12. kapitel

5.5K 262 29
                                    

"Cause they will run you down,
Down 'til you fall"
Way down we go- Kaleo

Der Wind zerzauste Gwendolyn das Haar und innerhalb von wenigen Sekunden war sie komplett nass.
Den anderen erging es genauso.

Die Kapitäne der beiden Mannschaften gaben sich die Hand, dann ertönte Madam Hooch' Pfiff und alle stießen sich vom Boden ab und erhoben sich in die Luft.
Das sonst so strahlende Blau der Rawenclaws war in diesem Wetter kaum zu sehen und Gwendolyn wurde bereits nach zehn Sekunden fast von einem Klatscher erwischt, da sie ihn in den dichten Nebel nicht gesehen hatte.
Sie duckte sich gerade noch so und der kleine Ball zischte über ihren Kopf hinweg.
"Alles gut?", fragte Sirius im vorbeifliegen. Doch Gwendolyn konnte nicht antworten, da James ihr gerade den Quaffel zupasste.
Mit dem roten Ball unter dem Arm versuchte sie den Rawenclaw Jägern auszuweichen. Als das nicht klappte, sie ihn einfach nach unten fallen wo Jakob bereits wartete.
Er fing ihn und flog in Richtung der Torringe, wo bereits James war.
Gerade als er passen wollte, schnappte sich einer der Rawenclaws den Quaffel und passte diesen gleich weiter. Der Jäger ließ ihn aber fallen und Gwendolyn fing ihn auf.
Kurz vor den Torringen passte sie ihn zu James, der in dann durch den mittleren Ring schmiss.
Der Regen übertönt fast das Geräusch der Jubelnden Gryffindors.
Doch bereits wenige Sekunden nach dem Tor trafen bereits die Rawenclaws.
Also stand es jetzt 10:10.
Jakob schnappte sich den Quaffel und raste wieder zu den Torringen, passte zu Gwendolyn, die den Quaffel in den linken schmiss.
Doch kaum war das Tor gefallen, trafen wieder die Rawenclaws, so dass wieder Gleichstand war.
So ging das weiter bis es 120:120 stand. 

Das Wetter war immer schlechter geworden und der Wind immer stärker.
"James!", rief auf einmal Jakob, der gerade mit Quaffel im Arm an uhr vorbei flog,"wir brauchen sollten das Spiel beenden! Das ist zu gefährlich, wir sehen die Klatscher nicht!"
Die dunklen, kleinen Bälle waren im Nebel kaum zu sehen und deswegen noch gefährlicher als sonst.
"Luke fängt bestimmt gleich den Schnatz, dann ist es eh vorbei!", antwortete James, übernahm den roten Ball und schmiss ihn gleich an Gwendolyn weiter.

Sie fing ihn und passte ihn weiter zu Jakob, der den Quaffel fallen ließ. Ein Rawenclaw Jäger schnappte ihn sich und raste in die Richtung der Torringe.
Auf einmal kreischte die Menge auf.
Als Gwendolyn sich umblickte um zu sehen was passiert war, sah sie, wie einer ihrer Mitspieler von einem Klatscher in den Rücken getroffen wurde und gut hundert Meter in die Tiefe fiel.
Die Person schlug auf dem Boden auf und als Gwendolyn erkannte wer es war, konnte sie ihr Herz förmlich brechen hören.

Sie landete und rannte zu Sirius, der leblos auf dem Boden lag
Sie kniete sich neben ihn und strich ihm eine Locke aus seinem blassen Gesicht. Tränen ronnen ihr über die Wangen.
"Sirius", schluchzte sie," komm schon wach auf"
"Aus den Weg Miss Cartier!", Madame Promfrey eilte zu den Beiden.
"Ich kümmere mich jetzt um ihn".
Doch als Gwendolyn keine Anstalten machte aufzustehen, kam James und zog sie in seine Arme.
Auch ihm stand der Schreck und die Sorge ins Gesicht geschrieben.
"Komm Gwenny," sagte er," sie kümmern sich um ihn"
"Sag mir dass er es schafft", flüsterte sie. "Sag es mir"
"Alles wird gut", meinte er nur, aber Gwendolyn hörte an seiner zitternden Stimme, dass er selbst Angst um seinen Besten Freund hatte.

Inzwischen waren auch Remus, Peter und die Mädchen da.
"Mach dir keine Sorgen, Gwenny", meinte Lily und nahm sie in den Arm. "Er schafft das"
"Ich hoffe es", murmelte Gwendolyn. "Ich hoffe es so sehr"

------------------------------

Hallo meine Lieben!

Wie geht es Euch?

Ich hatte diese Woche ein bisschen mehr Zeit und habe noch ein Kapitel geschrieben. Ich hoffe es gefällt Euch:) 

Also, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bis bald!

Eure
xrosenstrauchx

Sturmgrau |Sirius Black|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt