Liv's Sicht:
"Komm mit, ich erzähl's dir", Newt legt mir eine Hand auf den Rücken und schiebt mich vorsichtig vorwärts.
"Danke, dass du mir das alles zeigst."
"Natürlich, warum sollte ich das nicht tun? Es ist ja schließlich unser zu Hause. Und jetzt auch deins."
"Naja, ich weiß nicht so recht. Die anderen finden mich glaube ich seltsam."
"Ach was, wenn sie dich erstmal kennenlernen, können sie nichts mehr an dir auszusetzen haben."
Der Junge schaut mich mit einem schiefen Grinsen an.
"Naja, wenn ich so darüber nachdenke...", meint er dann und beginnt zu lachen.Dafür boxe ihm leicht in die Schulter.
"Danke, du bist ja nett."Newt grinst nur weiter vor sich hin, während er über die Lichtung.
An einer windschiefen Hütte angekommen, bleibt er stehen.
"Das ist das Gehöft. Hier befinden sich verschiedene Zimmer und Räume. Allerdings darfst du nicht in das obere Stockwerk, das ist verboten...
Das da hinten", der Blonde zeigt auf ein kleines Betongebäude, "ist die Küche. Im selben Haus befindet sich auch ein kleiner Speisesaal, den benutzen wir aber nur wenn es regnet, sonst essen wir draußen an den Tischen da. Dort hinten ist der Versammlungsraum. Da drüben befinden sich die Gärten und das Schlachthaus. Ich weiß, dass sich das brutal anhört, aber von irgendwas müssen wir ja schließlich leben... Die Box und den Bau kennst du auch schon...
Ach ja, im Osten der Lichtung befindet sich noch der Kartenraum. Der ist für uns allerdings tabu. Nur die Läufer dürfen da rein, wo wir jetzt wieder beim Thema wären..."Neugierig schaue ich zu Newt. Ich bin gespannt, was er mir zu sagen hat.
"Damit unser Zusammenleben funktioniert, muss jeder die ihm zugeordneten Aufgaben erledigen. Es gibt also unterschiedliche Jobs auf der Lichtung wie z.B. die Baumeister, die, wie der Name schon sagt, verschiedenste Dinge bauen. Fast alle Gebäude die du hier sehen kannst haben sie hergestellt, verbessert oder immer wieder umgebaut und repariert.
Siehst du den bärtigen Typ da drüben bei der Küche?"
Ich halte Ausschau nach ihm und als ich ihn gefunden habe, nicke ich."Das ist Pfanne", erklärt mir Newt.
"Pfanne? So wie Bratpfanne?"
"Jep, genau. Er konnte sich als einziger nicht mehr an seinen richtigen Namen erinnern, deswegen suchte er sich einen neuen, der etwas mit seiner Lieblingstätigkeit zu tun hat."
"Er ist also der Koch hier?", frage ich interessiert.
"Genau! Für Pfannes Arbeit sind aber auch noch zwei weitere Jobs wichtig. Schlitzer arbeiten im Schlachthaus. Und die Hackenhauer sind die Gärtner. Ich helfe ihnen aus."
"Magst du deinen Job?"
Bei meiner Frage beginnen seine Augen zu leuchten."Ja natürlich, ich habe ihn mir ja schließlich selbst ausgesucht. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, je etwas anderes gemacht zu haben", meint er gedankenverloren.
"Hattest du denn schonmal eine andere Arbeit hier?"
"Mhm, aber das erzähle ich dir vielleicht wann anders... So, wo waren wir stehen geblieben?
Ach ja genau, bei den Schwappern. Die Schwapper machen wortwörtlich die scheiß Arbeit, wie aufräumen oder Klonk wegputzen.""Klonk?"
"Ja, Klonk. Es wurde benannt nach, ich zitiere Alby, 'dem Geräusch, wenn die Kacke in den Pisspott fällt'.
Ich glaube das muss ich dir nicht näher erläutern... "
DU LIEST GERADE
Weil ich dich liebe || Maze Runner -Minho FF ||
FanfictionEin neuer Frischling, verwirrte Lichter und eine lang vergessene Botschaft. Als Liv auf die Lichtung kommt, verändert sich schlagartig alles. Nicht nur, dass sie das erste Mädchen seit drei Jahren ist und die Griewer plötzlich auch tagsüber im Labyr...