Kapitel 4 / Tag 2

8.5K 331 214
                                    

Liv's Sicht:

Lautes Krachen.
Das quietschende Tor kündigt den neuen Tag an.
Langsam öffne ich meine Augen, der Himmel ist klar und von einem zarten Schleier in lila und orange überzogen. Ich setze mich auf und sehe mich um. Die meisten Jungs schlafen noch. Während ich aufstehe, versuche ich so wenig Geräusche wie möglich zu machen, schließlich möchte ich die anderen nicht wecken.
Mein Blick fällt auf das Osttor der Lichtung. Minho verschwindet gerade mit seinen Kollegen im Labyrinth. Newt, der die Läufer verabschiedet hat, steht noch eine Weile vor dem offenen Gang. Ich beschließe zu ihm zu gehen.
Der Blonde sieht mich schon von weitem kommen und läuft mir entgegen.

"Oh, hey Liv! Bist wohl eine Frühaufsteherin, was?"
Mein Gegenüber grinst mich schief an.

Seine Haare sind verwuschelt und man sieht ihm deutlich an, dass er noch müde ist.
Doch bei seinem Anblick muss ich lächeln.

"Ja, wie's aussieht schon. Ich war schon eine Weile wach, dann haben sich die Tore in Bewegung gesetzt und die 'Ich-versuche-nochmal-zu-schafen'-Phase war vorbei. Naja, so habe ich wenigstens mehr von meinem ersten, richtigen Tag hier. Begleitest du sie jeden Morgen zum Tor?"
Ich nicke in Richtung Labyrinth.

"Jap. Tag ein, Tag aus. Aber ich wache wirklich immer vor der Morgendämmerung auf, da habe ich ja Zeit mit den Läufern zu warten. Die anderen Jungs schlafen sowieso, bis ich sie wecke."

"Newt der Wecker, klingt interessant."
Ich muss kichern.
"Jetzt aber mal im Ernst: Du weckst sie jeden Tag? Wie?"

"Ich stelle mich in die Mitte der schlafenden Meute und klopfe zwei Kochtopfdeckel von Pfanne aneinander."

"Wirklich? Die Vorstellung von dir mit den Deckeln ist irgendwie lustig", erstaunt sehe ich ihn an.

"Naja, anders krieg ich die Neppdeppen ja nicht wach."

"Was sind das eigentlich für Wörter, die ihr alle benutzt? Die sind ganz schön seltsam."

"Das erkläre ich dir nachdem wir Pfanne geweckt haben. Er muss ja schließlich das Frühstück vorbereiten."

***

Nach dem Wecken von Pfanne, hat Newt mir noch die restlichen Teile der Lichtung gezeigt. Vor dem Abendessen haben wir gestern nicht mehr alles geschafft.

Gerade schlendern wir am Aussichtsturm vorbei.

"Achso, danke übrigens, dass du mir meine Hängematte schon hingerichtet hattest. Minho und ich hätten sonst ewig suchen müssen so stockdunkel wie es war", ich lächle den honigblonden Jungen neben mir an.

"Natürlich, ich hatte ja Zeit. Du und Minho, ging das überhaupt gut? Euer Start war ja nicht gerade so toll..."

"Jap, er ist echt okay. Wir haben noch ein bisschen geredet und er meinte sogar, dass ich gar nicht so schlimm bin."

Er lacht. "Gut das."

Bei dem plötzlichen Gedanken an Gally bekomme ich Gänsehaut.

"Alles gut bei dir?"
Newt sieht mich besorgt an.

"Es gab da einen Zwischenfall mit Gally... Naja, Minho soll dir das erzählen, ich will gar nicht mehr daran denken. Muss ich heute wirklich zu den Baumeistern?"

"Jap, so sind die Regeln, du musst alle Jobs mal ausprobieren. Aber ich kann Pfanne später fragen, ob du ihm ab dem Mittagessen in der Küche helfen kannst, wenn du das willst."

"Danke, das wäre lieb von dir."

Als Antwort bekomme ich ein Lächeln.

"So Newt, jetzt erzähl mir bitte endlich, was es mit diesen merkwürdigen Wörtern auf sich hat..."

Weil ich dich liebe || Maze Runner -Minho FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt