Ich widme dieses Kapitel einer Person, die nicht mal Wattpad hat 😂😊 Aber egal, falls du trotzdem mal die Ehre bekommen solltest das hier zu lesen: Das Kapitel gehört allein dir 😂❤❤
~•~•~•~•~•~•~Liv's Sicht:
"Liebes Tagebuch, es ist furchtbar. Ständig werde ich kontrolliert, ständig werden mir irgendwelche Dinge vorgeschrieben, an die ich mich halten soll... Und ständig denke ich an ihn. Er ist jetzt schon so lange fort, heute auf den Tag genau ein dreiviertel Jahr. Ich halte das nicht mehr länger aus, ich kann das nicht mehr, kann nicht damit leben nicht zu wissen, ob es ihm und meinem Bruder gut geht. Ich vermisse die beiden so... Die anderen meiner Freunde, die noch hier sind, werden heute weg gebracht, auch an diesen geheimen Ort. Wieso kann ich nicht mit ihnen gehen, wieso sagen alle, dass ich immer noch nicht so weit bin? Vor allem Janson hat etwas gegen mich. Rattenmann. Er hat so ein gemeines Grinsen auf den Lippen und seine Augenpartie und seine seltsame Nase erinnern an die einer Ratte. In seiner Gegenwart behandeln mich alle noch schlimmer als sonst, ich weiß aber nicht warum...
Neulich habe ich ein neues Mädchen kennengelernt, naja neu ist das falsche Wort, anscheinend lebt sie schon hier, seit sie ein Kind ist. Alle finden sie so toll, da sie so hübsch und klug ist, aber wenn du mich fragst, ist sie eigenartig und ziemlich arrogant. Aber anscheinend ist sie etwas ganz besonderes... Keine Ahnung, auf jeden Fall ist sie bei vielen meiner Tests und Untersuchungen dabei, beobachtet mein Verhalten und schreibt alles auf ihrem Klemmbrett auf.
Die übrigen, die sonst noch hier sind, würde ich nicht gerade als meine Freunde bezeichnen, alle halten mich für agressiv, nur weil ich ab und zu kratze, wenn mir jemand zu nahe kommt der das nicht soll...Ich muss mich jetzt aber von den anderen verabschieden und mich erkunden, ob sie sich irgendwie heimlich bei mir melden können, nur damit ich weiß, dass es ihnen, dass es ihm gut geht..."
"Also das ist echt alles total merkwürdig... Wenn du doch nur Namen aufgeschrieben hättest..."
Newt wirft weiter kleine Steine in den See, während er angestrengt nachdenkt.Heute ist 'Newt-Tag', so wie er es bezeichnet hat. Er hat sich extra frei genommen um bei mir zu sein, da Clint meinte ich müsse mich noch schonen. Ich finde das nicht, aber mein Knöchel hat sich jetzt auch noch entzündet und die Sanis sagen, dass ich die nächsten Tage im Krankenzimmer verbringen darf, wenn ich auch nur ans Arbeiten denke.
"Naja, schließlich wollte ich nicht, dass jemand erfährt über wen ich schreibe", sage ich schulterzuckend.
"Ja, aber vielleicht würde uns das helfen wenn wir wüssten, ob jemand von deinen früheren Freunden hier ist."
"Vielleicht warst du ja mit mir dort..."
"Also erinnern kann ich mich jedenfalls an nichts", meint der großgewachsene Junge neben mir.
"Okay, wir denken darüber heute nicht weiter nach", ich klappe das Tagebuch zu und lege es zur Seite, "lass uns über andere Dinge reden."
"Gut das."
Ich beobachte Newt, wie er schweigend weiter Steine in den See wirft.
"Du und Minho", meint er nach einer Weile grinsend.
"Newt, bitte, darüber möchte ich jetzt auch nicht reden... Egal was noch weiterhin passiert, es wird immer jemand verletzt und du weißt, dass ich das so sehe..."
DU LIEST GERADE
Weil ich dich liebe || Maze Runner -Minho FF ||
FanfictionEin neuer Frischling, verwirrte Lichter und eine lang vergessene Botschaft. Als Liv auf die Lichtung kommt, verändert sich schlagartig alles. Nicht nur, dass sie das erste Mädchen seit drei Jahren ist und die Griewer plötzlich auch tagsüber im Labyr...