Oh man, über 800 Reads, danke, danke, danke ❤❤ Des hätte ich nie gedacht:)
Tut mir leid, dass so lang nix kam...
Hoff des Kapitel gefällt euch trotzdem:)--------------
Liv's Sicht:
•••
Wasser. Überall Wasser. Das Gefühl zu ertrinken. Ich bekomme keine Luft. Nur die klare, blau scheinende Flüssigkeit kommt in meine Lunge, sonst nichts. Ich werde schwächer, merke, wie alles um mich herum immer weiter verschwimmt."Thomas, hilf mir", ich hämmere gegen die Scheibe.
Die Scheibe, die mich von ihm trennt. Er steht dort mit seinem Klemmbrett, macht sich Notizen."Thomas", noch einmal schaue ich ihn flehend an.
Er beobachtet mich über den Rand seiner Brille. Manchmal hat er sie auf, wenn er bei den Tests hilft. Ich glaube er macht das alles nur um einen guten Eindruck zu hinterlassen und um schlauer zu wirken.
Eigentlich ist er ganz nett, doch er war eben schon immer ihr Liebling.Kaum merklich schüttelt er den Kopf.
"Es tut mir leid", diese Worte formt er mit seinen Lippen ohne sie laut auszusprechen. Sie beobachten ihn also.
Ich schreie. Schreie so gut ich kann. Meine Lunge ist nun komplett mit Wasser gefüllt. Ich spüre wie ich das Bewusstsein verliere, sehe wie alles schwarz wird.
Falle in ein tiefes Loch.
•••"Liv? Liv!"
Ich werde an den Schultern gerüttelt.Jemand drückt fest meine Hand. Ich öffne die Augen und schnappe nach Luft. War das ein Traum? Nein, für einen Traum hat es sich viel zu real angefühlt. War es eine Erinnerung?
Ich blicke in viele besorgte Gesichter.
Newt, Alby, Jer, Chuck, Minho und die beiden Sanis stehen um meine Hängematte herum. Naja, Minho sitzt auf einem Stuhl neben mir und hält meine Hand.
Minho hält meine Hand. Ich muss grinsen."Also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Zuerst schreit und jetzt grinst sie wie verrückt. Alles gut bei dir Liv?" Newt hebt fragend eine Augenbraue.
"Hab nur geträumt, das ist alles."
Ich sage ihnen nichts von meiner Vermutung mit der Erinnerung. Newt und Minho erzähle ich das später, wenn wir allein sind. Newt weiß ja schon von dem Tagebuch, dann wird ihn das hier bestimmt auch nicht noch mehr verwundern. Aber ich bin gespannt wie Minho es aufnimmt. Immerhin weiß er nichts von dem Buch und aus irgendeinem Grund möchte ich es ihm vorerst auch nicht erzählen.
"Sicher dass alles okay ist?"
Minhos Stimme reißt mich aus meinen Gedanken.Ich nicke und drücke leicht seine Hand. Er scheint erst jetzt zu bemerken, dass er mich immer noch festhält. Er löst seinen Handgriff und schaut verlegen zur Seite. Verlegen? Nein, vielleicht ist es ihm nur peinlich vor den anderen, ich glaube nicht, dass ihm diese Berührung gerade so viel bedeutet hat wie mir.
***
"Wieso hast du so geschrien?"
Newt sieht mich fragend an.Ich sitze zusammen mit ihm und Minho auf dem Turm. Minho kam heute schon zum Mittagessen wieder aus dem Labyrinth da Alby denkt, dass es heute noch gewittern wird.
"Ich hatte einen Traum. Oder besser gesagt, es war gar kein Traum..."
"Was sollte es sonst sein?"
Der Asiate runzelt die Stirn."Eine Erinnerung", meint Newt knapp.
"Wieso sollte sich Liv an etwas erinnern?"
Minho ist sichtlich verwirrt.
DU LIEST GERADE
Weil ich dich liebe || Maze Runner -Minho FF ||
FanfictionEin neuer Frischling, verwirrte Lichter und eine lang vergessene Botschaft. Als Liv auf die Lichtung kommt, verändert sich schlagartig alles. Nicht nur, dass sie das erste Mädchen seit drei Jahren ist und die Griewer plötzlich auch tagsüber im Labyr...