau, dass ich mich nicht krank stellen konnte und durfte. Snape würde mich nie gehen lassen und es verstieß gegen die Schulregeln. Ich musste die Stunde aussitzen, ob ich wollte oder nicht.
Seufzend wandte ich meine Aufmerksamkeit wieder dem Zaubertranklehrer zu, der verkündete, dass wir eine Schrumpflösung brauen sollten. Ich schlug die Seite im Buch auf und prägte mir die Zutaten ein. Dann stand ich auf, um welche zu holen.
>>Soll ich euch was mitbringen?<< fragte ich die Jungs und beide bejahten. Ich ging zum Vorratsschrank und gerade, als ich eine Ratenmilz nehmen wollte, legte eine Hand einen Zettel vor mich hin. Ich blickte auf und entdeckte... Malfoy? Verdutzt starrte ich ihn an, aber er nahm nur mit einem süffisanten Grinsen ein paar weitere Zutaten und verschwand. Verwirrte betrachtete ich den Zettel, ehe ich ihn unauffällig in meine Rocktasche schob. Dann holte ich die Zutaten.
Vollbepackt wandte ich zu unseren Plätzen zurück und lud meine Last auf dem Tisch ab.
>>So, und jetzt geht das muntere Brauen los!<< sagte Ron voller Begeisterung (Ironie komm raus...).
>>Ja, Ron. Das muntere Brauen<<, antwortete ich grimmig. Irgendwie hatte ich grad Lust darauf, meine Wut auf Malfoy, der sich so heimlich in mein Innerstes geschlichen hatte, an unschuldigen Kokons auszulassen.
Beim Gedanken an ihn, zog ich den Zettel heraus. Wider Erwartung standen keine beleidigenden Worte darauf, sondern nur:Treffen 19:00 Wie letztes Mal
Er wollte sich mit mir treffen? Plötzliche Aufregung durchfuhr mich und ein breites Grinsen stahl sich auf mein Gesicht. Vielleicht waren die Kokons gerade nochmal so einem Unglück entgangen.
So, mal wieder ein Kapitelchen von mir XD Ich hoffe, es gefällt euch!
lg Vanilla_Fee
DU LIEST GERADE
Der Dramione-Plan
Fiksi PenggemarBlaise und Pansy schreiben Liebesbriefe... aber an Hermine! Ihre Mission: Herausfinden, was passiert, wenn man versucht Draco Malfoy und Hermine Granger ohne ihr Wissen miteinander zu verkuppeln. Die Geschichte spielt im fünften Schuljahr. Die eigen...