Kapitel 10/ Tag 13

7K 229 135
                                    

Vielen, vielen Dank für über 600 Reads, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!😄
❤❤❤

So, schon genug geredet, jetzt gehts erst mal wieder ab auf die Lichtung, viel Spaß;)❤

----------------

Liv's Sicht:

Minho. Was ist nur mit mir los, ich kann an nichts, oder besser gesagt an niemanden anderen mehr denken als an ihn. Was hat er mit mir gemacht? Es kommt mir wirklich so vor, als ob ich ihn schon mein ganzes Leben lang kenne, als hätten wir eine tiefere Verbundenheit, als wir bis jetzt ahnen können.
Doch der Gedanke an ihn versetzt mir auch gleichzeitig einen Stich ins Herz: Er sieht in mir einfach eine gute Freundin... Und was sehe ich, wenn ich ihn ansehe? Er ist einfach toll. Und das sage ich nicht nur so. Nein, er ist toller als toll. Aber er ist zu gut. Zu gut für mich. Er ist wirklich perfekt in meinen Augen und ich denke, ich habe mich etwas in ihn verguckt. Wenn wir reden, uns umarmen oder einfach nur still nebeneinander stehen, schlägt mein Magen Purzelbäume vor Freude. Ich weiß echt nicht, was los ist, so etwas habe ich noch nie zuvor gefühlt...
Aber halt. Das habe ich doch. Nur daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich sollte mich nicht auf meine Gefühle einlassen, ich meine, laut den ersten Einträgen im Tagebuch, die ich bis jetzt gelesen habe, war das zwischen dem mysteriösen Jungen und mir tatsächlich etwas sehr Ernstes. Und deshalb habe ich Schuldgefühle. Dass diese Person, dass 'er' wirklich irgendwo auf mich wartet, ich würde ihm das Herz brechen, wenn er mich jetzt sehen könnte.
Niemandem habe ich bis jetzt von dem kleinen Notizbuch erzählt. Oft habe ich mich in den letzten vier Tagen in den Wald, an den See oder auf den Turm zurückgezogen, um mehr über meine Vergangenheit zu erfahren. Und es klappt: Mit jeder Geschichte aus meinem Leben vor der Lichtung scheinen einige meiner Erinnerungen zurück zu kommen. Immer wieder kommen die selben Worte vor: ANGST, Janson, Test, Brand und natürlich der Unbekannte. Ich weiß aber noch immer nicht, wie als das zusammenhängt und ob das etwas mit diesem Ort hier zu tun hat.

"Liv, alles okay bei dir?"
Eine Hand legt sich sanft auf meinen Rücken und Newt setzt sich neben mich.

Abwesend nicke ich. Es ist noch früh am Morgen, ich bin schon seit etwa zwei Stunden wach und sitze auf einer Bank an den Esstischen. Die anderen schlafen noch, außer natürlich Newt.

"Du weißt du kannst es mir sagen", er lächelt mich an.

"Ja", antworte ich nur knapp.

Newt bohrt nicht weiter nach, sondern bleibt einfach ruhig neben mir sitzen.

"Ach Newt", fange ich nach einer Weile dann doch an und wende ihm mein Gesicht zu.
"Alles ist so komisch seit ich hier bin."

"Das war für uns alle am Anfang so, du gewöhnst dich dran. Wir können uns nicht mehr an früher erinnern, also müssen wir hiermit klar kommen", er meint die Lichtung und das Labyrinth, so viel ist sicher.

"Genau das ist der springende Punkt, Newt."

Er schaut mich fragend an.

"Ich erinnere mich ein wenig an die Zeit vor dem Labyrinth."

Erstaunt mustert er mich.

"Was... Aber wie...?"

"Du hast schon richtig gehört, ich erinnere mich an ein paar Dinge. Durch das Tagebuch."

"Tagebuch?"
Er runzelt die Stirn.

"Ich werde dir jetzt etwas erzählen, okay? Aber ich möchte, dass du das geheim hältst."

Newt nickt.

"In der Kiste mit meinen Sachen habe ich ein kleines Notizbuch gefunden, ich habe aber erst vor vier Tagen hinein geschaut. Es ist ein Tagebuch. Mein Tagebuch vor dem Labyrinth."

Weil ich dich liebe || Maze Runner -Minho FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt