3. Kapitel

9.3K 352 26
                                    

I will go to it, I told myself. I will go to it and find some answers
- Matt Haig

Sie hatten ihnen zuvor das Passwort verraten und sobald Gwendolyn den kreisrunden Gemeinschaftsraum betrat, fühlte sie sich wie zu Hause. Ein munteres Feuer brannte im Kamin, davor stand ihr Lieblingssessel, in dem sie schon so viele Male gessesen und gelesen oder einfach nur ins Feuer gestarrt und nachgedacht hatte. Daneben stand das Sofa, auf dem Gwendolyn mit den Rumtreibern schon so viele Abende verbracht hatte, wo sie Streiche geplant, gelacht und geredet hatten. Am Fenster stand der Tisch an dem sie so gern Ihre Hausaufgaben erledigte. Sie verband mit diesem Raum so viele gute Erinnerungen. Ja, hier war sie zu Hause.
Marlene McKinnon, ein Mädchen, das ebenfalls in ihrem Schlafsaal wohnte und zu Gwendolyns engsten Freunden zählte, riss sie jedoch aus ihren Gedanken und zog sie an der Hand die Treppen hoch zu ihrem Schlafsaal. Endlich öffnete Marlene die Tür und Gwendolyn musste erneut lächeln. Das war ihr absoluter Lieblingsraum in ganzen Schloss. Es gab keinen Ort, wo sie sich so geborgen fühlte. Im Kamin, den Lily in ihrem vierten Schuljahr gezaubert hatten, brannte ein Feuer und die Koffer lagen wie immer auf den Betten. Die Mädchen räumten ihre Kleidung in die Schränke und danach machte sich Gwendolyn auf zu den Rumtreibern.

Sie klopfte erst gar nicht sondern öffnete gleich die Tür. Die Jungen machten nämlich so einen Lärm, das Klopfen hätten sie sowieso nicht gehört.
"Guten Abend Jungs", mit diesen Worten ließ sie sich auf James Bett fallen und schnappte sich Schokolade von seinem Nachttisch. James und Black lieferten sich gerade eine Kissenschlacht, Remus räumte seinen Koffer aus und Peter war anscheinend im Bad. "Jungs, ihr seid keine 12 mehr" seufzte sie." Ne, stimmt wir sind 12 einhalb", lachte James. Mit einem Seufzen vergrub Gwendolyn ihren Kopf in James' Kopfkissen und lachte. "Wie weit seid ihr mit dem Masterplan?" fragte Gwendolyn wenige Minuten später. "Komplett fertig", antworteten James und Black im Chor mit einem fettem Grinsen im Gesicht. " Wir haben die ganzen Sommerferien kaum etwas anderes gemacht."
Der Masterplan war ein Streich, den James bereits seit mehreren Monaten plante. Er wollte Hogwarts einen unvergesslichen Tag bescheren und alle Leute zum Lachen bringen. In letzter Zeit gab es wenig zu lachen, denn es herrschte Krieg. Lord Voldemort, der wohl mächtigste Schwarze Magier aller Zeiten, verbreitete mit seinen Todessern Angst und schrecken, ermordete Muggelstämmige und Auroren zum Spaß und folterte oder tötete alle die sich ihm in den Weg stellten.

"Jetzt bin ich aber gespannt", sagte Gwendolyn und setzte sich auf. " Das darfst du auch sein", sagte James. " Deinen Part haben wir natürlich nicht vergessen." "Das will ich auch hoffen. Wann geht's los?", lachte Gwendolyn und dann setzten sich James, Remus, Black und sie zusammen und arbeiteten die ganze Nacht aus, wer was übernahm und was noch besorgt werden musste.

Als es am nächsten Morgen wieder bereits dämmerte, waren alle Vorbereitungen abgeschlossen und todmüde, aber dennoch glücklich schlich sich Gwendolyn wieder zurück in den Mädchenschlafsaal um sich für den ersten Schultag fertig machen.
Leise öffnete sie die Tür und tappte auf Zehenspitzen zu ihrem Bett um sich hinein zu legen und so zu tun, als wäre sie die ganze Nacht dort gewesen. Doch auf einmal räusperte sich jemand hinter ihr. Seufzend drehte sie sich um und blickte in die belustigen Gesichter ihrer Freundinnen. " Gwendolyn Cartier", sagte Lily mit gespielt böser Stimme," ich möchte gar keine Erklärung hören. Los , mach dich fertig.", sagte Lily. " Sonst?", fragte Gwendolyn belustigt. " Sonst gibt's das hier!", rief Marlene und da warfen sich alle auf Gwendolyn und kitzelten sie, bis sie vor Lachen kaum noch atmen konnte. " Ich flehe um Gnade" brachte Gwendolyn atemlos  zwischen dem Gelächter hervor. "In Ordnung, aber dann los jetzt.", kommandierte Lily und Gwendolyn lief ins Bad um sich zu waschen und Zähne zu putzen.

15 Minuten später waren die Mädchen auf dem Weg zum Frühstück, als sie den Rumtreibern samt Peter begegneten. "Guten Morgen die Damen", sagte James. " Du siehst mal wieder wundervoll aus, Evans.  Hast du Lust mit mir am nächsten Wochenende auszugehen?" Lily rollte nur mit den Augen und sagte:" In deinen Träumen Potter" und ging weiter. " Ach komm schon, bitte" James lief ihr hinterher während die anderen ihnen lachend folgten.

James war seit dem ersten Schuljahr unsterblich in Lily Evans verliebt und er wurde nicht müde sie mach einem Date zu fragen, doch sie machte sich nichts aus ihm und ließ in immer wieder ablitzen.

"Vielleicht wird das endlich mal ein Schuljahr ohne Dramen", dachte sich Gwendolyn, als sie die große Halle betrat und die Decke betrachtete, die an diesem Tag hellblau und an der keine Wolke zu sehen war. "Hey Gwenny, fang!", rief ihr auf einmal Black zu und war ihr einen Quaffel zu, wo auch immer er den jetzt wieder her hatte. Sie fing diesen und passte ihn zu James, der ihn fing und aus der Großen Halle auf dir Ländereien lief. Lachend folgten Black und Gwendolyn ihm.
---------------------

Hallo meine lieben Leser!
Mal wieder ein Update von mir.
Ich hoffe es gefällt Euch und ich würde mich über Feedback wirklich freuen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

xrosenstrauchx

Sturmgrau |Sirius Black|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt