Kapitel 3

743 35 0
                                    

Wie saßen stumm im Auto und waren gerade auf dem Weg zur Universität.
Wie alle schwiegen. Und ehrlich gesagt, ich wollte, dass die schwiegen. Sie sollten nichts sagen.

"Luna?",fragte Hayden unsicher doch ich schüttelte bloß den Kopf und hob die Hand.

"Ich will..Gerade nicht reden",sagte ich ernst und konzentrierte mich auf die Straße.

"Aber du solltest darüber reden",sagte sie und sah mich mitleidend an, als ich auf dem Parkplatz der Universität parkte.

"Kommt ihr jetzt mit oder wollt ihr hier drinnen bleiben?",fragte ich die anderen und ging nicht weiter auf Haydens Aussage ein, weshalb ich den Umschlag mit meiner "Bewerbung" nahm, und ausstieg. Die anderen taten es mir gleich und folgten mir.

"Meinst du sie ist sehr verletzt?",hörte ich Liam flüstern, er Shalbourne ich die Augen verdrehte.

"Du weißt schon, dass ich das gehört habe, oder?",fragte ich ihn, drehte mich kurz um, und klopfte dann an der dunkelbraunen Holztür, des 'Direktorats'.

"Herrrein",hörte ich, warf meinen Freunden noch einen letzten, ernstem Blick zu und öffnete dann die Tür.

"Hallo",sagte ein blonder Mann, der mich ansah und dann auf seine Uhr sah.

"Sind Sie Ms. Hale?",fragte er, woraufhin ich nickte und die Tür hinter mir schloss.

"Bitte..setzten sie sich",sagte er und nickte auf den Stuhl gegenüber von ihm.

"Sind das ihre Zeugnisse, und weitere Informationen?",fragte er lächelnd, weshalb ich nickte und sie ihm in die Hand drückte.

Er öffnete den Umschlag und holte die Papiere heraus.

Er überflog jedes einzelne einige Momente und legte es dann vor uns hin.

"Adoption?",fragte er nach, weshalb ich nervös lachte und nickte.

"Erzählen sie mir etwas darüber",sagte er, weshalb ich nickte.

"Also eine Frau hatte vor einigen Jahren ein Feuer im Haus meiner Familie gelegt..Wobei meine gesamte Familie starb...Also das dachte ich zumindest",sagte ich, woraufhin Mr. Leonardson nickte.

"Dann wurden sie adoptiert?"

"Ja..Und naja..Dann bin ich abgehauen und...Habe meinen Bruder gefunden",lachte ich sarkastisch.

"Die Ironie des Schicksals also",lachte er nun auch, weshalb ich nickte.

"Dann stelle ich dir mal ein paar Fragen, die unsere Schulleitung für sehr wichtig hält",sagte er und lehnte sich etwas nach vorn.

Ich nickte.

"Wie beschreibst du dich mit drei Worten?"

Ich überlegte.

"Öhm..",lachte ich. "Stolz..intelligent und..sarkastisch..Also eigentlich reichen drei nicht",ich lachte und auch Mr. Leonardson lachte.

"Glauben Sie an das übernatürliche?",fragte er dann, weh Alabaster ich hellhörig aufsah.

Natürlich glaubte ich daran. Ich war ein Teil davon.

"Es kommt drauf an",log ich und sah ihn verwirrt an.

"Ich rede von so etwas wie von irischer, russischer oder italienischer und französischer Mythologie. Sowie die bulgarische..keltische und griechische...Wenn du weißt, was ich meine",sagte er und ich verstand.

"Achso..Ich dachte schon sie reden von Hexen, Vampiren und Werwölfen oder so."

"Ja. Egal. Weiter zu den Fragen. Sie müssen hier Sport studieren, hätten sie Probleme damit?"

"Nein."

"Können Sie mit Kritik umgehen?"

"Meistens."

"Sind Sie geduldig?"

"Ja."

"Sind Sie psychisch oder körperlich belastbar?"

"Körperlich ja, psychisch nicht wirklich",gab ich ehrlich zu.

"Wegen ihrer Kindheit?"

"Teilweise."

"Gut gut",sagte er und lächelte.
"Ein IQ Test ist nicht nötig, ich sehe an ihren Zeugnissen, dass sie potentiell sehr gut hierfür geeignet sind.

"Soll ich sie nun durch das College führen?",fragte er und stand auf.

"Draußen sind meine Freunde, die haben mich begleitet. Also nur wenn es ihnen keine Probleme bereitet, dass sie dabei sind",sagte ich und stand ebenfalls auf.

"Von wie vielen sprechen wir hier?",fragte er freundlich und Strich seinen Anzug glatt.

"Drei."

"Sie können einen von Ihnen mitnehmen. Denn wir bevorzugen es, nur den hier Studierenden, oder vorausgesetzt Studierenden einen Einblick in die Vorlesungszimmer, Lernplätze und alles andere zu bereiten."

"Ich verstehe",sagte ich und beschloss Liam mitzunehmen. Ich hatte letzte Zeit viel zu wenig mit ihm gemacht, also sollte er auch dabei sein, fand ich.

Mr. Leonardson öffnete die Tür und ich lief ihm hinterher, weshalb ich in drei weitaufgerissene Augen paare sah, und dann Mr. Leonardson stehen blieb.

"Liam?",fragte ich, woraufhin er mich leicht anlächelte.
"Kommst du mit?",fragte ich, weshalb er verwirrt nickte, kurz zu Brett und Hayden sah, und dann zu mir kam.

"Es darf nur einer mit. Und ich wollte, dass du mitkommst",antwortete ich ihm, auf seine gedankliche Frage, weshalb er lächelte.

"Also. Hier, im Erdgestock befinden sich die Vorlrsungsräume. Wie zum Beispiel Sport, was von jeden besucht werden muss, und dann noch Medizin, Schauspiel und Tanz, Literatur und Poesie und vieles mehr",erklärte er und führte uns durch einen altmodischen Korridor. Das Gebäude war allgemein typisch amerikanisch altmodisch eingerichtet und sah aus, wie jedes ältere College, beziehungsweise Universität.

Er führte uns zu einer Treppe und zeigte auf einen weiteren Flur, der nur etwa fünf Meter lang war, und mit einer öffneten Tür endete.

"Dort drüben ist die Bibliothek und hier",er zeigte auf einen Flur, direkt gegenüber,"ist die Mensa..Club..nennt es wir ihr wollt. Aber nicht vergessen.  Alkohol erst ab 21",lachte er und ging die Treppe hinauf.

"Hier befinden sich die Schlafzimmer.  Sie können einen Blick in das Standard Zimmer werfen",sagte er und zog einen Schlüssel heraus, um dann eine Tür aufzuschließen.

Der Raum besaß drei Betten. Zwei an einer Wand mit Fenstern, und eins an der gegenüberliegenden.
An der Wand, direkt gegenüber der Tür, in der wir gerade standen, gab es einen Kamin, und daneben waren kleine Holzklötze gestapelt.

Er schloss die Tür und ging einen Gang entlang, und ging eine kurze Treppe hinunter. Dort befand sich eine Art 'Lobby' in der ebenfalls ein Kamin, Sofas und Sessel standen.

Dann führte er uns zu einem Fenster und zeigte uns den Campus, sowie das Stadion und die Wiese, auf der viele Schüler im Sommer saßen und lernten.

"Wir werden jetzt noch ins Stadion  gehen",sagte er und drückte Liam und  mir einen Lacrosse Stick in die Hand, die er aus einer Kammer gezogen hatte.

Als wir an Brett und Hayden, fie es sich auf einer Bank gemütlich gemacht hatten, vorbei liefen, winkte Mr. Leonardson sie zu uns, damit sie uns nun folgen konnten.

Als wir im Stadion angekommen waren, kramte er einen Lacrosse Ball aus der Tasche und warf ihn mir zu. Ich fing ihn Auf und sah ihn fragend an.

"Zeig was du drauf hast",sagte er, weshalb ich nun mehrere Male den Ball, zusammen mit Liam, aufs Tor feuerte.

[3]➶How I can find myself Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt