Kapitel 14/ Tag 21

5.3K 190 91
                                    

Minhos Sicht:

Gleich öffnen sich die Tore und ein neuer Tag im Labyrinth beginnt. Naja ich weiß nicht ob neu die richtige Bezeichnung ist, schließlich haben wir schon längere Zeit nichts wirklich spannendes mehr entdeckt und verbringen die Zeit außerhalb der Lichtung täglich damit die Bereiche und Abschnitte des Labyrinths erneut zu durchlaufen und alles nach jeder noch so kleinen Änderung abzusuchen.
Aber heute ist tatsächlich etwas anders. Denn anstatt Ben steht Jeremy neben mir. Er hüpft auf und ab und ist total nervös.

"Beruhig dich Knirps."

Er nickt und versucht gleichmäßig zu atmen.

Ich war damals auch so, als ich das erste Mal da raus bin. Gut, vielleicht etwas weniger aufgedreht aber schließlich wünscht sich Jeremy ja schon lange ein Läufer zu sein. Und wenn er seine Sache im Labyrinth gut macht, werde ich ihm heute Abend noch mitteilen, dass er nun ganz offiziell dazu gehört.

Ein lautes Krachen, ein kühler Windstoß und schon haben sich die riesigen Steinwände in Bewegung gesetzt. Ich frage mich immer noch, wie genau das funktionieren kann, aber das wissen wohl nur die Schöpfer.

"Bist du bereit?"
Ich versuche bei dieser Frage ernst zu bleiben, dennoch verziehen sich meine Mundwinkel zu einem Grinsen.

"Ja, Chef", schüchtern lächelt er zurück.

"Und denk an das, was ich dir gesagt habe. Bleib dicht hinter mir, man kann sich echt schnell verlaufen. Wir halten erst an, wenn wir den inneren Ring erreicht haben, damit wir uns dort umsehen können. Verstanden?"

Er nickt.

"Dann los", mit diesen Worten sprinte ich los und das gewohnte Adrenalin strömt durch meinen ganzen Körper. Ich liebe meinen Job, ich liebe das laufen.

***

Liv's Sicht:

"Kannst du die restlichen Salben bitte auch noch in den linken Schrank räumen?"

Ich nicke Clint zu der gerade den Raum verlässt und mache mich allein wieder an die Arbeit. Jeff ist auch nicht da, er hat irgendein Gespräch mit Alby.
Nach dem Mittagessen bin ich ins Gehöft gegangen, um den Sanis beim Sortieren und Einräumen ihrer Schränke zu helfen. Und es wurde auch echt Zeit dafür, es herrschte ein riesen Durcheinander. Kein Wunder, dass Jeff einem Jungen bei den Baumeistern statt einer Wundsalbe eine Heilsalbe für Ziegen, die er noch herum liegen hatte, auf dessen Verletzung geschmiert hatte.

Es ist jetzt schon einige Zeit vergangen und ich betrachte stolz mein Werk, nun kann man die einzelnen Verbände, Kräuter und Salben nicht mehr so leicht vertauschen.

"Sieht doch schon viel besser aus, als ich das letzte Mal hier war, hat Jeff zehn Minuten gebraucht um irgendwas nützliches zu finden", höre ich eine Stimme hinter mir und muss grinsen.

"Gally, was machst du hier?"

Ich habe echt schon lange nichts mehr mit ihm unternommen.

"Hab mich geschnitten, nicht weiter schlimm."

Ich drehe mich um und starre ihn geschockt an. Von seiner Hand tropft Blut auf den Boden.

"Hinsetzen", befehle ich und Gally setzt sich auf einen Stuhl.

Ich brauche nicht lange, um die Sachen zu finden, die ich benötige, schließlich hat ja jetzt alles wieder eine Ordnung.
Ich knie mich vor den große Jungen und beginne das Blut wegzuwischen, sodass ich den Schnitt sehen kann.
Er ist zum Glück nicht groß, aber Gally hat vermutlich irgendeine kleine Ader erwischt, deswegen das ganze Blut. Ich merke, wie mir etwas schwindelig wird, ich hasse Blut. Aber ich muss jetzt Gallys kleine Wunde versorgen, nicht, dass sie sich noch entzündet.

Weil ich dich liebe || Maze Runner -Minho FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt