Kapitel 21/ Tag 40

6.8K 186 219
                                    

Hey meine Lichter,
nach so langer Zeit kommt endlich das neue Kapitel. Wattpad hat in der letzten Woche bei mir nicht wirklich funktioniert und ich konnte irgendwie nie auf die Geschichte zugreifen, ohne, dass danach plötzlich alles wieder weg war...

Aber jetzt will ich nicht noch weiter reden, sondern euch Zeit zum Lesen lassen:)
----------

Liv's Sicht:

"Liv."
Irgendjemand sagt meinen Namen.

Nein nicht irgendjemand: Minho.

Ich liege im Gras, mein Kopf auf seinem Schoß.

Langsam öffne ich die Augen und da werde ich auch schon angegrinst. Er beugt sich über mich und sieht mich an.

"Hey, geht's dir besser? Du bist gestern einfach umgekippt, hätte Jer dich nicht gehalten, hätte das schlimm ausgehen können."

"Ja", ich erwidere sein Lächeln, "soweit ist alles gut, es war nur alles etwas viel... Was ist in der Zwischenzeit passiert?"

"Gally ist passiert."

Ich setze mich schnell auf und sehe ihn fragend an.

"Er hat die Kontrolle übernommen. Über die gesamte Lichtung, er hat fast alle auf seine Seite gezogen. Thomas und Teresa hat er im Bau eingesperrt."

"Was? Wieso?"
Ich halte meinen Kopf. Die Wunde tut etwas weh und durch die ruckartige Bewegung beginnt alles zu pochen.

"Er sagt, sie wären an all dem Schuld, keine Ahnung...
Eigentlich wollten wir heute hier raus. Ins Labyrinth, zum Ausgang und verschwinden. Aber Gally hat es uns verboten."

"Er kann doch mitkommen."

"Ja das hat Pfanne ihm auch gesagt. Aber er denkt es ist sinnlos."

"Wo ist Pfanne? Newt? Wo sind die anderen?"

"Vor dem Bau. Komm'", er steht auf und streckt mir seine Hand hin.

Ich ergreife sie, er zieht mich hoch und gemeinsam gehen wir zum Bau.

Die ganze Zeit über halte ich seine Hand. Es tut so gut ihn an meiner Seite zu haben...
Doch habe ich ihn jetzt wirklich so richtig an meiner Seite? Wir konnten gestern nicht weiter reden... Was, wenn er das alles nicht so gemeint hat oder ich mir zu viel darauf eingebildet habe? Aber eigentlich war das alles doch ziemlich eindeutig...
Schließlich hätten wir uns fast geküsst...
Oder nicht?
Während ich weiter darüber nachdenke, sehe ich mich um.
Die Lichtung sieht schlimm aus. Die Feuer wurden gelöscht, die Toten fort geschafft und die Verwundeten verarztet. Doch trotzdem kann man die Folgen des Angriffs klar erkennen:
Überall Rauchwolken, überall kaputte Hütten. Die Gärten vollständig zerstört, das Gehöft zusammen gekracht.

Schon von weiten sehe ich sie: Meine Freunde, die vor dem Bau versammelt auf dem Boden sitzen.

Doch einer fehlt.

"Wo ist Clint?"

"Keine Ahnung", meint Minho ehrlich, "gestern hat man ihn zuletzt gesehen... Ein paar sind ihn vorher schon suchen gegangen... Wir gehen später nochmal schauen, versprochen..."

Ich nicke in Gedanken und lasse dann seine Hand los, um die Kleinen, die auf mich zu rennen, in die Arme zu schließen.

"Geht's dir gut?"
Chuck klingt besorgt und drückt sich so an mich, dass Jer nicht auch noch Platz hat.

"Ja, mir geht's gut", sage ich und ignoriere meinen dröhnenden Kopf.

Kurz darauf stürmt der Kleine in Richtung Gehöft davon. Oder besser gesagt in die Richtung dessen, was einmal das Gehöft war. Denn von dem ehemaligen Holzhaus ist außer Schutt und Asche wirklich fast nichts mehr zu erkennen.

Weil ich dich liebe || Maze Runner -Minho FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt