Kapitel 15/ Tag 26

6.3K 203 106
                                    

Liv's Sicht:

"Könntest du vielleicht noch die Kartoffeln und ein paar Tomaten aus dem Garten abholen? Ich habe Zart vorher schon Bescheid gegeben, dass jemand kommt um die Körbe zu holen", fragt Pfanne ohne vom Boden aufzusehen, den er gerade putzt.

So früh war ich echt schon lange nicht mehr in der Küche, um ihm zu helfen. Wir haben uns gleich nach dem Frühstück aufgemacht alles zu kehren und sauber zu machen, denn der Betonbau hatte wohl schon lange keinen Großputz mehr erlebt.

"Ja klar", ich wische mir die eben gewaschenen Hände an meiner Hose ab und mache mich auf den Weg, quer über die Lichtung, zu den Gärten.

Die Gärten.
Zart.
Erst jetzt fällt mir wieder ein, dass ich seit einigen Tagen kein Wort mehr mit ihm gesprochen habe.
Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?
Wie soll ich ihm wieder in die Augen schauen, wo ich doch ganz genau weiß, was er getan hat und dass ich ihn verletzt habe?
Aber vielleicht ist er so beschäftigt, dass ich einfach die zwei Körbe nehmen und verschwinden kann.

Ich komme an und sehe das Gemüse bereits fertig verstaut auf einer Bank ganz in meiner Nähe stehen. Mit schnellen Schritten gehe ich darauf zu und habe sie fast erreicht, als ich meinen Namen höre.

"Liv, hey. Das trifft sich ja gut, ich habe dich gesucht."
Der Ruf ist so laut, dass man ihn bestimmt noch bis zu den Toren hört, super. Ich schließe kurz die Augen, bevor ich mich mit einem aufgesetzten Lächeln im Gesicht umdrehe.

"Hi, Jeff. Was gibt's?"

Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag. Am Anfang bin ich gar nicht mit ihm klar gekommen und auch wenn er manchmal nervt und komische Sachen treibt, ist er eigentlich ganz nett. Aber meistens sucht und findet er einen in ziemlich unpassenden Momenten.
Und dieser ist so einer.

Ich hatte Zart zuvor nicht gesehen, wahrscheinlich hat er den Boden im Beet umgegraben oder etwas geerntet. Aber jetzt steht er neben den Tomatenstauden und sieht zu mir. Unsere Blicke kreuzen sich und ich weiß nicht, was ich tun soll.
Weg schauen? Das zeigt Schwäche. Aber ist auch hart, vielleicht denkt er dann, dass mich der Streit nicht im geringsten beschäftigt.
Ihm weiterhin in die Augen schauen und Stand halten? Das zeigt Härte, Stärke. Aber ich bin nicht stark.

"Ich soll dich von Alby fragen, ob du mal kurz vorbei kommen kannst. Sobald zu Zeit hast natürlich", ich war Jeff noch nie so dankbar, dass er etwas gesagt hat.

Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, unterbreche ich den Blickkontakt und rede weiter mit dem Sani vor mir.

"Natürlich, mach ich. Danke für's Bescheid geben. Hat er dir auch gesagt, was er will?"

"Nein, aber ich denke es ist nichts wichtiges, denn er hat gesagt ich soll mir Zeit lassen und noch Winston und Newt suchen, damit sie auch kommen."

"Newt suchen? Ist der nicht eigentlich immer im Gehöft?"

"Naja, irgendwie hat ihn seit dem Frühstück niemand mehr gesehen und jetzt ist es ja bald schon wieder Zeit zum Mittagessen..."

"Ich erledige das mit Newt, geh du einfach zu Winston."

"Okay ja gut, ich muss danach sowieso schnell wieder zu Clint. Heute sind mal wieder ziemlich viele Baumeister da, die sich irgendwie verletzt haben."

"Oh nein, nicht schon wieder... Ja dann bis später Jeff, man sieht sich bestimmt mal."

"Bis dann", Jeff hebt kurz die Hand zum Gruß und ist im nächsten Moment auch schon verschwunden.

Weil ich dich liebe || Maze Runner -Minho FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt