Liv's Sicht:
Gerade bin ich auf der Sani-Station. Eigentlich sollte ich ja bei Winston und den anderen Schlitzern sein aber... Naja, das Blutshaus ist nicht gerade etwas für mich...
Heute morgen lief alles total gut. Ich bin wieder früh aufgewacht, habe mit Newt zusammen Minho und die anderen Läufer verabschiedet und danach Newt beim Wecken der Jungs geholfen.
Etwas später zeigte Winston mir zuerst wie und mit welchem Futter ich die verschiedenen Tiere füttern sollte. Wir haben vor allem Ziegen und Hühner hier auf der Lichtung. Allerdings auch ein paar Schweine und einige andere, nicht so ganz definierbare, Tiere.
Ich verbrachte lange Zeit im Stall, auch noch nach der Fütterung. Der Hüter der Schlitzer meinte es wäre gut, wenn ich mich in Ruhe überall umschauen kann.
Dann war da diese Tür. Sie stand einen Spalt breit offen. Ich öffnete sie ganz und fand mich plötzlich im Schlachtraum wieder. Ein Schwein wurde gerade auf dem Tisch festgebunden und überall klebte festgetrocknetes Blut von seinen Kollegen.
Mir wurde schwarz vor Augen, an mehr kann ich mich nicht erinnern."Oh, Liv. Du bist wach."
Alby kommt zu mir an die Liege und setzt sich auf einen kleinen Schemel.Erst jetzt wird mir bewusst, dass ich noch gar nicht wirklich mit ihm gesprochen habe. Nachdem ich mit der Box hochgefahren wurde, hatte er mich total mies behandelt. Er war mir irgendwie unsympathisch.... Doch mittlerweile finde ich ihn ganz okay. Wir sitzen ja schließlich immer zusammen an einem Tisch, da bekommt man viel vom anderen mit, auch wenn man nicht so oft miteinander redet.
"Ja, bin vor ungefähr zehn Minuten aufgewacht. Clint hat mich untersucht und gemeint ich soll mich noch ausruhen", entgegne ich.
Alby nickt.
"Wie bin ich ins Krankenzimmer gekommen, weißt du das?"
Fragend sehe ich den dunkelhäutigen Jungen zu meiner Rechten an."Ich habe dich im Blutshaus gefunden." Abwartend schaue ich Alby an und er fährt fort.
"Ich wollte etwas mit Winston besprechen und habe ihn im Stall gesucht. Da habe ich dich auf einmal vor der offenen Tür zum Schlachtraum gefunden. Daraufhin habe ich gleich die Schlitzer zusammen getrommelt und wir haben wir dich gemeinsam ins Gehöft getragen. Zum Glück waren die Sanis gerade da. Jeff meinte, dass die Arbeit als Schlitzer wohl nicht so gut für dich ist, da dir wahrscheinlich von dem ganzen Blut schlecht geworden ist."Ich nicke.
"Da hat er recht.""Ich habe draußen kurz mit Clint gesprochen", meint Alby.
"Er sagte, dass du dich heute auf keinen Fall überanstrengen sollst. Ich weiß nicht, ob es so klug wäre, wenn du jetzt gleich zu Pfanne gehst...""Aber hier ist es so... Langweilig. Bitte Alby, ich kann mich ja auch einfach nur auf einen Stuhl setzen, ihm zuschauen und mit ihm reden, aber ich brauche Gesellschaft... Und wie meinst du das 'jetzt gleich'? Wie spät ist es? So lang habe ich doch nicht geschlafen, oder?"
"Wir haben schon vor einer Weile Mittag gegessen. Newt hat mitbekommen, dass du wach bist und hat gesagt er bringt dir gleich noch etwas Essen vorbei.
Ich gehe dann mal wieder an meine Arbeit, hab noch viel zu erledigen... Aber ich sage den Sanis sie sollen dir dann noch Bescheid geben, ob du zu Pfanne kannst.
Ach übrigens soll ich dir von ihm liebe Grüße ausrichten."
Alby steht auf."Okay, danke. Bis dann."
Ich lächle ihm schwach zu. Ich denke man sieht mir an, dass ich noch etwas schlapp bin."Ruh dich aus", meint Alby, dann verlässt er das Zimmer.
Ich hoffe ich kann die Krankenstation bald verlassen. Ich hab Pfanne versprochen, dass ich ihm helfe. Außerdem wollten Minho und ich doch heute nochmal zusammen zum See, das würde dann bestimmt auch nicht gehen...
DU LIEST GERADE
Weil ich dich liebe || Maze Runner -Minho FF ||
FanfictionEin neuer Frischling, verwirrte Lichter und eine lang vergessene Botschaft. Als Liv auf die Lichtung kommt, verändert sich schlagartig alles. Nicht nur, dass sie das erste Mädchen seit drei Jahren ist und die Griewer plötzlich auch tagsüber im Labyr...