Kapitel 9/ Tag 9

9.7K 248 282
                                    


Liv's Sicht:

"Minho? Liv? Ihr müsst langsam mal aufstehen!"

Ich öffne die Augen und schaue direkt in die von Newt. Der Große hat sich über mich gebeugt und lächelt mich an.

Ich will mich gerade in meiner Hängematte aufsetzen, doch da fällt mir auf, dass ich gar nicht auf dem festen Material der Hängematte sondern auf einer Wiese liege.
Ich erinnere mich nur noch schwach an gestern Abend denn ich bin echt müde gewesen.
Minho und ich haben nicht wirklich viel geredet. Wir haben uns einfach irgendwann an das Ufer des Sees gesetzt und den glitzernden Mond auf der Wasseroberfläche betrachtet. Ich habe meinen Kopf auf die Schulter des Asiatens gelegt und bin wohl eingeschlafen.

Ich setze mich langsam auf. Newt hat seinen Blick bereits auf einen Punkt neben mir geheftet und grinst vor sich hin. Ich drehe meinen Kopf nach links und da sehe ich was oder besser gesagt wer Newt's Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Minho liegt auf dem Rücken, die Augen geschlossen und die Arme und Beine von sich gestreckt wie ein Stern. Ich kann nicht anders und muss ebenfalls sofort lächeln.
Minho scheint immer noch keine Anstalten zu machen aufzustehen, also gehe ich zu ihm herüber, knie mich neben ihn und sage ihm, dass er aufstehen soll. Doch er bewegt sich immer noch nicht.
Wie gebannt schaue ich den Jungen an, der neben mir liegt. Seine oft so gestressten Gesichtszüge sind entspannt, sein Kopf zuckt manchmal etwas in die ein oder andere Richtung, vermutlich träumt er. Seine dunklen Haare stehen verwuschelt von seinem Kopf ab, doch eine Haarsträhne überdeckt sein rechtes Auge und scheint ihn zu kitzeln.
Langsam und vorsichtig hebe ich meine Hand um ihm die Strähne aus dem Gesicht zu streichen. Er sieht echt niedlich aus beim Schlafen.

'Stopp, Liv! So was denkt man nicht, ihr seid nur befreundet', meldet sich eine Stimme in meinem Kopf.

'Na und? Ich kann ihn doch trotzdem süß finden, oder?'
Meint eine zweite Stimme, ebenfalls in meinen Gedanken.

Erst als sich hinter mir jemand räuspert, bemerke ich, dass ich Minho immer noch wie gebannt anstarre und ihm immer noch die Haare aus seinem Gesicht streiche. Ich hatte ganz vergessen, dass Newt da ist.

"Er wacht nicht auf, Newt. Wie schaffen wir es den Strunk aufzuwecken?"
Ich drehe meinen Kopf in Richtung des blonden, besser gesagt dunkelblonden, Jungen hinter mir und sehe ihn fragend an.

Sein Blick und das verschmitzte Lächeln auf seinen Lippen zeigen mir, dass er genau weiß, dass ich von der Situation gerade so schnell wie möglich ablenken möchte.

"Er braucht immer so lang, lass dir was einfallen", meint Newt und zwinkert mir zu.

Ich schaue zum See, beginne zu grinsen und schaue Newt wieder an. Dieser hebt nur abwehrend die Hände.

"Liv, das ist glaube ich keine so gute Idee, ich werde mich daran nicht beteiligen!"

"Musst du auch nicht Newt, ich brauche keine Hilfe. Ich will Minho ja schließlich nicht zum Wasser bringen, das Wasser kommt zu ihm", meine ich noch schnell, dann renne ich auch schon lachend zum See.

"Gut, das", murmelt Newt hinter mir und versucht, so viel Abstand wie möglich zwischen sich und Minho zu bringen.

Ich forme mit meinen Händen eine Schale und tauche sie in das kalte Wasser vor mir. Angestrengt nichts zu verschütten, gehe ich zu Minho und stelle mich neben ihn.

"Aufwachen du Strunk!"
Ich schreie und schütte das Wasser über sein Gesicht.
Mit einem mal sitzt er und schaut mich böse an.

"Tja, du hast's wohl nicht anders gewollt. Als ich versucht habe dich sachte zu wecken, hast du einfach weiter gepennt du Schlafmütze", ich strecke dem sichtlich verwirrten Minho vor meinen Füßen die Zunge raus.

Weil ich dich liebe || Maze Runner -Minho FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt